Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • hallo


    kann mir jemand erklären , welche "original" scheinwerfer ich am besten auf mein Coupe packen kann (BJ 96 )
    ich lese immer was von Bosch und ZKW ? und streuscheiben und keine streuscheiben ,
    hab da leider nicht so die Ahnung :S


    meine jetztigen Scheinwerfer , sind gelb foliert , die muss ich fürn tüv jetzt bald wechseln, daher suche ich neue


    Dankeee

  • Willst du nur fürn Tüv andere reinpacken, oder generell auf die gelben verzichten?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Moin.


    Und zwar hab ich ein Prob, ich wollt grad mal son bischen den Rost an den Hinteren Radleufen entfernen usw. alles schön und gut Teils weggemacht und nun kann ich einen finger beim hinteren seitenblech reinstecken und spüre das da eine Schaumstoff matte drin ist :o ist das normal?

  • Willst du nur fürn Tüv andere reinpacken, oder generell auf die gelben verzichten?


    ich bin noch nicht sicher..das gelb gefällt mir optisch und das xenon auch , aber ist halt immer son mulmiges gefühl in polizeikontrollen oder wenn polizei vorbeitfährt,
    ich denke ich will komplett wechseln, will die front so dunkel wie möglich machen , warum hast du interesse? :)
    oder würdest mir jetzt n tipp fürn tüv geben?


    ich würde halt generell auch gerne wissen, welche original scheinwerfer ich am besten kaufen sollte ( beste lichtausbeute etc )
    nur hab von streuscheiben etc ob Bosch oder ZKW , nicht so die Ahnung

  • Ich wollt des Wissen, um eine bessere Empfehlung meiner Seits abgeben zukönnen ;) Denn hättest gesagt, nur fürn Tüv, hätt ich gesagt, egal welche, hauptsache nicht erblindet von Steinschlag :D So schaut des anders, und muss weiter fragen: Lichtausbeute zweitrangig? Also optisch einen schönen Scheinwerfer wichtiger? Dann kann ich die H1 Linsenscheinwerfer empfehlen, welche relativ dunkel wirken (schau sie dir bei mir an), und die Linsentechnik ansich, zumindest ich persönlich, optisch auch schöner finde als die H7 Reflektionsscheinwerfer ;)
    Hast du deine Scheinwerfer komplett gelb oder nur das Fernlicht? Wenn nur das Fernlicht, und des H1 Linsenscheinwerfer sind, hätte ich evt interesse :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • nee also lichtausbeute sollte schon ok bis gut sein..so wichtig ist mir ein dunkler scheinwerfer dann doch nicht ,
    also am besten einen mit optimaler lichtausbeute.... muss ich mich zwischen scheinwerfern entscheiden ob Linse oder Reflektionsscheinwerfer..und ob H1 oder H7 ? :ahhhhh: :wall: oder kam man da was kombinieren -.- ?
    ist das kacke wenn man keine ahnung hat :D



    ehm ..bei mir ist das Fernlicht und Standlicht gelb ,also komplett der innere part ^^ der scheinwerfer ( foliert ) siehst du an meinem bild. da ist das standlicht an .. es ist gelb fernlicht ist ebenfalls gelb..ob H1 oder nicht, weiss ich nicht, woran sehe ich das?


    Danke House

  • Also kombinieren kannst du nicht. Es gibt die H1 als Linsenscheinwerfer, und die H7 als Reflektionsscheinwerfer. Die bessere Lichtausbeute, also das Erscheinungsbild im dunkeln, hast du mit den H7. Was aber nicht heißen soll, das H1 jetzt ein schlechtes Licht hat :D Hab mir gerade mal deine Fotostory angesehen, und wenn ich des recht sehe, hast du H1 Linsenscheinwerfer verbaut. Reicht dir die Lichtausbeute von deinen jetzigen Scheinwerfern? Oder sagst dir selber, es könnte noch besser? ich mein, andere Glühlampen helfen auch schon viel ;) H1 mit Nightbreaker oder Power2Night können auch ein sehr gutes Licht machen :) Wenn dir deine jetzigen Scheinwerfer optisch und Lichtmäßig gefallen, würd ich sagen, suchst du wieder nach H1 Linsenscheinwerfer ;)
    Und PS: Wenn dann neue kaufst und deine jtzigen verkaufst, mach mal Detailbilder und meld dich per PN :D:P
    Tante Edit: Schau mal hier, da siehst du die Unterschiede zw. H1 und H7: Klick :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ah okay.. und was hat es mit Bosch und ZKW? auf sich ? in dem thread steht ja H1 von Bosch ? mhmhmh
    also werde ich wohl zu H7 greifen ? oder ich such mir H1 und hole dann entsprechend gute Glühlampen dazu ?
    wie die jetzt aussehen also optisch ,ist mir eigentlich egal ^^ wird ja jetzt kein mega unterschied sein oder?


    hab ja ein xenonkit verbaut, daher ist meine lichtausbeute gut ^^ ..


    was hat es denn mit streuscheiben etc auf sich? muss ich da auch was beachten?

  • Wenn du dir komplette Scheinwerfer kaufst, musst dir wegen Streuscheiben keine Gedanken machen. Da gibts halt nur H1 oder H7 zur Ausahl (die HB4 vom Compact lassen wir mal direkt außen vor :D). Bosch und ZKW sind halt die unterschiedlichen Hersteller. ZKW sohl der bessere Hersteller sein, da Streuscheiben aus Glas und nicht aus Kunststoff.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich brauch eine neue lambdasone muss die von siemens sein oder kann ich auch bosch oder NGK verbauen?


    Kannst natürlich auch eine aus dem Zubehör nehmen, ich hab mir auch eine von Bosch verbaut, ohne Probleme. Die einzigen Sonden die ich nicht empfehlen, weil ich damit nicht gute Erfahrung gemacht habe, sind Sonden von UniFit.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kannst natürlich auch eine aus dem Zubehör nehmen, ich hab mir auch eine von Bosch verbaut, ohne Probleme. Die einzigen Sonden die ich nicht empfehlen, weil ich damit nicht gute Erfahrung gemacht habe, sind Sonden von UniFit.



    vielen dank für deine antwort :D