Tachoscheiben wechseln

  • Hallo Leute...


    meine Frage ist, wie können bei meinem E36 Compact die Tachoscheiben gewechselt werden?
    Möchte mir weisse Tachoscheiben holen.
    Oder vielleicht hol ich mir ne Plamatachoscheibe.
    Sind die Plasmascheiben leichter einzubauen als die normalen?


    mfg

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Ich hatte auch erst Folien drin, war aber damit nicht all zu lange zufrieden und habe mir Plasmas geholt. Stimmt die müssen m it Strom angeschlossen werden aber das ist gar kein problem. Ich habe sie einfach an die LWR Angeschlossen und es Funktioniert super.

    Die Einbauzeit ist auch nicht wirklich größer als wenn du nur die Folien Tauschst.

    Ich kann Plasma nur Empfehlen!!!!

    PS: ne Einbauanleitung habe ich zur not auch noch.

  • Zitat von Barracuda

    Ich habe sie einfach an die LWR Angeschlossen und es Funktioniert super.



    Funktioniert die LWR denn jetzt noch? Das Rädchen ist doch ein variabler Widerstand... Und der Gesamtwidedstand hat sich ja nun verändert... :wunder:

  • Hi habe in meinen Compacter Weiße Tachoscheiben also kein billig Folie oder so.
    Ist ganz einfach habe die von DZ centro der ist in Berlin und verkauft die Teile bei Ebay.
    Sind mit Durchleuchttechnik also bleibt dir die Originale beleuchtung erhalten, finde das mit den Plasmas nicht schlecht nur die leuchten billig blau vie bei VW.Wenn Du Tipps brauchst schreib an [email protected] und schau in der Galerie, da habe ich Bilder vom Tacho.

  • Zitat von Przemo

    Hi habe in meinen Compacter Weiße Tachoscheiben also kein billig Folie oder so.
    Ist ganz einfach habe die von DZ centro der ist in Berlin und verkauft die Teile bei Ebay.
    Sind mit Durchleuchttechnik also bleibt dir die Originale beleuchtung erhalten, finde das mit den Plasmas nicht schlecht nur die leuchten billig blau vie bei VW.Wenn Du Tipps brauchst schreib an [email protected] und schau in der Galerie, da habe ich Bilder vom Tacho.


    Sieht nicht schlecht aus und ich habe auch mal bei ebay geschaut aber nicht gefunden. Wieviel hast du für die bezahlt?

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hatte das glück bei Ebay mir nen Satz Plasma Tachoscheiben für 5 Euro zu ergattern. Funzen auch. Aber wo schließe ich die mal am geschicktesten an, das die auch nur leuchten, wenn ich das Licht einschalte ( also nicht über Zündung oder so ) aber dadurch nichts anderes beeinträchtigt wird. Das mit der LWR weiß ich nicht so recht.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • Zitat von shadowsystem

    Funktioniert die LWR denn jetzt noch? Das Rädchen ist doch ein variabler Widerstand... Und der Gesamtwidedstand hat sich ja nun verändert... :wunder:



    die LWR ist bei mir sowieso ohne Funktion, da meine Scheinwerfer dafür keinen Anschluss haben.

  • wenn du die scheiben einbaust musst du die originalen zerschneiden damit du die raus bekommst musst aber aufpassen das du den zeiger für monentanen verbrauch nicht aushebelst sonst hast du ein problem

  • Hmm also nach dem was bei der Ebay Anzeige steht soll man die über die org. montieren. Hab mir das zwar noch nicht angeschaut aber die alten zu zerschneiden im eingebauten Zustand kommt mir da doch etwas aufwendig vor. Und warum soll ich die die Zeiger nicht abziehen? Ich kann die doch wieder in der stellung in der sie waren raufdrücken. Das sollte man sich natürlich merken oder notieren/fotografieren das ist klar.

    Doch in der Montage sehe ich eigentlich so weit nicht das Problem. Das dürfte nicht so schwierig sein. Ich frage mich ja nur, wo ich mal am betsen den Strom abzwacke für die Plasmascheiben :wunder:

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]