40/0 tieferlegen

  • moin,
    hab im internet federn mit der tieferlegung 40/0 gefunden.
    da ich finde das die radläufe hinten schon sehr klein sind und die räder so schon fast drinne verschwinden (fahre 8,5x18 et35) und vorne noch ziemlich viel luft ist hab ich mir gedacht das wäre das richtige für mich.
    hat jemand zufällig ein solches fahrwerk verbaut ?
    was haltet ihr davon?
    wenn ich denn nur vorne runtermache geht er dann hinten noch weiter hoch?
    mfg

  • Hatte mal eins von H&R nur Federn. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Hab dann auf K.A.W. 60/15 mit Bilsteindämpfer gewechselt.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Hab es auch drin gehabt war nicht schlecht aber wollte Tiefer runter.
    jetzt 60/15 KAW.
    Wenn du interesse hast hab die Federn noch liegen.
    Beim 40/00 merkt kaum ein unterschied zu normalen Federn vom Fahren her. . .

    :gibsmir: Du willst neue Leute kennenlernen ? Schick eine SMS mit Arschloch an die 110:gibsmir:

  • Ne leider nicht. . .
    Aber wenn du das hören willst stehen die Radkästen vorn und Hinten genau gleich. . .

    :gibsmir: Du willst neue Leute kennenlernen ? Schick eine SMS mit Arschloch an die 110:gibsmir:

  • Das ist schlecht zu hören, dass die auf die gleiche Höhe kommen. Ich habe auch eine 40/0 vor mit 17". Jedoch wollte ich minimal eine Keilform hinbekommen.
    Da muss ich die Sache nochmal überdenken.

    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)

  • Zitat von Crack

    Das ist schlecht zu hören, dass die auf die gleiche Höhe kommen. Ich habe auch eine 40/0 vor mit 17". Jedoch wollte ich minimal eine Keilform hinbekommen.
    Da muss ich die Sache nochmal überdenken.


    Dadurch dass die auf gleicher Höhe stehen, hast du schon eine ziemliche Keilform. Der hintere Radkasten vom E36 ist erheblich kleiner als der vordere, wenn beide auf der gleichen Höhe liegen, steht das Auto automatisch im Keil.


    Aber ganz ehrlich: Ich würd mir das Geld für 40/0 sparen. Den Unterschied sieht man echt kaum, finde ich... das lohnt nicht wirklich.

  • Hatte ich auch. Vom abstand und so war alles ganz ok. Das Problem war das mir die Federn hinten zu weich waren und der dann stark abgesunken ist wenn mal 2-3 leute im auto sassen und dann fuhr ich quasi wieder "bergauf".


    hab mir dann ein ich glaub 55/25 von k.a.w. oder so eingebaut (ja war wirklich eine kurmme zahl). Wollte dann hinten eventuell mit schlechtwegepaket nachhelfen und etwas höher kommen. Habe ich aber nicht gebraucht. sah alles super aus. Hab die scheiben noch liegen. knapp 2 cm ;)

  • Also ich stand damals vor der gleichen wahl und hab mir auch überlegt on ich nur vorne 40tiefer geh... gibts auch ziemlich viele bilder davon, musst mal bei oogle irgendwie "ap federn e36" eingeben oder so;)
    ich fand von der tiefe ham die wirklich alle echt gut ausgesehn...


    aber dann hab ich mir gedacht dass es scheisse ist, vorne zwei neue federn und hinten die alten (die auch schon extrem im radhaus abgetaucht sind)... fährt sich bestimmt nicht sooo toll...
    hab mir dann für 103€ bei ebay nen neuen satz eibach sportline gekauft&eingebaut... hinten noch mit 15mm schlechtwegepaket und es sieht wirklich gut aus;)
    nicht zu tief und gleiche abstände von rad zu kotflügel...


    ich würd lieber die paar euro draufzahlen und hinten auch neue federn reinmachen... dauert ja hinten auch nur ein paar minuten zum einbauen...

  • Das ist alles relativ.......... Kommt doch drauf an, was jeder einzelne haben will und was der Geldbeutel hergibt. Fakt ist doch: wer es sich erlauben kann und langfristig mit seinem BMW plant, sollte schon zu was anständigen, vernünftigen tendieren. Die Ebay - Billig Fahrwerke sind einfach schlecht! Mein Sohn ( kronischer Geldmangel! :icon_lol: ) hat sich auch eins für 169 Eus gekauft. Nach einem halben Jahr habe ich es dann wieder ausgebaut. Es was brachial tief, viel tiefer wie angegeben und hart wie die Hölle. Probefahrt: GT Ecken ab! Na ja, da er jetzt auch noch in einer verkehrsberuhigten Zone mit vielen Hünengräbern wohnt, haben wir jetzt 4 neue Bielstein verbaut sowie hinten M Federn und vorne 40er AP. OK, es ist jetzt vorne nicht sehr tief. Aber es fährt sich echt gut und erfüllt seinen Zweck. Und BMWs die hinten so extrem Tief liegen das die Reifen schon fast in Radkasten verschwinden, finde ich persönlich nicht schön.


    :schild:


    Ansonsten bin ich persönlich von H&R Federn sowie Bielstein Dämpfern überzeugt bzw. sehr zufrieden. Wie gesagt, es gibt sehr viel Gutes und genau so viel Müll. Sollte man sich sehr gut überlegen, was man letztendlich macht.............


    GRTX Nummsy

  • ich hab ja net gesagt dass ich mir bei ebay ein billig fahrwerk gekauft hab...
    aber warum soll ich bei eibach direkt 179€ zahlen wenn ich es bei ebay nagelneu&originalverpackt für 103€ herkrieg?


    außerdem redet er ja (wie ich) von federn und nicht von nem fahrwerk;)


    und ich bin der meinung wer 69€ für die AP federn aufbringen kann der wird dann ja auch noch 40€ übrig haben um sich 4 neue federn zu kaufen und nicht nur zwei...


    kauf dir die eibach 50/30 federn für ca 110€ und noch das schlechtwegepaket mit 15mm für ca 20€, lass dein auto sauber vermessen und du wirst definitiv zufrieden sein;)


    Wenn deine räder hinten im kotflügel verschwinden dann wird das nachher nicht besser sein wenn du deine karre vorne 40mm tiefer machst:-P
    also must hinten aufjedenfall das swp einbauen... und da du die feder dann eh gleich draußen hast machst alle 4 federn neu...

  • Also ich habe seit 3 Wochen meinen auch nur vorne 40mm gelegt und ich finde es sieht echt super aus!! Fahre im Sommer 17" und da hat man auch schon ne Keilform!! Hab welche von AP drin! Für 60 Euronen bei Ebay...

  • Zitat von NigNig47

    so habe jetzt die federn gekauft und verbaut.
    sieht schon nicht schlecht aus aber gefällt mir noch nicht zu 100%
    hier mal ein vergleich "vorher-nacher"


    Hast du das Serienfahrwerk oder das M-Fahrwerk ?

  • Zitat von 316i-compact

    Also ich habe seit 3 Wochen meinen auch nur vorne 40mm gelegt und ich finde es sieht echt super aus!! Fahre im Sommer 17" und da hat man auch schon ne Keilform!! Hab welche von AP drin! Für 60 Euronen bei Ebay...


    Die habe ich im 5er Touring verbaut, gleich noch Dämpfer und Domlager neu gemacht.
    Sieht geil aus und kaum Unterschied im fahr verhalten.

  • ___Kirschi und ich werden auch die Federn Von AP verbauen. also nur für die Vorderachse. ___Kirschi hat die federn schon, ich muss sie erst noch besorgen.