• Hallo, da es bald Sommer wird und ich immernoch die hässlichen orig. Felgen hab, wollte ich mir neue zulegen!
    Ich dachte da an die Dotz Touge graphite. hier ein Bild: http://www.jktuning.de/shop/images/Dotz%20Touge.jpg
    Jetz bin ich mir net sicher wo ich die dinger kaufe, da ich ein armer Lehrling bin, muss ich sie in Raten abbezahlen.
    SO, wo kaufen? wo habt ihr eure Felgen her? kann mir jemand was empfehlen. Evt. aus dem Internet?


    Und die Wichtigste Frage: Welche größe!?


    gruß Michi

  • hmm felgen auf rate?? rate ich ab.. gerade als leerling.. haut dir das monatlich was wech nur weil du schöne felgen fahren willst.. was ist denn wenn mal was kaputt geht?? dann hast du nicht genug über aber tolle felgen drauf.. nützt doch nichts..


    leg monat für monat die rate zur seite die du für die felgen vorsiehst, wenn der felgenpreis sich gesammelt hat und du anderweitig für reparatur nichts ausgeben musstest dann kaufst du dir die felgen.. ABER DANN MIT VERGNÜGEN.. und schon legst du dir für was anderes was bei seite..


    ist vom finanzielen her zwar für dich das gleiche,, aber bist doppelt und dreifach abgesichert.. :) das ist ein Sparfuchstipp ;)


    Umdenken! Meine Meinung!

  • ratenkäufe sind generell kacka.
    mit der ausnahme sie laufen bei 0% und die raten sind nicht so hoch.


    aber sind die felgen so teuer, dass man die in raten kaufen müsste? bin jetz auch zu faul nachzugucken.

  • muss mich da banane anschließen. wenns mit deinen jetzigen originalen felgen einf "gar nciht geht" empfehle ich dir vlt vomfelgendesign usw ein wenig umzuschwenken. hier im forum oder bei ebay werden manchmal echt schöne 17zöller mit brauchbarer bereifung angeboten. ich denke das wird eher was für dich sein. für meinen ersten felgensatz mit guten reifen (rondell 0058) hab ich 400 euro bezahlt, als student. ich dneke das bekommt man noch eher hin, alss weit über tausend mit reifen

  • also ein paar gute Gebrauchte würden es auch tun! Ich möchte gern matt Schwarze Felgen , ich hab mich auch schon bissl im Internet umgeschaut aber hab noch nix passendes gefunden.
    Deswegen hab ich mich auch auf neue Felgen umgestimmt.
    Würd ich ein paar ordentlich Gebrauchte finden würd ich sie kaufen.

    Zitat


    aber sind die felgen so teuer, dass man die in raten kaufen müsste? bin jetz auch zu faul nachzugucken.


    Ich denk neu werden die so um die 1000euro kosten


    17 oder 18 Zoll kann ich fahren, ohne die Radläufe zu ziehen.
    Was steht dem E36 coupe besser 17er oder 18er?

  • Wie wäre es denn mit meinen AZEV A mit 225/45 in 17" ET35?
    Profil hat gut und gerne 7mm.
    Inkl. Gutachten, Radschrauben, Deckeln...


    Preis: 480,- Euro, Standort Köln


    Die kann man sogar in schwarz lackieren ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von MiChI_318is

    Hallo, da es bald Sommer wird und ich immernoch die hässlichen orig. Felgen hab, wollte ich mir neue zulegen!
    Ich dachte da an die Dotz Touge graphite. hier ein Bild: http://www.jktuning.de/shop/images/Dotz%20Touge.jpg
    Jetz bin ich mir net sicher wo ich die dinger kaufe, da ich ein armer Lehrling bin, muss ich sie in Raten abbezahlen.
    SO, wo kaufen? wo habt ihr eure Felgen her? kann mir jemand was empfehlen. Evt. aus dem Internet?


    Und die Wichtigste Frage: Welche größe!?


    gruß Michi



    warum müssen es immer neue felgen sein? kauf doch gut gebrauche hier ausm forum?


    ich mein gibt grad azev A in 17 zoll mit guten reifen im angebot von (score12) wie iss sein neuer nick?:D


    naja ich finde das desing gut und 300 euro ist ein sehr guter preis!!! noch eintragen (50)euro un dlos gehts


    hätte ich nicht schon 8mal 17ner felgen würden die schon in meinem besitzt übergegangen sein ;)


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=30787

  • Naja die Dotz felgen sind geschmackssache. . .
    Und Felgen auf Raten? Rate ich von ab da zahlste nur druf!
    Lieber was Gebrauchtes und günstiges. . .

    :gibsmir: Du willst neue Leute kennenlernen ? Schick eine SMS mit Arschloch an die 110:gibsmir:

  • Hallo, ich bin jetzt an ein paar coole Felgen Rangekommen, von Rondell.


    Ich hab 4 Felgen 8,5J * 17". Reifen sind 4 mal 225/45 R17 drauf!
    Da die Reifen nix mehr sind brauch ich neue.


    Welche Reifengröße kann ich Fahren? Könnt ich 245 draufziehen? Die 225 reifen die zurzeit auf den Felgen drauf sind, sind außen bündig mit der Felge. Ich hätt gern das der Reifen bills übersteht zum Schutz der Felge!
    Ich fahre ein 318is coupe.


    Gruß an alle

  • eigentlich sind für 8,5 eher 245 standard.


    schau in dein gutachten rein, da stehen auch die reifenfreigaben.
    zu breite reifen um die felge zu schützen sieht aber wohl nach nix aus.
    dann lieber extra reifen dafür.
    es gibt auch reifen mit flankenschutz. ;)

  • Zitat von CalmLikeABomb

    eigentlich sind für 8,5 eher 245 standard.


    schau in dein gutachten rein, da stehen auch die reifenfreigaben.
    zu breite reifen um die felge zu schützen sieht aber wohl nach nix aus.
    dann lieber extra reifen dafür.
    es gibt auch reifen mit flankenschutz. ;)


    Gutachten? hab ich keins...brauch ich eins?


    245 sind gängig haste gesagt, siehts auch gut aus? vorne und hinten gleiche breite? oder kann ich hinten auch 265 draufhauen?

  • 265 auf 8,5? sieht dohc total scheisse aus und obs geht glaub ich nich die kommen normal auf ne 10J

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Nen 245er auf ner 8,5er Felge????
    Wie be..... sieht na des aus....
    Da kommt, wie Tunc schon sagte, nen 215er drauf.
    245er kommt auf ne 10er zb, aber net auf so ne schmale......

  • Zitat von MiChI_318is

    sehen 255 auf 8,5j auch scheiße aus? macht das überhaupt jemand?^^



    ähm ja:haha:
    alle e46 mit 8,5x18 haben von werk aus die reifen drauf...
    und ich hab auf meinen 18Zoll Styling32 auch 255iger reifen drauf hinten, ebenfalls 8,5zoll breit...
    und scheisse aussehn tut das nicht;)
    ist geschmackssache, ich persönlich find es ultra hässlich wenn sich der reifen so auf der felge zieht...