Sooo, es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Also, hab jetzt die neue Lichtmaschine, neues Pluskabel, neues Masseband, neuen Anlasser und ne neue Batterie verbaut. Alles wieder zusammengebaut, freu mich schon auf Ergebnis und bin gespannt ====> Fahrzeug springt nicht an !!!!
Der Anlasser dreht, aber er springt nicht an !!!
Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln, jetzt kommt alles auf einmal..... Ich hatte noch nie große Probleme mit meinem e36 aber jetzt streikt er gerade komplett... Der Anlasser dreht, (er greift auch ins Schwungrad) - aber er springt nicht an.
Mir ist aber aufgefallen dass der Anlasser sehr schnell dreht Kann auch daran liegen dass es ein neuer ist aber es hört sich schon ungewöhnlich schnell an... Ist das ein Grund dass er nicht starten will?
Auf jeden Fall habe ich dann nochmal einen Teil der Ansaugbrücke weggebaut, alle Schläuche/Kabel/Stecker geprüft, wieder alles zusammengebaut und dann ist er ganz normal angesprungen. lief auch ganz normal, hab natürlich die Chance genutzt und gleich mal die Spannnung gemessen ==> 13,8 V - perfekt. Also das haut schon mal hin.
Es war gestern aber schon dunkel, deshalb wollte ich ihn nicht fertig zusammenschrauben... Vorhin wollte ich dann den Rest noch zusammenbauen, und er springt wieder nicht an !!!
Er dreht immer frei durch, hört sich fast so an als ob keine Zündkerzen drin sind da er so schnell dreht... (rein akkustisch)...
Ich habe dann noch ein bisschen gemessen und probiert, und habe gemerkt dass er kein Benzin bekommt. Die Benzinpumpe summt auch nicht bei "Zündung ein". Habe dann noch 1000 mal an Kabeln und Steckern gewackelt, ab und zu summt die Benzinpumpe und dann springt er auch an und läuft.
Also wie ein Wackelkontakt... Ich habe dann den Kabelkanal über den Einspritzventilen nochmal ausgebaut (ist ja das einzigste was ich ausgebaut habe um den Anlasser zu verbauen und das mit Kraftstoff zu tun hat. Zuvor hatte ich ja noch nie Probleme in der Richtung. Ich habe die Zündung angelassen, die kabel vom Schutzrohr befreit und an allen Kabeln gewackelt... Beim Wackeln hat dann ab und zu ein Relais im Sicherungskasten geklickt und die Benzinpumpe hat angefangen zu summen...
Also schließe ich daraus dass irgendwo ein Kabelbruch / Beschädigung vorliegt, jedoch sieht man von aussen nicht und die Leitung verschwindet auch in nem dicken Kabelstrang... Wenn ich Glück habe liegt es nur am Kraftstoffpumpenrelais, das werde ich morgen mal vom Schrottplatz besorgen...
Ich bin echt langsam ratlos und habe auch keine Lust mehr, aber so kurz vorm Ziel will ich auch nicht aufgeben. Ich bin wie immer über ALLEEEEE Ratschläge dankbar, was ich tun sollte oder könnte......
D A N K E