Beiträge von 316i-compact

    Tach zusammen,
    ich habe nun schon einige male bei meinem Compi ein Stottern beim Fahren mitbekommen!
    Einmal im 1. Gang beim beschleunigen und ein anderes mal im 5. Gang bei ca. 80 km/h.
    Ganz plötzlich fing er an zu zucken und zu stottern! So als wenn er nur noch auf 2 Pötten läuft! Dann hab ich in den Leerlauf geschaltet und kurz rollen lassen!
    Dann wieder den 5. gang rein und weg war es!!
    Also bis jetzt immer nur kurzzeitig aufgetreten!!
    Hat einer von euch na Ahnung, was das sein könnte!
    Meine Vermutung war evtl. Zündspule oder Zündkabel!!

    Also ich habe bei meinem Compi einen Endtopf von Napexx dran und ich bin hochzufrieden!!
    Klang und Passgenauigkeit sind super!!
    Und günstig ist er auch noch ;)


    Gruß Maddin

    Also den Vorschalldämpfer "leer machen" würde ich lassen!!
    Das hört sich nur an wie gewollt und nicht gekonnt!!
    Das klingt meistens nur ätzend!
    Dann lieber ein par Euros mehr ausgeben und ne Komplettanlage kaufen! Chiptuning lohnt sich auch definitiv nicht!!!
    Ich hab z.B. nen ESD von Napexx! Hört sich echt schön brummend an und ist im Verhältnis sogar noch relativ günstig!!


    Gruß Martin

    Nagut, vielen Dank erstmal... Dann weiß ich ja, was ich am WE zu tun habe... An den Seitenscheiben kanns schonmal nicht liegen, da ich auch die Rückbank raus hatte um zu gucken!!


    Dann hoffe ich mal das das nur verstopfte Ablauflöcher sind!!

    Moinsen liebe Gemeinde!!
    Habe ein kleines Problem mit meinem Compi!! Und zwar habe ich festgestellt das der Teppichboden vorne wie auch hinten komplett nass ist!!
    Am Anfang habe ich gedacht es wäre vom ständigen eintreten mit Schnee an den Schuhen und das beim Öffnen der Tür ja auch regelmäßig Schnee in den Inneraum gelangt ist!!
    Dafür ist es meiner Meinung aber viel zu viel!! Obwohl der Winter natürlich schon sehr lang war!!
    Habe aber schon soweit alles kontrolliert! Wenn es durch Schiebedach oder der Türdichtungen kommen würde, würde es ja auch woanders zu sehen sein müssen!!
    Es ist aber nur der Teppichboden durchgeweicht!!
    Bitte um Hilfe... :Doh3:

    Hallo liebe Gemeinde...
    Ich habe seit 2 Wochen endlich die Sommerreifen wieder drauf :)


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Reifen aufgrund der sehr hohen ET von 47, sehr weit im Radkasten stehen!!


    Ich habe die Größe 225/45/17 montiert!!
    Was meint ihr, was für Distanzscheiben ich nehmen könnte, ohne zu ziehen oder sowas??


    Ich würde sagen 15mm pro Seite!!

    Hey Marc,
    den hab ich ja noch nirgens gesehen!! Das der andere ganz andere Anschlüsse hat hab ich auch schon gesehen, deswegen fiel der auch nicht mit in meine Auswahl...
    Der Rechteckige ist aber verdammt selten und schwer zu bekommen!!
    Naja, dann muß ich mich da mal hinter kklemmen...
    Danke dir schonmal für diesen sehr wertvollen Hinweis!!


    Gruß Martin

    Also ich habe ja das weiße Kabel duechgemessen, und der Verstärker war mit 2 Schrauben bfestigt!! Der quadratische hat ja aber meines Wissens nur eine Befestigung!! Meiner ist Bj. 12-1998!! Dann habe ich nämlich zu 99% auch den rechteckigen!!!

    D.H das du dann das komplette Antennenkabel verlegen mußt!! Das wird ja auch ein Spaß werden oder??
    Aber wäre cool, wenn du mal bescheid sagen würdest ob es dann O.K. ist!! Der Verstärker kostet bei Ebay ca. 15 Euronen! Bei BMW ca. 60!!
    Die Befürchtung das das Kabel ein Knacks wech hat hatte ich auch schon!! Oh man, das kann ja noch was werden...

    Soooo,
    also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und meinen Antennenverstärker gesucht und auch gefunden!! Der sitzt nicht in der C-Säule, sondern in der Heckklappe auf der rechten Seite!! Habe das Radio eingeschaltet und das weiße Kabel gemessen und es lag Spannung an! Also gehe ich jetzt mal davon aus das der Verstärker defekt ist, da ich den Stecker während das Radio lief, abgenommen habe und es keine Verbesserung bzw. Verschlechterung ergab!! Wenn der Verstärker funktionieren würde, es aber ein Kabelbruch seitens der Antenne wäre, sollte man doch eigentlich trotzdem nen Unterschied feststellen müssen oder sehe ich da was falsch??

    Na supi!! Jetzt war ich eben beim freundlichen und nichtmal der konnte mir sagen, wo der Verstärker sitzt!!
    Der Eine sagt im Kofferaum, der Andere meint er wäre in der C-Säule und ein Dritter hat gesat im Dachhimmel :(


    Wollte ja eigentlich nicht mein halbes Auto auseinanderreißen!!!
    Kann mir wirklich niemand sagen, wo genau der sitzt!!??

    Dieses weiße Kabel müsste dann ja auch direkt an dem Antennenverstärker sitzen oder??
    Dann kann ich ja von dem Remote Anschluß der Endstufe den Saft holen!!
    Sollte dann ja ohne Probleme funktionieren!!
    Oder sehe ich da was falsch??!!

    Meiner hat keine Zubehörantenne o.Ä. drauf!! Hat nur die Scheibenantenne!
    Meiner ist Bj. 12-1998... Hab aber auch schon ältere gesehen die ne normale Antenne verbaut haben!! Sieht aber echt ätzend aus!!


    Was für einen Adapter meinst du denn?? MichaKB

    Hey Leutchen,
    Hab mein Auto ohne Radio gekauft!! Jetzt habe ich mir ein Clarion gekauft und eingebaut!!
    Alles funzt super, nur der Radioempfang ist unterirdisch!!
    Hab hier schon in mehreren Threads gesucht und auch etwas gefunden!!
    Ich vermute das der Verstärker keinen Saft bekommt!!
    Kann mir jemand sagen wo der beim Compi verbaut ist???!!! :wunder:

    Also ich habe seit 3 Wochen meinen auch nur vorne 40mm gelegt und ich finde es sieht echt super aus!! Fahre im Sommer 17" und da hat man auch schon ne Keilform!! Hab welche von AP drin! Für 60 Euronen bei Ebay...

    Naja, vorsichtig muß man schon mit solchen Sachen sein!! Es ist vom Prinzip nichts anderes wie mit original BMW Felgen!! Beim ersten mal hats auch keiner gemerkt, da ja BMW draufsteht, beim 2. mal hatte der nette Mann in Grün Ahnung von Autos und hat gesehen das es Felgen vom Z4 waren (Die exakte Größe und ET waren schon eingetragen)!! Das hat im Endeffekt gekostet und eintragen mußte ich sie dann auch!! Hat also auch ein bißchen was mit Glück zu tun!!
    Ich würde es lieber eintragen, bevor er mal an einen Prüfer gelangt, der ein bißchen genauer ist und die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht zahlt...