schon wieder ne abzocke?

  • Ich rede auch nicht von magneten :P
    Je nachdem wieviel daten es sind entweder 2 oder 3 mal überschreiben (ja ich wieß, man kann die daten immernoch wiederherstellen, aber der aufwand lohnt sich nicht) oder halt die platte aufmachen und mit ner lötlampe oder so an die disks gehen (die methode geht bei cds noch besser).
    Vorher verschlüsseln ist natürlich das beste, wobei es andere möglichkeiten als bruteforce gibt, die keine 100 jahre brauchen.

  • Zitat von SuMo Master

    das schlimme is das ich net ma bushido hör^^ naja wie auch immer ab jetzt lad ich nur noch bei youtube :D


    Hast du Daten aufn PC bzw. hattest?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von SuMo Master

    joa ich hatte ein album hab aber eigentlich rein geguckt und konnte keine torrents entdecken


    Wie, rein geguckt?


    Wie du sagst wurden einige andere auch mit sonem Schreiben angeschrieben. Damit kannste auch rausfinden, obs sich da um n echten Anwalt handelt, was ich mal annehme.


    Schick denen ne modifizierte Unterlassenserklärung und überweis ca. 100€ als Anwaltskosten, dann sollte das gegessen sein.
    => Wie Sampler sagt, ist eine Unterlassenserklärung bei dem Schreiben dabei. Wer das unterschreibt ist leider der Depp. Das is so formuliert, dass du deine Schuld zugibst - die können dich also immernoch in die Scheisse reiten.
    Such dir ausm Netz ne modifizierte UE, damit gibts du deine Schuld nicht zu.


    Wenn du nix machst wird der Betrag höher. Mit 100€ kommste sehr gut weg.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von sampleR

    .
    Ihr habt nun das recht ALLEINE in der Wohnung diesen Zettel zu lesen und zu Unterschreiben hierfür habt ihr 30 min Zeit.
    Danach hat NUR die POLIZEI Zutritt zu eurer Wohnung die GVU hat dieses recht nicht.


    also so wie ich das jetzt verstanden habe...habe ich ne halbe stunde zeit um meine festplatten zu zerstören? also mit dem hammer zerkloppen wäre ja dann ne richtige lösung


    dann können se dir ja eigendlich nix nachweisen

  • Zitat von 318isE36

    also so wie ich das jetzt verstanden habe...habe ich ne halbe stunde zeit um meine festplatten zu zerstören? also mit dem hammer zerkloppen wäre ja dann ne richtige lösung


    dann können se dir ja eigendlich nix nachweisen


    Es wissen leider nur die wenigsten was sie für rechte haben, es könnte genauso gut sein dass deine Frau zuhause ist, diese kann ja leider nichts machen.
    Die Polizei geht rein schnappt sich deinen Computer und dein Bildschirm und geht dann wieder.
    Sie haben extra Informatiker die sich dann drum kümmern auf dein PC zu kommen.
    Solltest du ein Windows Password haben ist es natürlich nicht wirklich schwer zu schaffen...
    Sollten deine Festplatten verschlüsselt sein, haben auch die Leute die Probleme.
    Das Password muss mit einem speziellen Programm entschlüsselt werden...wie schon oben gesagt dies dauert ein paar Jahre.


    Aber wenn du mal schlau überlegst du musst schnell die Festplatten ausbauen bzw. die Disk in der Festplatte wenn die Polizei das hört kommen die rein davon kannst du ausgehen und dann haben sie immer noch andere Beweise da kannste dir sicher sein.
    Wenn die GVU wirklich hinter dir her ist dann haste nen Problem, dies dauert aber ne weile und du musst echt schon extremes Filesharing betrieben haben bzw. Dinge die damit zutun haben.



    Danach übergibt die GVU die Sachen mehr oder weniger an die Polizei, musst dann halt zur Kriminalpolizei die sich mit Internetverbrechen beschäftigen und dort gibt es halt Gespräche.




    Es ist sehr Ratsam sich hier alle Teile mal anzuschauen http://www.youtube.com/results?search_query=sie+haben+das+recht+zu+schweigen&search_type=&aq=0&oq=sie+haben+das+recht+zu+sc

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ja das stimmt schon aber zum ausbauen der festpaltte bleibt ja dann keine zeit mehr wenn die wirklich vor der tür stehen würden dann bringt ja nur noch der hammer was und dann könnten sie dir ja nichts mehr nachweisen dafür bekommste ja ne halbe stunde? in dem moment wäre mir das geld egal

  • Zitat von 318isE36

    ja das stimmt schon aber zum ausbauen der festpaltte bleibt ja dann keine zeit mehr wenn die wirklich vor der tür stehen würden dann bringt ja nur noch der hammer was und dann könnten sie dir ja nichts mehr nachweisen dafür bekommste ja ne halbe stunde? in dem moment wäre mir das geld egal


    Hoffentlich hast du dann an jeden Mp3 Player, jede gebrannte CD gedacht usw. weißte wie ich meine, wenn sie dir wirklich an die Karre pissen wollen schaffen sie das auch.
    Man muss sich danach nur zu helfen wissen, an wen man sich wenden muss usw..


    Der Durchsuchungsbefehl beinhaltet ebenfalls dein Fahrzeug, deine Garage usw.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • naja sagen wir mal so ich habe über hunderte von cd´s und es sind nur wenig originale.. und die cd´s sind alle schon über 5 jahre alt ich kann die gar nicht so wirklich gebrauchen weil ich nur ein netbook habe und das ding hat kein cd laufwerk


    ja wenn die was von dir wollen dann kriegen die das auch da haste recht aber bei mir haben die in 2 fällen schon versagt

  • Zitat von sampleR


    Der Durchsuchungsbefehl beinhaltet ebenfalls dein Fahrzeug, deine Garage usw.


    nene der beinhaltet nur das was drauf steht.
    Und ne Hausdurchsuchung wegen einem Album hats noch nie gegeben, der Fall ist ohnehin schon geschlossen. Das ist doch gänige Methode, der Anwalt zeigt an der Fall wird geöffnet, die IP rausgesucht. Danach wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.
    Nun fordert der Anwalt im Nachhinein Akteneinsicht und gelangt an deinen Namen und schreibt dich an.
    Mit "nicht zahlen und aussitzen" sind fast alle bisher gut gefahren.


    und die "sie haben das recht zu schweigen" dinger vom ccc sind echt topp

  • Zitat von fu86

    nene der beinhaltet nur das was drauf steht.
    Und ne Hausdurchsuchung wegen einem Album hats noch nie gegeben, der Fall ist ohnehin schon geschlossen. Das ist doch gänige Methode, der Anwalt zeigt an der Fall wird geöffnet, die IP rausgesucht. Danach wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.
    Nun fordert der Anwalt im Nachhinein Akteneinsicht und gelangt an deinen Namen und schreibt dich an.
    Mit "nicht zahlen und aussitzen" sind fast alle bisher gut gefahren.


    und die "sie haben das recht zu schweigen" dinger vom ccc sind echt topp



    Jap fu86 finde die Berichte/Vorträge auch sehr gut sollte man sich mal angeschauen...es ist auch die Standart Methode, auch hier würd es sich wieder um solch ein Anwalt handeln der Geld nebenbei machen möchte.
    Und die Privatendinge sind ebenfalls aufgelistet wie Auto, sonst könntest ja einfach deine Festplatte jeden Tag ins Auto packen und die stehen da hehe.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    Sollten deine Festplatten verschlüsselt sein, haben auch die Leute die Probleme.
    Das Password muss mit einem speziellen Programm entschlüsselt werden...wie schon oben gesagt dies dauert ein paar Jahre.


    Aber wenn du mal schlau überlegst du musst schnell die Festplatten ausbauen bzw. die Disk in der Festplatte wenn die Polizei das hört kommen die rein davon kannst du ausgehen und dann haben sie immer noch andere Beweise da kannste dir sicher sein.


    Naja...festplatten entschlüsseln funktioniert heute anders..die sehen bei der durchsuchung, dass du eine kabellose tastatur hast, geben dir deinen rechner wieder und stellen sich mit ner richtantenne vor dein haus. Die verbindungen sind zwar oft verschlüsselt, aber die tastatur muss ja jeden tastendruck einzeln übertragen. Sobald du mal einen kleinen text wie einen betrag hier schreibst kann man das ganz schnell mit statistiken wie oft ein buchstabe vorkommt entschlüsseln.
    Man kann inzwischen sogar die elektromagnetischen wellen von einem rechner analysieren und jeden einzelnen rechenschritt nachvollziehen. Ist nichtmal mehr wirklich teuer. Wobei man das wegen filesharing wahrscheinlich nciht machen wird...aber möglich ist es.



    Und ich glaube nicht, dass sie hören dass du deine festplatte aufmachst..sind doch fast nur schrauben, nur die einzelnen disks am ende musste halt irgenwie so rausbekommen, aber das ist alles so empfindlich dass man nichtmal viel gewalt braucht, also ich denke das bekommt man leise genug hin.

  • ich darf keine gebrauchten cd´s zb in ebay verkaufen oder wie darf ich das verstehen?


    ich lade schon seit jahren nichts runter...spackt nur der pc am ende und es kann ärger geben, das runterladen ist auch nicht verboten! sondern das weiter geben...


    aber die 11millionen sind ne hausnummer...krasse sache die fast unglaublich ist


    250euro im monat löl...wie lang willn der leben um das zu zahlen?