Polizei und das Zubehörxenonlicht

  • ich muß meinen senf jetzt auch zu tun:D ich finde die strfaen zu schwach,wie schon gesagt wurde-->fahrverbot und zu ahnden wie fahren ohne betriebserlaubnis und versicherungsschutz...........daß die das och mal lernen.........mfg M.

    [FONT="Impact"][FONT="Impact"][/FONT][/FONT]Einmal BMW,immer BMWm3launch




  • ich bin selber gasentladungslampen fahrer, find die strafen doof he he. ok ich fahr nicht mit ebay schrott rum, aber das wird die rennleitung auch nicht interessieren.
    naja wie einige schon sagen langes thema.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • So ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben :D


    Solche Leute die sich Xenon in popelige h7 Reflektorscheinwerfer einbauen, oder solche die sich Xenon auch in die Nsw einbauen ( und diese auch Nachts anschalten), sollte man gleich die Fleppe wegnehmen, denn diese Kombination blendet einen so was von weg, erlebe es selbst oft genug.
    So etwas find ich wirklich unverantwortlich und sollte wirklich hart bestraft werden.


    Wenn man schon sich Xenon nachrüstet, dann bitte mit


    - Linse
    - 4300k - 6000k
    - richtig einstellen!!!!!!!!


    Wenn man es richtig machen will, am besten noch mit alwr + swr.


    Mich haben die letzens angehalten... mein Xenon war tip top verbaut + richtig eingestellt, aaaaaaaber ich stand auf einem geraden Parkpatz der 50cm höher war als die Straße.. naja die Polizei fuhr lang sah mich und dann war es passiert.
    Ich finde die Geldstrafen und die jeweils 3 Punkte für Fahrzeugführer + Halter einfach zu hoch.


    Ich hatte schon 3 Kontrollen bei Dunkelheit + Morgendämmerung und immer haben die Bullen mein Licht gesehn, keiner ist auf die Idee gekommen meine Motorhaube aufzumachen.


    Naja war ich wo zur falschen Zeit am falschen Ort. :(


    Ich finde es sollten ganz normale Zkw h1 oder Bosch h1 mit Xenon betrieben werden dürfen.
    Natürlich in Verbindung mit alwr + swra..


    Aber so weit wird es in Deutschland wohl nieeeee kommen :(


    Wie gesagt, die neuen Autos mit legalem Xenon blenden bei weitem mehr, als richtig eingestelltes Nachrüstxenon.


    Mfg

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • sry doppel post ..

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • Jedes Xenon ist im Prinzip illegal , wenn die SRA nicht funktioniert....
    hatte fast 3 Jahre lang einen Audi mit originalen Bi_Xenon und die SRA war davon mindestens 2 Jahre tot ....durch den Tüv bin ich auch......
    SRA und ALWRL sind zwei sehr wichtige Sachen und ich finde es auch richtig wenn Leute mit Nachrüst-Xenon hart bestraft werden.Dass Xenon beim E36 nie original verbaut wurde , dürfte so ziemlich jeder von der Rennleitung wissen....
    ....und die , die es nicht wissen ......na ja ....:Bayer:
    Ausserdem merkt man den Unterschied zwischen original und Ebay-Schrott, schon allein wegen dem Kelvin . Es muss jeder für sich selbst wissen , ob er das Risiko eingeht...

  • Ich bin gerade etwas Mitteilungsbedürftig. :(


    Ich war in der Waschanlage(sb natürlich) und fahr dann bei unserem McDoof vorbei ( ich habe natürlich etwas stärker beschleunigt) und wer fährt raus die Bullen. Ich fahr noch bis 70kmh .. dann ließ ich mich rollen auf 60.


    Ich fuhr dann die nächste Kreuzung ab, die Bullen waren so 50m hintermir, ich war aus dem Sichtfeld und latsch nochmal voll auf 60 durch.


    Abstand der Bullen zu mir 70m.
    Was kommt mir entgegen?


    Ein scheiß Golf 3 tiefergelegt dass es schon kratzt, Mukke so laut das meine Karre selbst wackelte und 8ter Xenon in Reflektorscheinwerfern.


    ich hab sofort auf 20 runtergebremst um zu sehen ob die Bullen was machen..


    Denkste dir ... die fahren weiter :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Die haben mich noch 300 m bis zu mir nachhause verfolgt.


    Algemeine Verkehrskontrolle bla bla bla


    Ich sag so zu denen : " Erinnern Sie sich an den Golf vorhin?" "Ja" "Der hatte illegal eingebautes Xenon drinn"


    Was sagt der nicht zu mir? "Schön für sie! und passen sie auf das sie nicht zu schnell fahren"


    Mir klappte fast die Kinnlade runter ... ich könnt gerade alles kleinschlagen :( :(

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • Zitat von RyanMcCarthy

    naja denkst die knallen da ne vollbremsung rein un machen n 180 grad drift auf der straße wie bei alarm für cobra 11 nur weil der eine xenon drinnen hatte ??


    nein das nicht.. aber wenn man schon einen sieht in 50-60m Entfernung. Dann hat man schon die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Die hätten sogar ne ganz easy Möglichkeit zu wenden..

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • Was ist denn gefährlicher für den Straßenverkehr.. einer der nicht ganz umweltschonend fährt ( zumal es war bei McDoof, da hackt jeder rum) , oder einer der mit 8ter Xenon den Gegenverkehr blendet :(


    Naja sich aufzuregen bringts ehh nicht.. leider :(

    Hey ich suche noch:


    - Regenleiste für die Beifahrerseite vom Cp
    - Tempomat für 318is m42 bj93
    - swra komplett oder in einzelteilen....
    - eine beheizte Scheibenwaschdüse mit
    ..Intensivanschluss

  • Zitat von fizer

    also ich kann euch nachts genau sagen, wenn nen neuerer oktavia auf der autobahn von hinten kommt, denn die blenden ALLE wie sau, egalob xenon oder halogen


    RICHTIG


    ist mir aber bei allen Skodas aufgefallen.
    Ich schau immer durch den Innenspiegel durch meine schwarze Folie, da sieht man recht genau wer "nur" Halogen hat und wer Xenon hat.


    Aber die Skodas sind generell (von Werk aus schon?) so dermaßen hoch eingstellt das die immer blenden!


    Klar die Kastenwagen, also Transporter auch, vor allem wenn man sich in ner Baustelle auf der Bahn relativ an die Geschwindigkeit hält und die meinen mit ihrem Teil da auf 2 cm ranfahren zu müssen -.-