An Tankstellen für Luft Bezahlen

  • Hab gerade in T-online gelesen dass jetz, in Thüringen schon die Reifenluft bezahlt werden muß.
    Die Tankstellenkette Gulf hat nun Automaten aufgestellt, wenn jemand seine
    Reifen Prüfen und befüllen will kostet das für 5 Minuten 1€.
    Sie sagen die Wartung beträgt im Jahr 3800€ für Reifenfüllgeräte und Kompressoren.
    Wenn das Schule macht na DANKE, hoffentlich verlangen sie in nächster Zeit
    nicht auch noch Mautgebühren für das befahren von Tankstellengelände.

  • Zitat von nannte320

    Hab gerade in T-online gelesen dass jetz, in Thüringen schon die Reifenluft bezahlt werden muß.
    Die Tankstellenkette Gulf hat nun Automaten aufgestellt, wenn jemand seine
    Reifen Prüfen und befüllen will kostet das für 5 Minuten 1€.
    Sie sagen die Wartung beträgt im Jahr 3800€ für Reifenfüllgeräte und Kompressoren.
    Wenn das Schule macht na DANKE, hoffentlich verlangen sie in nächster Zeit
    nicht auch noch Mautgebühren für das befahren von Tankstellengelände.


    Aber ich finde das schon affig, langsam verlieren die Deutschen den hang zur Realität...ich mein, man kann nicht für jeden Mist Geld verlangen.
    Was solls man aber dazu noch sagen DAS IST DEUTSCHLAND...für mich wars das aber bald ich werde Deutschland bald verlassen.


    Warte mal bis du das Dreckige Tankstellen Wasser bezahlen musst womit du deine Scheibe sauber machen kannst. :P!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • juckt mich net.. ich krieg meine luft weiterhin umsonst und zahl nur 1,18 pro liter super... und hinterher hab ich noch 2 cent rabatt.. also 1,16 pro liter...


    :)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • ganz klar an diesen tankstellen NICHT MEHR tanken. GARNICHT MEHR... dann werden sie ihren kundenservice ganz schnell wieder einführen wenn der umsatz zurück geht. ganz einfah rein gehen und sagen ich wollte tanken und reifen aufpumpen mache aber nicht mehr, und zwar nie wieder... feddig. git genug tankstellen.

  • tja, service wüste deutschland...


    ...in japan haben sie ungefragt luft aufgefüllt, das öl kontrolliert und die scheiben sauber gemacht.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von Banane

    ganz klar an diesen tankstellen NICHT MEHR tanken. GARNICHT MEHR... dann werden sie ihren kundenservice ganz schnell wieder einführen wenn der umsatz zurück geht. ganz einfah rein gehen und sagen ich wollte tanken und reifen aufpumpen mache aber nicht mehr, und zwar nie wieder... feddig. git genug tankstellen.



    So siehts aus... Wenn das ein paar Leute machen dann überlegen sich die Tankstellenbesitzer des nochmal genau ob sie dafür geld verlangen:icon_cool:

  • Zitat von Flozzy

    tja, service wüste deutschland...


    ...in japan haben sie ungefragt luft aufgefüllt, das öl kontrolliert und die scheiben sauber gemacht.


    ... da wird der Sprit vermutlich auch 50% mehr gekostet haben :)

  • Das Traurige in unserer Zeit ist halt, daß in kaum einem Bereich noch Geld verdient ist. Die Preise sind am Boden, Material- und Lohnkosten gingen für die Firmen jedoch nicht in gleichem Maße runter.


    Es sind kaum noch Gewinnmargen zu erzielen, sodaß jeder von uns das an der Qualität und/oder am Service feststellen wird.


    Das sind halt die Folgen von unserer "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Würde jeder für seine Arbeit angemessen bezahlt werden, würd's jedem besser gehen.

  • Eben...denn die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" kommt ja nicht unbedingt, weil man es so toll findet, sondern weil einfach viele so leben müssen.


    Bei den Löhnen, die heutzutage gezahlt werden ist das ja auch kein Wunder.
    Aber da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Für den Arbeitgeber ist es natürlich auch immer Teurer geworden.


    Bloß wo will man da anfangen.


    Klar kann man sagen:
    Wenn ich mehr Geld bekommen würde, würde ich auch mehr ausgeben, also mehr in die wirtschaft pumpen, somit würde der umsatz steigen und damit auch der Gewinn der Händler z.B.
    Damit könnte dieser dann das höhere Gehalt des angestellten bezahlen.


    Aber wer macht den anfang?
    Ist ja auch recht einfach gedacht ;)


    MfG
    Sebastian

  • Zitat von Limo320

    Ab zur nächsten Tanke oder gleich nen Kompressor selber gekauft;)
    Ich befüll meine Reifen zu hause:Bayer:


    Ich befülle meine Reifen auch daheim.Die meisten Geräte an der Tankstelle gehen eh falsch. Von Tankstelle zu Tankstelle teilweise bis zu einem halben Bar Unterschied:haarezube


    Und dann sind die Geprüft??

  • Tja, was soll man dazu sagen? Würde da auch nicht mehr Tanken bis die wieder auf dem Boden der Realität angekommen sind.
    Wenn ich schon den Köhler höre mit seinem Rumgelaber. Abgesägt gehört der. Selber mit einem Audi A8 4,2 Quattro durch die Gegend gondeln, aber uns immer mehr ans Portomonai gehen wollen. Die haben se doch nicht mehr alle.
    Wenn die nicht Wissen woher die Gelder kommen sollen für die Reparaturen der Straßen, für den langen Winterdienst usw frag ich mich wo die Gelder aus dem Haushalt der letzten Jahre geblieben sind. Vielleicht sollten dann die Bundestagsabgeordneten mal als Vorbild voran gehen und nicht alle freitags alleine für sich auf der A2 von Berlin nach Bonn Fahren, sondern mit Fahrgemeinschaften oder besser mit dem Zug.
    Auf unsere Gelder in den Urlaub Fahren und sich dann noch das Auto klauen lassen. Sofort Abgesägt gehören die und zwar ohne Abfindung damit die auch mal sehen was los ist.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Ja das mit der Politik ist natürlich so ein Thema.
    Man kann über die Politiker allgemein nur sagen: Mit vollen Hosen ist gut stinken.


    Das Schlimme ist, egal von welcher Partei - da ist doch niemand besser: Wenn sie in der Opposition sind werden große Sprüche geklopft und wenn sie zu regieren haben, machen sie's genauso. Die meisten der Politiker haben doch in Ihrem Leben nicht mal gearbeitet, woher sollen sie dann wissen, wo's langgeht. Von der Schule auf die Universität und dann ab in den Bundestag :haarezube

  • Mir ist mal eine Idee gekommen die sich aber sicherlich schwer Umsetzen lässt.
    Ich selbst bin, wie zig andere auch, im Außendienst tätig und Fahre etliches an Kilometern im Jahr. Okay, da ich sehr viel Landstraße Fahre habe ich auch einen sehr geringen Verbrauch, aber wenn man sagen würde alle Außendienstler bundesweit müssten eine Woche Urlaub zu gleichen Zeit machen und eine Anordnung bekommen Ihren Dienstwagen stehen zu lassen, dann würd es schon ein großes Loch in der Kasse geben. Diesen Zeitraum müsste man dann außerhalb der Ferienzeiten wählen, so das es auch Auffällt und nicht im Nachhinein gesagt wird das die Urlauber neuerdings mit der Bahn Fahren weil kaum Getankt wurde.


    Wobei, am Besten wäre eh mal ein Streik wie es die Franzosen z. B. machen. Einfach Dichtmachen und fertig.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Bin da voll eurer Meihnung, ich kann auch sagen interesiert mich nicht ich wohne ja in Bayern, das problem wird eher sein, einer fängt an und die anderen ziehen nach.
    Nicht jeder hat einen Kompressor Zuhause od. kann sich einen Anschaffen, sicher ist wenn man die Steuerverschwendungen ansieht schon enorm, für einige Millionen Euro einen Friedhof bauen wo nie einer Begrabern werden darf wegen dem Grundwasser, eine Brücke wo die weiterführende Strasse erst in ca. 20 Jahren geplant ist alles sehr sinvolle Sachen, meiner Meihnung nach sollten die Sachbearbeiter die sowas Planlos genehmigen mit ihrem eigenen
    Kapital haften, dann wären die um einiges vorsichtiger bei der Genehmigung.
    Jetzt noch die Kopfpauschale und noch weniger Leistungen irgendwann ist es genug, aber die wissen ja 3 Deutsche bringt man nicht unter einem Hut.
    Dann die berechnungen der Politiker, gehen davon aus dass der Arbeiter 25-30 tds Euro Netto Jahreseinkommen hat, schön wars ja. Wird ein politiker Entlassen dann wird er noch mit einer Abfindung und Pensionsanspruch belohnt. Bin der meihnung über kurz od. lang ist Deutschland kaputt.
    Aber wir haben sie ja gewählt, selber Schuld.