Verbrauch wird immer höher!!!

  • Zitat von BeBsCh

    befüllungsschraube aufmachen und reinfassen.. muss bis zur kante stehen.. beim befüllen ebenso einfach soviel reinmachen bis es aus der befüllungsschraube wieder rausläuft


    Alles klar vielen Dank, kenn ich von anderen Autos genau so ;)


    Also bin heute mal mit neuer intakter Lambdasonde ne längere Strecke gefahren - 220 km - fast nur Autobahn - bisschen Landstrasse, bin normal Sparsam gefahren - früher hätte ich bei solchen Strecken 11 - 12l/100km gebraucht - heute hab ich laut BC nen Durchschnittsverbrauch von 9,4 l gehabt !!! Hab mich echt sehr darüber gefreut, das erste mal dass ich mit dem Auto unter 10 l Verbrauch komme :)

  • Zitat von Banane

    dann dürfte man theoretisch autos mit defektem thermostat, wo die nadel nie in der mitte steht ja treten??? weil sie ja dann immer kalt sind??


    Hä, wieso das denn :D Dann hat der Motor doch nicht seine optimale Temperatur, das Öl wahrscheinlich auch nicht. Der Verschleiß wird so größer denke ich. Deswegen wartet man doch immer ne zeit lang bis das Auto warm ist, bevor man gas gibt. Oder tretest du deinen wenn der kalt ist und wenn er warm wird, fährst du ruhiger? ^^

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von virus90

    Lambdasonde steht auf jeden Fall im Fehlerspeicher drin, oder?



    jap sollte drin stehen, würde aber sicherheitshalber die Lambdasonde mit dem Tester anzeigen lassen... weil bei mir war der Fehler nachm Löschen nicht mehr drin (trotz Probefahrt, Motor war Betriebswarm usw.)... Als wir aber die Lamdasonden einzeln dargestellt haben, also das Signal, hat man gesehen dass die Sonde von Bank 1 - 3 nicht arbeitet.

  • Was für eine Lambda haste dir geholt???

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • Zitat von DerTuner

    jap sollte drin stehen, würde aber sicherheitshalber die Lambdasonde mit dem Tester anzeigen lassen... weil bei mir war der Fehler nachm Löschen nicht mehr drin (trotz Probefahrt, Motor war Betriebswarm usw.)... Als wir aber die Lamdasonden einzeln dargestellt haben, also das Signal, hat man gesehen dass die Sonde von Bank 1 - 3 nicht arbeitet.


    Hat der 320 nicht nur eine Sonde?

  • Zitat von Tredor

    Hat der 320 nicht nur eine Sonde?


    ne, eine ist im 1. Krümmer (vorderen) für Zylinder 1 - 3
    die andere ist im 2. Krümmer (hinten) für Zylinder 4 - 6


    bei mir war die im 1. Krümmer kaputt - weil die Kabel am Motorblock angelegen sind und durchgescheuert waren. WARUM weiss ich auch net... Ist ja jetzt immernoch so, hab die Kabel aber mit nem Gummischlauch unterlegt... Keine Ahnung was da los ist...


    Hab mir ne gebrauchte Lambdasonde vom e39 geholt, musste nur den Stecker umlöten aber funktioniert einwandfrei - hat bei eBay 20 € + Versand gekostet...

  • Inzwischen steigt mein Verbrauch wieder... deshalb muss ich diesen Thread hier nochma aufrollen ^^


    hab immernoch den Fehler: Nockenwellenverstellung - mechanischer Fehler


    drin stehen... kann das auch der Auslöser sein, dass ich nicht unter 14 l/100km komme?