Frage an die Meguiars-Experten

  • Hallo zusammen,
    will mir in nächster Zeit mal einen Grundstock an Meguiars-Zeug aufbauen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt ob das so passt bzw. ob noch was wichtiges fehlt etc.


    Also mein Plan:
    - NXT Generation Wasch+Wachs Set
    - Quik Clay Detailing System
    - Ultimate Compound
    - Water Magnet Drying Towel


    Beim Water Magnet bin ich mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist oder ob ich lieber stattdessen noch ein Mikrofasertuch holen soll (beim Wasch+Wachs Set ist eins dabei), dass ich dann zum Trocknen aber auch zum Polieren nehmen kann.
    Wie viele Tücher braucht ihr so zum Polieren? Hab noch ne Packung Einmaltücher, kann man die auch benutzen oder macht das sehr viel aus?

  • Das Water Magnet ist schon klasse, aber m.E. auch ganz schön überteuert. Nen weiches, saugfähiges Mikrofasertuch (oder eben 2) tuts da auch. Zum auspolieren von Wachs (das meinst du wohl mit polieren oder ?) brauche ich schon so 4 bis 6 Tücher, weil gerade Wachs gerne die Fasern "zusetzt" - und du willst dir ja das abgetragene Wachs nicht gleich wieder auf den Lack schmieren. Mit Einmaltüchern habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen das die zum polieren einfach zu dünn sind ?

  • ganz kurz: einwegtücher + lidl mikrofasertücher bitte komplett streichen.
    watermagnet ist zwar ok. gibts aber besseres und günstigeres. Das trockentuch von surf city garage ist zum beispiel klasse! genau so der 3er pack mikrofasertücher ist zu empfehlen!

  • So, schreibe mim iPhone also Schonmal sorry fuer die Fehler...
    Dein Einkaufszettel liest sich ganz gut, allerdings wirst du so viel zu viel Geld ausgeben. Das Knet Set von meguiars ist gnadenlos überteuert. m besten bestellst du in England, denn da ist es grundsätzlich deutlich billiger, und du hast ne große Auswahl. Dann kannst du dir ne preiswertere u dm feste s genausogufe Knete kaufen, und als gleitmittel nimmst's ne Mischung aus Wasser und deinem Shampoo. Das washnwax Kit gibt's da auch zum schleeuderpreis, wobei du wenn du in England bestellst auch das deutlich bessere wAchs #16 nehmen kannst von meguiars. Ebenso wuerde ich nicht den Water Magnet holen, da der wohl das schlechteste Mega
    Produkt ist mit dem ich ge arbeiten musste. Ist zuviel zum aufzaehlen Jet
    tut, wenn ich heutnachmitfag zu hUss bin dann stell ich die mal ne Liste zusammen;) bis dahin..

  • Hab grade mal auf der englischen Meguiars-Seite geschaut. :haarezube


    Ist ja der Wahnsinn was das ausmacht. Wo kauft ihr denn in England? Auf der offiziellen Seite? Wie ist das mit Zoll etc?

  • ich bestell immer bei elitecarcare.co.uk
    netter kontakt, schnelle lieferung...
    zoll war bei mir noch nie ein thema..
    wenn du dich da aml umschaust, wirst du schon fündig ;)


    trockentuch--> chemical guys miracle dryer!!!
    wachs--> meguiars #16
    knete nimm eine die dier zusagt....
    knetgleitzeug wie gesagt, wasser und shampoo


    ich denke wenn man sich da ein wenig umguckt erweitert das den horizont ganz gewaltig ;)


    www.fahrzeugpflegeforum.de
    is ne top adresse für anfänger, da gibts auch spezielle einkaufszettel etc. anmelden un aml rinschauen lohnt auf jeden fall ;)

  • Wenn du nicht aus England bestellen willst, günstige Reinigungsknete bekommst du auch bei Petzoldts, ca. 10€ 100g. Qualität ist Top.


    Übrigens dran denken, dass ein Microfaser zum "abledern" immer ein wenig mehr Wachsabtrag hat, als ein herkömmliches Leder (was bei Polyversiegelung weniger eine Rolle spielt als bei herkömmlichen Wachs)

  • ich kauf sie mir immer bei Kiefer in Dillingen
    musst mal bei meguiars auf der seite schauen da steht drin welche geschäfte in der nähe meguiars produkte anbieten...


    Madd hatte es mir verraten gehabt weil ich wusste nicht wo man sonst bei uns im kaff meguiars produkte herbekommt ^^

  • schaden kannst nicht.. aber es wäre einfach wenn du aufzählst was du genau vor hast... bzw less mal die anderen threads.. ich glaub compact323ti und ich haben uns schon die finger wund geschrieben ;)

  • hab schon vieles gelesen. Aber da gibts etlich viele Produkte. Und als Laie da die Übersicht zu wahren ist echt schwer!!
    Will mir jetzt mal ein kleines Grundsortiment zu Lackpflege anlegen.


    Welche Shops könnt ihr denn empfehlen?? In England sind die Produkte ja um einiges billiger!

  • Zitat von Loudlaw

    hab schon vieles gelesen. Aber da gibts etlich viele Produkte. Und als Laie da die Übersicht zu wahren ist echt schwer!!
    Will mir jetzt mal ein kleines Grundsortiment zu Lackpflege anlegen.


    Welche Shops könnt ihr denn empfehlen?? In England sind die Produkte ja um einiges billiger!


    also was ich auf jedenfall mal probieren will ist diese knete da die soll wunder bewirken meinte madd

  • naja das wash ans wax kit is net so der brüller.
    das shampoo is in der kleinen pulle viiiiel zu teuer, und für den preis vom tech wax bekommste shcon das deutlich bessere 16er wachs von meguiars.
    ebenfalls gibt es deutlich bessere trockentücher als den water magnet.


    da smit dem leder is stuss, da das leder viel zu kurze fasern hat um eventuell ncoh vorhandenen dreck ind tuch innere zu befördern. somit steigt das kratzerrisiko enorm an...


  • Ein Kumpel von mir hat ne Autoaufbereitung und arbeitet mit Meguiars-Produkten. Wenn du magst, schreib ihn mal an. Er kann dir sicher ein paar Infos geben. Seine E-Mail: [email protected]