Beiträge von Benpen

    NeoBlueEye


    Durchforste mal die SuFu, ich weiß nich mehr genau wo das stand, aber irgendwer hat das schonmal gemacht, und hat dazu ne anleitung geschrieben!! Also von seinen scheinwerfern einfach die gelben Ringe rausgeschnitten und die CCFL reingehauen


    So wie ers geschrieben hat klingts aber nach ner heidenarbeit und vorallem isses eine fieslerei!


    @Frage:
    Auf ebay verkauft so ein shop M-Stangen nachbauten für unter 100€... gibt sogar ein Set für Sofort-Kauf 160 da sind dabei M-Stange vorne, hinten und Chrom-Nebelscheinwerfer...
    Die Frage ist nun, Finger weg bei sowas oder nicht? Weil normalerweise kosten sie immer so in dem dreh 300€ oder so, da is doch irgendwas verdächtig wenn er sie so billig verscherbelt!

    mhm... versiegelt is mein lack nicht besonders, daher fällt die option mim hochdruckreiniger schonmal weg


    aber nen kompressor hätte ich... mhm, aber da is mir ehrlich gesagt n bisschen mulmig, weil wenn ich die einzelnen staubkörner runterschiessen will, dann könnten sie doch den lack verkratzen?


    naja aber jetzt isses eh wurscht, weil nachbars katze meine karre wieder komplett versaut hat...

    So jungs,


    Es kennt bestimmt jeder die Situation wenn man sein Auto blitzblank vor sich stehen hat, und am nächsten Tag diese kleine fiese Staubschicht drauf is, und das ganze ergebniss wieder ruiniert


    Die Frage is, wie macht man das am "besten" weg?


    Reichts wenn man einfach mit nem... mhm keine ahnung, feuchten lappen drüberwischt, oder was macht ihr da?


    weil wenn ich (bei mir isses grad so) mim finger mal über die motorhaube streich, sieht man den unterschied schon recht penetrant


    Was macht ihr da so?

    ich hätt auch kurz ne frage, bei meinen depo scheinwerfern is rechts die halterung fürn blinker gebrochen, also diese zwei schienen wo man den blinker reinsteckt


    irgendwer ne idee wie ich den da festmach? mit klebeband will da nix halten :fry:


    -- Hat sich erledigt, hab ihn der SuFu schon was passendes gefunden! --

    also ich hab meine Depo's heute eingebaut, und es ging kinderleicht


    großen stecker von den alten abgesteckt, scheinis raus, neue rein, stecker drauf


    ringe leuchten, lampen leuchten, und kabelbaum war eh keiner dabei!

    meinst du check control vom bordcomputer?
    weil bord computer hab ich keinen


    und ich versteh grad nich wer der andere sein soll, weil du geschrieben hast "habt IHR check control" ^^?

    ich will den gebraucht kaufen... aber mal schauen wenns zu teuer wird kauf ich sie eh nich


    aber wenn Blickfang meint es geht auch ohne Kabelbaum, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen eigentlich


    weil entweder is n kabelbaum dabei, und wenn keiner dabei is dann gehen die werfer auch so, und wenn nich, dann hol ich mir professionelle hilfe^^

    also kann ich mir den auch selber "bauen"?


    weil die auktion läuft in n paar stunden ab, also morgen mittag


    und wäre irgendwie gay wenn ich das teil ohne kabelbaum ersteigere unds dann nich zum laufen krieg


    notfalls n kumpel von mir is elektriker meister, also das fachwissen und erfahrung sind vorhanden ^^

    Zitat von Crank89

    Wie es bei den InPro's ist weiß ich nicht aber die Depo scheinwerfer haben zu 100% Birnen drin. 3 Stück pro Ring einmal links rechts und unten. Hab die ja erst raus gemacht. Man bekommt dafür ja auch einen extra Kabelbaum wegen der höheren Watt zahl


    Extra Kabelbaum was soll das bedeuten?
    Ich wollt mir die Depos auch zulegen, per ebay, und in der artikelbeschreibung les ich nix von nem extra Kabelbaum


    Heisst das, wenn ich die jetzt kauf und einfach plug and play mach dann is nix mit angel eyes oder was

    Also die Originalworte meines Opas waren "Die Bosch-Einspritzanlage ist kaputt, und es würde über 1000€ kosten die zu reparieren, deswegen verkauf ich ihn"


    Er hat mir erst angeboten, das ich ihn ausschlachten darf, aber er is immernoch überzeugt das er dafrü eh nix mehr bekommt


    Ausstattung puh genau weiß ichs nich, auf jeden Fall hat er innen diese edlen Holzzierleisten, Sitzheizung, Klima, Elektrische Heber vorn, Airbags, Telefon und weis der geier was noch!


    Wenn hier interesse besteht an irgendwelchen sachen, wie bzw. die Ansaugbrücke, dann kann ich ja noch Bilder reinstellen vom Motor, Innenraum und von Aussen!


    Aber dafür müssten sich halt mehr melden, nur wegen einem Teil bricht mein Opa den Deal eh nich ab...

    Morgen allerseits!


    Folgendes Problem: Das herzstück meines Opas, seine 525er e34er Limo hat jetzt den Geist aufgegeben, weil die Einspritzanlage hinüber is, und es laut meinem Opa über 1000€ kosten würde die zu reparieren...
    Er meinte jetzt zu mir er lässt das Auto verschrotten, dann hab ich gemeint das is doch schmarrn, es findet sich schon jemand der den kauf und wieder herrichtet! Allein schon weils ein super Auto is, das mein Opa so gehegt und gepflegt hat, jedes jahr 2x poliert, nie gerast, noch nie im leben unfall gebaut und so weiter und so fort.
    Dann meinte er ok, er verkaufts, und hats in die Zeitung gestellt, daraufhin hat ihn irgendwer angerufen und meinte er kauft ihn für 300€ ab... und mein Opa hat zu mir gesagt, wenn den in einer Woche niemand nimmt, dann verkauft er ihn an den Typen!


    Und jetzt meine Frage: Sind 300€ nicht viel zu wenig für das Auto?
    Mein Opa meint, es is kaputt, also ist es nix wert, sturheit halt
    Aber ich meine, dass das Auto bis auf die Einspritzanlage in einem tadellosen Zustand ist, hat 150tkm drauf die mein Opa glaub ich alle selber draufgefahren hat innerhalb von 10 Jahren, sieht von aussen und von innen aus wie neu, und keine ahnung! Ich finds halt schade!


    Aber was meint ihr dazu? Denk ich wirklich falsch, und man bekommt dafür keine Kohle mehr, oder hab ich mich nich getäuscht und da is noch was zu holen!


    Bitte um viele Meinungen von euch, vorallem da ich nich mehr viel Zeit hab, meinen Opa umzustimmen!

    Morgen jungs...


    Ich hab letzens als mein Auto in der Früh mal wieder komplett zugefroren war versucht hinten links das Fenster runterzulassen, dann hat es bitter laut gekracht und seiddem geht es nicht mehr...


    Jetzt is die Frage, woran kann es liegen, und wie beheb ich es? Ich denk ma ich muss die Innenverkleidung abbauen, aber wie stell ich das an? Über die suche hab ich nur rausbekommen, ich muss es irgendwie raushebeln...


    Aber wie mach ich davor die Türgriffe innen weg, und das ganze Zeug, oder soll ich da einfach so wie es is ranpacken und rausreissen?


    Das nervige is auch, das vorhin, keine Ahnung wie, mein fenster um ca 2 cm aufgegangen is, ohne das ich was gedrückt hab oder so... und jetzt stehts offen und das is nich so der hit...


    Hoffentlich kann mir wer schnell helfen..

    Hey Jungs,


    Folgendes, als ich heute bei meiner Freundin aus der Parklücke losfahren wollte, war alles so voller Schnee, das erstma die Räder nur durchgingen


    Mit n bisschen lenken und hin und vor bin ich dann endlich rausgekommen...
    Währenddessen hat aber meine ABS leuchte das leuchten angefangen.. und hat dann auch nicht mehr aufgehört zu leuchten


    Über die Suche hab ich nur rausgebracht, dass es zu 90% am Raddrehzalsensor oder so liegt... Wird das bei mir auch der Fall sein?


    Das da irgendwas zugefroren is oder so? Bzw beim rausfahren ka, sagen wir mal eissplitter in den Radkasten geschossen sind, und irgendwas zerlegt haben?
    Kommt sowas überhaupt vor?


    Also was meint ihr sollte ich jezt machen? Erstma Fehlerspeicher auslesen?

    Hmm, ich bin am überlegen ob ich mir nur die CCFL ringe holen soll, oder gleich nen kompletten Satz scheinwerfer mit eingebauten Angel Eyes...


    Was findet ihr besser? Hat sich wer solche kompletten gekauft, z.B. die von InPro?
    Wie findet ihr die so?