Nun bin ich auch mal dran.. E36 touring

  • Dann hab ich ja nichtmal schlecht geschätzt. ;)
    Auf der anderen Seite sollte man bei sowas nicht sparen, bevor man sich irgendeinen billigen Müll kauft.
    40 Euro ist natürlich trotzdem ein stolzer Preis - BMW halt.


    Danke für eure Meinungen, freut mich, dass er nicht nur mir gefällt ;)

  • Ich könnte heulen..


    Ortszeit 02:15, nur noch geschätzte 5 km von zuhause entfernt - plötzlich taucht rechts ca. 3 Meter vor mir ein ausgewachsener Rehbock aus dem hohen Gras auf und läuft mir bei geschätzten 100 km/h schön mittig in die Haube - ich hatte keine Chance und hab ihn ungebremst erwischt.


    Beide Kotflügel haben was abgekriegt (!), Motorhaube, Nierenblech und Stoßstange sowieso. Die neuen Depos sind natürlich auch hinüber - einer hat nen Sprung und beim anderen hats die Streuscheibe komplett zerlegt, beide Blinker inklusive. Der Kühler hat hoffentlich nichts abgekriegt, dafür hats das Lüfterrad runtergerissen. Die Nieren hab ich irgendwo in 20 Teilen von der Straße geholt + Kennzeichen und sämtlichen Stoßstangenleisten..


    Die Polizeibescheinigung für die Versicherung hab ich - ich habe auch ne TK ohne Selbstbeteiligung. Ja ich weis - "was will der denn überhaupt, immerhin kriegt er die komplette Front neu". Trotzdem isses zum heulen wenn ich nur dran denke wie mein touring vorne zugerichtet ist. Wenn ich mir die Teilepreise im ETK so ansehe und dann noch an die Lackierarbeiten denke, bleibt mir nur zu hoffen, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich habe schon einiges an dem Auto gemacht bzw. nachgerüstet und will ihn nicht der Versicherung verkaufen müssen. Ich hänge nunmal an meinem ersten Auto, wenns auch nur ein untermotorisierter 316er ist..

  • Tut mir Leid für dich und ich verstehe dich, auch wenn man es bezahlt bekommt...so ein Schaden muss nicht sein.
    Haste zufällig ein paar Bilder gemacht, ich hatte auch schonmal nen Wildunfall bei mir war es nen Wildschwein...der Wagen war danach nurnoch für die Presse gut.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • sieht doch top aus der wagen....ok n 1,6l beim touring ist etwas schwach wenn man ihn beladet, aber rein optisch ist er schön


    mal ehrlich dr. AK, du machst ihn für den kaufpreis bissle an, aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich lese was du für deinen bezahlt hast, dann denkst du doch nicht das war ein schnäppchen? ich finde dein wagen mindestens genauso teuer...über 200tkm? kein m-paket und ausstattung ist ja soviel ich im kopf habe auch nicht das meiste und dafür 3800euro? also so toll is dein preis auch nicht :D

  • Das is immer ärgerlich, aber nach der Richtung hast ihn umso mehr lieb :) Meinen hab ich vorn auch schon 2x gerichtet (und das immer komplett inc. Haube)...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja, mittlerweile bin ich über den ersten Schreck hinweg.


    Ist zwar etwas Stress und vor allem gut eine Woche, in der ich kein Auto habe - gut, zur Zeit komme ich eigentlich auch ohne aus. Habe ihn heute zum Freundlichen gebracht, der auch erstmal erstaunt war, wie heftig es meinen touring vorne erwischt hat. Morgen kommt der Gutachter und wird anschliessend repariert. Der Kühler hat übrigends doch was abbekommen - da hat das komplett verbogene Nierenblech seine Spuren hinterlassen.


    Der Unfall hat aber auch seine guten Seiten. Die Frontstoßstange hatte ohnehin hier und da einige Kratzerlein und Abschürfungen. Die krieg ich ja jetzt neu. Am linken Kotflügel war im Radlauf an einer kleinen Stelle auch ganz leicht der Lack ab.


    Naja, wird schon werden. Statt meiner Depos meinte der Meister übrigends, dass sie mir warscheinlich ähnliche Scheinwerfer von Hella (mit Standlichtringen) verbauen werden ;-). Die natürlich um einiges Hochwertiger sind als meine billigen Depos.


    Gescheite Bilder (vom Gutachter) werde ich nachreichen. Meine eigenen, in der Garage geschossenen, sind leider nicht besonders gut geworden.

  • Puh, Glück gehabt.


    Gestern hab ich mich mal erkundigt, was der Gutachter zum Schaden gesagt hat.
    Der KFZ-Meister meinte jedenfalls, dass sie aufgrund des Gutachtens mit einem anderem Tarif rechnen mussten (?), sonst wäre mein touring tatsächlich ein Totalschaden geworden. Die Reperaturkosten sollen sogar mehr als 5000 Euro sein. Puh. Mitte der nächsten Woche soll ich ihn wohl wieder in einem Stück und mit komplett neuer Front abholen können. :)

  • Wow, da hätte ich aber das Geld genommen und ihn selber wieder hergerichtet oder sogar verkauft und da hättest dir dann schon nen geilen 328er holen können 0o

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • schließe mich all dem an!
    Hättest besser den Wagen so noch für gut Geld verkaufen können an jemanden der den Motor mit so wenig KM braucht, hättest schon mal ordentlich Geld bekommen + die 5000 von der Versicherung und du hättest ein wesentlich hochewrtigeres Auto!


    Falls du deinen Wagen jetzt mal verkaufst bekommst du nie im Leben mehr das was du bez. hast, da es jetzt ein Unfallawagen ist, was den Wert immer SEHR mindert.


    Vll kannst du die Rep. ja noch beim freundlichen Stoppen?


    Gruß Florian

  • Also mal ehrlich, ich wäre nicht im Stande gewesen das selber zu reparieren und einen 328er will ich auch nicht. Dienstag vormittag war wohl der Gutachter beim Freundlichen und hat sich das angesehen. Mittwoch wurde die Reperatur eingeleitet - und Donnerstag hab ich beim Freundlichen nachgefragt, was der Gutachter gesagt hat.
    Zum einen habe ich mit dem Gedanken gar nicht gespielt, mir das Geld auszahlen zu lassen, und desweiteren hätte ich meinen touring auch nicht verkaufen wollen.


    Warum der Wert des Autos so drastisch sinken soll, verstehe ich auch nicht.
    Ich bekomme eine neue Stoßstange - die alte war zerschrammt.
    Der linke Kotflügel hatte schon leichte Rostbläschen - wurde neu lackiert.
    Die komplette Front wurde inkl. Kondensator und Lüfter ausgetauscht - natürlich gegen Neuteile, etc, etc.
    Und das alles bei BMW selber - warum sollte das so ein großer Wertverlust sein? Klingt für mich eher nach einem Wertzuwachs.


    Erst die erneute ewige Suche nach einem neuen Gefährt und dazu noch schauen, den zerschossenen touring womöglich in Einzelteilen noch verkaufen zu können sind Dinge, für die ich im Augenblick sowieso absolut gar keine Zeit habe (daran zu erkennen, dass ich alle paar Tage dazu komme, mal wieder zu privaten Zwecken ins Internet zu schauen).


    Ja, ich bin froh, wenn ich ihn morgen repariert vom Freundlichen abholen kann.
    Und nun steinigt mich. :wall:


  • ich find man kann es so sehen und so .. grad wenn es das erste auto ist hängt man dran und wills wieder aufbauen..


    andererseits denkt man schon dran für den preis was man von versicherung bekommt und dann noch schlachten kriegt man auch was gutes 328er usw usw.. wäre schon nicht schlecht.


    aber ich finds auch gut, das du ihn wieder aufgebaut hast das zeigt für mich auch nen "e36 liebhaber" und nicht einfach schrotten und geldgewinnen ohne gefühle :P hehe..


    kommt halt auch immer drauf an ob sichs noch lohnt..


    :hup: hut ab !

  • was gibt es da so oder so zu sehen?


    wenn du es nicht selber machen kannst, dnan hätte man sicher jemand finden könnend er das macht, und einiges an geld in die tasche stecken können, es muss ja nicht immer n grösserer motor sein


    wenns drum geht das der wagen wieder perfekt dasteht, dan muss man sicherlich nicht in eine fachwerkstatt, denn auch die leute die dort arbeiten, kochn nur mit wasser und machen nebenher auch arbeiten


    und das dein auto so mehr wert hat ist doch eher n witz oder?...egal was du an einem unfallauto neu machst, wertzuwachs gibt es da nicht!


    du hast dir ein eigentor geschossen das man nicht anders sehen kann
    ausser dich juckt geld nicht, dann ist es dein ding, aber nem geschenktem gaul, schaut man nichts ins maul sagt man hier