Meine Frage: Gehört das Komfortschließen (also wenn man den Schlüssel im Fahrertürschloss auf "Abschließen" hält gehen alles Fenster zu) zur Serienausstattung?
In meiner Ausstattungsliste steht nämlich nichts davon, hab aber durch Zufall letztens herausgefunden, dass ich das habe^^
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Nein, gehört es nicht. Weder mein 320 noch der 325 von mir hatten diese Funktion.
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Zitat von Magge
Nein das mit der Platte sind die LED´s. Die blauen Birnchen sind normale Standlichtbirnen 12V5W die so blau eingefärbt sind! Bin aber in den E-Klassen nicht so wirklich überzeugt davon! Werd morgen mal in meinen Touring eins reinstecken und nen vergleich machen!
Teilenummer N 000 000 002 825 von den Birnen laut Benz-Forum - kann aber morgen nochmal nachkucken wegen Teilenr/Preis wenn du willst!nein danke, habe gerade mit dem örtlichen mercedes autohaus hier telefoneirt, er hat die bereits liegen und ich kann sie haben für knapp unter 10 euro incl. mwst.
und ob die besser sind? ich denke ja, auch wenn sie nur 50% heller sind, finde ich das schon sehr gut, erstens originalteile mal wieder, zweitens legal, und drittens finde ich inzwischen dass es sau geil aussieht im dunkeln wenn nur das standlicht an ist, wenn es jetzt auch noch etwas heller leuchtet als das satndartgelb??? dann ist es topp für mich
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Ich hätte auch einmal eine kurze Frage. Die BBS BMW Felgen Styling 42 vom E39, sollten doch auch auf dem E36 passen, nur haben die ja eine andere ET. Nämlich von 20, passen die dann auch. Würden die also passen? http://cgi.ebay.de/BMW-BBS-Styling-42-Kreuzspeiche-E39-E38-17-Rader-/170482782213?cmd=ViewItem&pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item27b190d005
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Mit welchen Reifen kann ich miene Räder weiter nach außen holen.
Also bei welcher Reifendimension kann ich dickere Spurplatten verbauen. 215/40 oder 225/35?Momentan fahr ich 225/40 auf 8x18 ET 40, bei mir ist nicht gebördelt oder gezogen. Hinten ist fast kein Platz mehr. Möchte aber ggf. noch Spurplatten verbauen ohne zu bördeln.
Welche Reifen wären besser geeignet um die Räder weiter rauszuholen, 215/40/18 oder 225/35/18? -
kann mir mal kurz einer sagen wsa man genau alles von der rückbank entfernen muss wenn man das auto als 2 sitzer umtragen lassen will/muss (vollschalen)
die sitzfläche ist klar un die rückenlehnen auch ??
danke
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ich hätt auch kurz ne frage, bei meinen depo scheinwerfern is rechts die halterung fürn blinker gebrochen, also diese zwei schienen wo man den blinker reinsteckt
irgendwer ne idee wie ich den da festmach? mit klebeband will da nix halten :fry:
-- Hat sich erledigt, hab ihn der SuFu schon was passendes gefunden! --
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Zitat von Free-Rider
na logischerweise die schmaleren, wenn du noch spurplatten druntermachen willst.
achso, hab gedacht durch den niedrigeren querschnitt würde sich der reifen eventuell auch mehr ziehen...ist doch auch so, dass sich ein 225/35 mehr zieht als ein 225/40 auf der gleichen felge.noch ne frage. merkt man den unterschied im grip von 225 auf 215?
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Ich glaube nicht im fühlbaren Bereich, bei gleichen Reifenmodellen. Wenn schmaler, dann auch gleich einen leichteren Reifen nehmen, dann sollte schon eher was davon merken. Da es eldier arge Gewichtsunterschiede bei den Reifen ansich auch gibt, also nich nur bei den Felgen
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kurze frage
in der rechten bremsen-luftführung (in fahrtrichtung) sitzt ein rundes teil. was ist das? hat vielleicht wer ne teilenummer?
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teilenummer habe ich nicht da, aber das ist der temperaturfühler.
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Zitat von RyanMcCarthy
kann mir mal kurz einer sagen wsa man genau alles von der rückbank entfernen muss wenn man das auto als 2 sitzer umtragen lassen will/muss (vollschalen)
die sitzfläche ist klar un die rückenlehnen auch ??
danke
Und die Gurte soweit ich weiß... wobei das ja eh mit der Rückbank rausfliegt -
der tempfühler sitzt in der linken (fahrtrichtung) luftführung!
bei mir war aber ein rundes teil in der rechten führung drin. das is nun abgerissen und ich brauche ein neues.
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Kann prinzipiell auch drinbleiben...
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was macht man dagegen wenn beim bremsen die bremsscheiben quietschen ??
meine fangen nämlich ab heute an
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ich habe mir erklären lassen dass nicht die bremsscheiben oder beläge quietschen, sondern die bremsbeläge am quietschen sind, weil sie während des bremsens vibrieren, und da muss man wohl zwischen bremsbelag"rücken" und bremsbacke watt hin schmieren. wenn ich mich nicht irre ist das kupferpaste
ich halt schon mein gesicht hin, schlagt ruhig rein
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Die eingesetzen Fette zur Vermeidung dieser ätzenden Quietschgeräusche an der Scheibenbremse "verspröden" mit der Zeit, bedingt durch Kontakt mit Schmutz, Wasser etc. und natürlich durch die starken Temperaturschwankungen.
Wenn die Verschleißteile eh am Ende sind, dann gibt sich das bei fachgerechten Tausch mit den Geräuschen. Wenn es relativ kurz nach Bremsenwechsel auftritt, dann war der Einbau wohl nicht so wie er sein sollte.
Es müssen halt die richtigen Stellen ordentlich gereinigt und/oder mit dem richtigen Mittel behandelt werden.
"Alte Teile raus, neu Teile rein..." funktioniert hier leider nicht - zumindest nicht ohne unschöne Nebeneffekte.