Verkäufer und Ihr Verhalten....

  • Hallo,
    ich möchte hier ein mal ein klein wenig Kritik üben.


    In der letzten Zeit habe ich sehr viel den Markplatz / Biete beobachtet. Bei einigen Fred`s fragt man sich jedoch ob die Anbieter überhaupt etwas Verkaufen wollen, oder das ein Satz reicht und sich sofort etliche Käufer finden.
    So ist es mir so ergangen das ich von jemandem etwas Kaufen wollte. Hatte noch eine Frage und die Antwort dauerte fast zwei Tage. Zwischenzeilich ist mir noch ein weiteres Teil eingefallen welches ich auch noch benötigte, also unter Suche Eingestellt. Der gleiche Verkäufer meldete sich wieder, das er dies Teil unter anderem auch hätte. Also, gefragt, was willste haben für beide Teile. Wieder nen Tag warten. Als wir uns dann preislich einig waren musste ja nun Bezahlt werden. Da ging das gezetere los, ich Schreib doch nicht überall meine Bankverbidnung rein usw. ( Wohl gemerkt, man sollte mir die Bankdaten via PN zusenden ). Also gut, Mailaddi rübergesandt mit der Bitte um Mitteilung der Bankdaten. Was passiert? Wieder zwei Tage warten. Zwischenzeitlich habe ich wo anders gekauft und sogar noch günstiger.
    Habe dann Überlegt trotzdem zu Kaufen und als Ersatz zur Seite zu legen, doch plötzlich schrieb man nur noch von einem Teil, dem Zweiten und günstigeren. Damit war mein Vertrauen weg.


    Was ich schlußendlich damit sagen möchte ist, das wenn man etwas Verkaufen möchte, man auch aktiv sein muss, Fragen Beantworten und dergleichen. Mal ne vernünftige Beschreibung dazu und nicht, "Verkaufe M68". Was soll das heißen? Zustand? vielleicht Bilder? Größe? Mit oder ohne Reifen?
    Ihr stellt Euch doch auch nicht morgens beim Bäcker hin und sagt "Brötchen" und der Bäcker weis gleich welches, wieviele usw. oder?


    Also Jungs, Hacken aneinander und los gehts.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Du hast völlig Recht... ich halte sehr viel von einem persönlichen Gespräch über Telefon. Da kannst du viel Hin-und-her-Gemaile vermeiden und bekommst schon einen Eindruck, mit wem du es zu tun hast. :icon_boire:
    (ausserdem hast du dann bei Beschwerden eine Nummer wo du anrufen kannst, :motz: he he)

  • Hallo zusammen,
    in Zeiten von Telefon Flatrates halte ich auch viel davon,Telefonnummern auszutauschen,wenn´s was zu klären gibt;ich bin auch nicht der große
    Maschinenschreiber.Beim Thema Bankverbindung bin ich recht schmerzfrei,habe allerdings in 10 Jahren Ebay und Onlinebanking noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Ich antworte meist schnell auf Anfragen,habe aber auch das Glück,im Beruf ständig Internetzugang zu haben,und Zuhause bin ich eh jeden Abend
    online.
    Zum Thema Geschwindigkeit beim Kaufen und Verkaufen:Im Ebay habe ich die Erfahrung gemacht,daß gute Verkäufer meist auch schnell sind;habe ich etwas gekauft und muß lange drauf warten,stimmt oft auch was mit der Ware nicht.
    Wenn man dann noch versucht,möglichst ehrlich und nicht geschönt seine gebrauchten Waren zu beschreiben,wird der Käufer auch meist zufrieden sein.
    Mitdenken ist auch nie falsch,so habe ich mal im Ebay eine Vespa Sitzbank versteigert mit einem Vandalismusschaden(Schnitt),den ich auch im Text beschrieb.Ersteigert wurde das Teil von einem Briten,der das wohl nicht verstanden hatte und auf meine Beschreibung in Englisch(vor dem Versand)
    dankend vom Kauf zurücktrat(der kleine Verlust an Gebühren hat mich nicht arm gemacht,und er hat mir eine sehr gute Bewertung hinterlassen).
    Ich biete grundsätzlich nicht in Auktionen mit,wenn ich im Bewertungsprofil sehe,daß der Verkäufer auf (anscheinend berechtigte) Reklamationen auch noch dreist antwortet(z.B.lausige Handycambilder eingestellt und dann sagen:
    Zustand ging doch aus den Bildern hervor).
    Oft versende ich auch vor Geldeingang,wenn ich beim Käufer ein gutes Gefühl habe.
    Grüße Thomas

  • Diese Typen gibts sicher auch. Ich möcht aber auch mal eine Lanze brechen für die Anderen Verkäufer. Hab hier noch nie negative Erfahrungen gemacht (zum Glück), war immer eine super Kommunikation und meine schnelle Überweisung wurde mit einer schnellen Lieferung belohnt. Nette Kontakte eben, bei denen ich teilweise schon zum zweiten mal kaufe, weil die die Teile haben. Und ich hab ein gutes Gefühl dabei.

  • Es geht hier ja auch nicht allgemein um Verkäufer. Habe hier auch schon super Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, gute Ware usw. Hoffe das meine anderen Teile von anderen Verkäufern auch so schnell kommen.


    Ich selber Überweise immer sofort und online. Schneller geht es halt nicht!


    Wie gesagt, bei einigen Fragt man sich halt nur ob die überhaupt was Verkaufen wollen so wie die sich Kümmern!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • telefonnummer ist gut zu haben aber so wies bei mir war das ich bezahlt hab und auf mails nicht mehr geantwortet wurde, griff ich zum telefon und das war erst recht fürn arsch. nach androhung einer anzeige meldete sich der verk. dann doch noch und auf die frage warum er nicht an sein telefon geht kam nur die antwort bei unterdrückter rufnummer geht er nie dran.
    warum er das so sagte wußte ich dann auch schnell, denn das gekaufte zündschloß währe beim ausbau kaputt gegangen und er würde mir das geld zurück überweisen dauerte auch 12 tage.
    also tel. nr. hilft auch nicht immer weiter, ferner hatten mit dem verkäufer
    schon mehrere schlechte erfahrungen gemacht habs mir dann über die bucht gekauft und ging schnell und passte alles.
    aber hoffen wir das dies nicht die regel hier ist aber wenn ich hier was kaufen will ist infomation über den verk. gold wert.

  • Ich handhabe das ganz einfach:


    KEINE RÜCKRUFNUMMER = KEINE ANTWORT
    KEIN STANDORT = KEINE ANTWORT
    KEINE PREISANGABE = KEINE ANTWORT


    Ich bin beruflich ca. 200 Stunden die Woche unterwegs. Ich habe deshalb nur unregelmäßig Zeit, ins web zu gehen. deshalb schreibe ich hinein: BITTE NUR TELEFONISCH(!)
    .......und extra für die Fraktion der "leeren Pre-paid-Karten-Hartz IV" Anbieter: ICH RUFE GERNE ZURÜCK(!).......


    UND??? WAS BRINGTS??? ABSOLUT GARNIX!!!


    Ich bekomme auf meine Suchanzeigen immer noch zu 80%(!!) nur e-mails/PN´s ohne Preisangaben, ohne Standort, natürlich ohne Rufnummer.......einfach ohne alles!!!


    Was soll ich damit anfangen???


    Was auch immer wieder nervig ist:


    Ich suche tadellose Blechteile in einer bestimmten Farbe und schreibe dazu: BITTE NUR ANBIETEN, WIE GESUCHT. TEILE MIT DELLEN, ROST UND KRATZER HAB ICH SELBER!!


    Was bekommt man angeboten? Blechteile in einer völlig anderen Farbe. Noch dazu verschrammt, versaut und angerostet!!!


    Wenn ich schon bereit bin, für einen Limousinen-Heckdeckel oder ne Türe 100 € und mehr(!!!) zu bezahlen, dann will ich, das sollte eigentlich auch klar sein, eben ein fehlerfreies Teil.


    Ich drücke mich in meinen Anzeigen, egal ob BIETE oder SUCHE, absolut unmissverständlich aus. Es geht mir nicht in den Kopf, warum das zu 80% aller Fälle einfach ignoriert wird.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)