Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Hey mir ist seit heute aufgefallen, wenn ich losfahr bei kaltem Motor spür ich hinten wie ne Unwucht...
    Das fühlt sich so an, wie wenn eine Stelle der Felge nicht rund wäre, nur eben nicht ganz so extrem.
    Ist aber nach ein paar hundert Metern komplett verschwunden.
    Dies tritt auch nur bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h auf.
    Weiß einer was des sein kann?


    Könnte dies eventuell an meinen Felgen liegen?
    Müsste diese mal auswuchten, hab die nämlich so von meinem Vorbesitzer übernommen...

  • Ne, des könnt eher am Reifen liegen, das er nen Standplatten hat, und nach paar Meter fahrt dieser wieder weg ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich weiß ja nich was bei dir kurz ist :D Wärs ne Unwucht bei der Felge, wärs ja nicht nach paar Meter weg. Daher evt eher der Reifen?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wechsel doch einfach mal von vorn nach hinten, testweise, obs dann immernoch hinten ist oder mit nach vorn gewandert ist das Problem.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ach zum testen geht des doch. Sollst damit ja nicht im Urlaub fahren ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja macht nen Unterschied. Aber bei dem permanent schauts echt schlecht aus, des wirst meiner Erfahrung nach ohne weiteres so nicht abbekommen bzw um die Auftragefläche zu beschädigen. Is des so ein besonderer Tacho das des da machen willst? :D


    Ne eben nicht besonders, aber bei mir ist das Ziffernblatt kaputt
    .. Wollte das von dem nehmen aber bekomms nicht ab.. Egal mit was ich's Versuch.. Alkohol Tupfer, Nagellack entferner, Wasch Benzin. Die Farbe geht schon teilweise ab, bleibt jedoch Rosa ^^



    So sieht das Teil aus :)

  • Moin,


    mein erstes Auto ist erst 2 Wochen da, daher die recht "simple" Frage: Woher Zündkerzen am günstigsten. Brauche welche für nen M52B25.


    Da kann ich den örtlichen KFZ Teilehändler empfehlen, günstige Preise und bekommst genau das was du auch brauchst. Und wenn was nicht paßt, kannst direkt hin und eben umtauschen. Im Gegensatz wnen man bei eBay kauft, da kann es mal passieren, das was falsches bekommst, wieder den Umstand mit den zurück schicken und bla, und da ärgert man sich dann, nur um nen Euro sparen zu wollen :D Ergo, kann ich empfehlen, zu nem örtlichen Teilehändler zugehen, da bekommst z.B. die Beru Ultra Z14 für ca. 25-30 € (6 St.).


    Ne eben nicht besonders, aber bei mir ist das Ziffernblatt kaputt
    .. Wollte das von dem nehmen aber bekomms nicht ab.. Egal mit was ich's Versuch.. Alkohol Tupfer, Nagellack entferner, Wasch Benzin. Die Farbe geht schon teilweise ab, bleibt jedoch Rosa ^^


    Achso Okay. Ja des hat ich ja schon geschrieben, beim permaneten Edding, kannst des vergessen. Schau einfach mal bei eBay, da bekommst ja teils recht günstig KI's oder mal hier im Teilemarkt, die müßen ja nicht funzen, brauchst ja nur das Blatt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wie kann ich mein Kennzeichen (vorne) am besten bomben- und diebstahlsicher anbringen? und vor allem wo. hab im moment die normale Stoßstange. würde auf kennzeichenunterlage verzichten, wenn ich sicher gehen kann, dass das kennzeichen am auto bleibt.


    wenns ne gute lösung fürs hintere kennzeichen gibt, nehm ich den tip auch gern :D

  • Also wir müssen zb bei Franzosen die Kennzeichen vorne wie hinten an Nieten, vorne durch den Träger hinter der Stoßstange und hinten 2 Löcher in Kofferraum bohren und da an Nieten.