Beiträge von MiChI_318is

    Ok danke, ich werd morgen mal dort anrufen. Ich hatte mir auch eine Domstrebe bei dem bestellt und musste deswegen auch ein paar takte per e-mail mit Ihm schreiben da hatt er immer gleich geantwortet und war sehr freundlich. Wie ist es denn mit dem versand? Muss er den bezahlen oder Ich? Ich mein, es war ja sein verschulden. Außerdem den karton hab ich nicht mehr, den hat meine schwester direkt zerissen^^

    Hi, ich hab mir am 21 Feb. ein paar hübsche LED Rückleuchten für mein Coupe im Internet bestellt. Als das päckchen ankam hab ich es erst mal zu seite gelegt, bin nicht dazu gekommen mir die dinger genauer anzusehen. So, letztes wochenende wollte ich die Rücklichter einbauen. ich mach den karton auf und seh das ich die Falschen rücklichter bekommen hab...
    Kann ich die jetzt noch umtauschen?
    Hab 150 euro bezahlt. Die die ich jetzt hier liegen hab sind von der gleichen Marke aber in einer anderen Ausführung. Passt leider garnet zum Auto.
    Hab den shop angeschrieben aber bekomme seid einer woche keine Rückmeldung.
    http://www.orange-tuning.de/shop/dectane-coupecabrio-rückleuchtenset-schwarz-p-15791.html


    Mfg Michi

    mmh, biste so schon selbst gefahren? ich kann mir das net vorstellen. kippt er dann hinten so arg zur seite? wird er mehr oder weniger "instabil"


    aber überleg mal, wenn ich doch vorne runter komme hab ich ja auch wieder ein etwas besseres fahrverhalten. und wenn's dann hinten bissl schlechter is is es halt so...
    Ich denk wenn ich die kombinatiuon so fahren würd (vorn 40er ap Federn hinten 22mm höher) hätt ich ein besseres fahrverhalten als ich es jetzt habe!!


    Das schlechtwegpacket hat ja +22mm. Gibts da net noch eins das weniger hat? +12mm oder sowas denn des wär evt auch noch ok.

    wenn ich hinten noch weiter rein gehen würd, würde der Reifen an der karosse schleifen.


    Is es Richtig wenn ich sage. das wenn ich hinten 1-2cm höher werden würd und vorn 3-4cm tiefer kommen würd, das ich schlechtere Fahreigenschafen hätte?

    Ich möcht ja keine Extreme Keilform. Ne leichte Keilform lass ich mir gefallen, rechter hab ich das Auto gleichmäßig tiefer gelegt.
    Und ich will auf keinen Fall abstriche in den Fahreigenschaften machen!

    Zitat von Marc53844

    denk dran, vorne sportfedern und hinten original kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn du dich reinsetzt kannst du schon absacken. so wars bei mir. beim gasgeben bin ich dann fast "bergauf" gefahren. Somit habe ich rundum sportfedern verbaut. weit besser.
    und gebraucht auch immer um die 60-100 euro zu haben.


    Gruß Marc


    jap der gedanke is mir auch schon gekommen.. hattest du auch es M Fahrwek drinn?
    House hast du auch das problem? oder haste rundum ap federn, oder was haste
    ET 35 sind die Felgen. 2 Neue reifen wären net so tragisch, die 2 älteren die drauf sind sind nimmer die besten. Wenns passt is es natürlich gut

    hinten soll er hoch. sry hab mich verschireben.


    okay also könnt ich vorn die federn pressen...!?! hab ich noch nie gehört^^
    Wie fahren sich die 40 Ap Federn ? sind die härter?
    Und was kosten sie?


    Hinten das Schlechtwegpaket 22mm. Was kostet das?

    Hallo zusammen,
    Ich habe seid anfang Sommer 4 neue Felgen R17 8,5J und 4 mal 225 45er Reifen drauf. 2 Neue Falken und 2 alte schlappen.


    Ich würd gern hinten ca.1cm hochkommen und hinten soweit runter wie möglich. Einzig darum geht es mir!


    Ich bin mit den Fahreigenschafen zufrieden, hab das M Fahrwek.
    Hinten mein ich, hätt ich noch die ersten Stoßdämpfer drinn, die sind zwar noch okay aber was neues wäre auch net verkehrt.


    Was kann ich jetz machen.
    Gibt es nur die eine Lösung, das ich mir ein Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk einbaue oder hab ich noch andere möglichkeiten? sprich Tieferlegungsdomlager für vorn und irgendwas um hinten höher zu kommen...????

    Hier ein Bild: http://img834.imageshack.us/i/foto0056.jpg/


    Gruß Michi

    Zitat

    dyahya: Also ich hatte mal einen kurzen e-mail verkehr mit Ihm, es sieht ganz und gar nicht danach aus als ob er ein laie ist. Der hat schon Ahnung von dem was er macht. Naja ich machs auch bei Ihm =)


    Was hasten mit Ihm geschireb?


    nannte320 Da wird nix gelötet und dieses kleine chiptuning (+12Ps) kannste ja net mit rennmotoren vergleichen. Wenn Der Typ die Chips in dem Bewusstsein Verkauft das sie den motor ruinieren könnten, würde er sie net verkaufen. ganz einfach. vorallem gibts die dinger auch für voll viele motoren, damit will ich sagen das er mit sicherheit schon einige viele Tuning chips programmiert und an den mann gebracht hat.
    Wenn die dinger den mototer fetztem wär er ja schön dumm, dafür würd er in den Knast wandern...


    aber um nochmal auf meine frage zurückzukommen, wie prüfe ich ob mein Motor Rund läuft? aufm Prüfstand?


    gruß michi

    Zitat von IILaryII

    Man sollte das ernsthaft unter die Lupe nehmen, und dann erst urteilen.


    Unter die Lupe nehmen. Das is würd ich ja machen. Wenn ich 100Euro dafür ausgebe, würde es sich schon lohnen.
    Wie wird der geprüft? muss der chip im fahrzeug eingebaut sein?
    Muss das Auto aufn Prüfstand oder stecken die den Stecker ein und lesen die Daten raus oder wie muss ich mir das ungefär vorstellen? Ich Hab ja keinen Plan^^


    Hier noch ne kleine Anregenung eines anderen Käufers des chips, wie die günstigen Preise zustande kommen (könnten)...


    Zitat:
    "ich denke die bedenken sind unbegründet und es ist auch nicht der chip der teuer ist sondern die arbeitszeit wenn man den wagen weggibt zum chiptuning und das messprotokoll auf dem messstand
    und eine garantie würde ich auch nicht geben für ein fahrzeug was ich nicht kenne. fahrzeuge haben in der herstellung eine gewisse streuung somit auch leistungsschwankungen die bis zu +-15% sein können. die behaupftung es schadet dem motor sind dummschwätzer außer man schiebt den drehzahlenbegrenzer weiter nach oben und hat von der sache keine ahnung. bei einem BMW 318is 15 ps halte ich es eher für ein softtuning."

    mmh ja
    mein Hintergedanke war der, das ich den chip+Auto in irgender einer Art und Weise unter die Lupe nehme... aber wie?^^
    kann ich net zu jemd. hingehen der sich die programmierung, die kennfelder anschaut und mir dann sagt kannste machen oder kannste net machen.

    Hi, ich hab mir auch schon vor einiger Zeit so ehn Chip bei Ebay gekauft!
    41Euro!
    Hier:http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-BMW-318-318is-perfekt-Abgestimmt-E30-E36_W0QQitemZ400061279572QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d2582ad54
    Nun hat mir JEDER abgeraten dieses Teil einzubauen. Andererseits hat der Typ der diese chip's Programmiert bzw Optimert nur Gute bewertungen in Ebay! Hab auch mit einigen Leuten geschrieben die den Chip gekauft und eingebaut haben und ich habe NUR positives gehört! zB: die kompletten Kennlienen sind optimiert, hab einen solchen chip in nen 2erGolf eingebaut und fahre 1/4 Meilen rennen, keinerlei probleme, die schwäche bei 4000u/min is weg usw usw... langzeiterfahrungen kenne ich jetzt keine. der Verkäufer scheint mir auch seriös, ich fragte ihn, ob die 14 und die 34Nm wirklich drinn wären... er antwortertet mir: 14 Ps nein, aber 12Ps ja. (sinngemäß, hab die E.mail nicht mehr)
    Jetzt bin ich am grübeln... Was kostet es denn den Wagen aufn Leistungsprufstand zu setzten?


    Kann man denn in irgendeiner Weise testen ob dieser Chip seine Versprechen hält, und dem Motor keinen Schaden zufügt? Halt ob der chip gescheit progrmmiert wurde???


    gruß Michi

    Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 neuen Bremsscheiben und Backen für mein BMW e36 318is Bj.95 Für die HA. Nun bin auf die Brembo Max Sportbremsscheibe in Kombination mit den EBC Blackstuff Bremsbelägen gestoßen.


    Die kombination ist wie ich denke ganz ok. Nun find ich aber keinen Shop der die Bremsscheiben hat bzw ich blick net richtig durch. Ich find net das passende für mein Auto^^


    Wo bestelle ich am Besten die Scheiben?
    Die Backen hab ich in Ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.ch/EBC-Blackstuff-Bremsbelaege-BMW-3er-E36-90-98-hinten-328_W0QQitemZ390120961812QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad5057714


    bitte um Rat, gruß michi