• hallo,


    ich möchte den 328er vom bruder meiner freundin kaufen.
    ein paar daten dazu:


    210000 km
    elekt. fensterheber
    schiebedach
    tiefergelegt mit m fahrwerk
    m spiegel
    grüne plakette
    5 gang schaltung
    neue winterreifen
    3 woofer
    radio mit cd
    bordcomputer
    airbag
    neue bremsbeläge


    ich denk mal des einzige was zur vollausstattung fehlt sind die klima anlage ,die ledersitze und die sitzheizung.
    auto ist top in form, kein rost unten dran, bei der letzten inspektion war nur ein ölschlauch hinüber.die manschetten vorne links und rechts sollen beschädigt sein und das kofferraumschloss ist hinüber.
    zwei steinschläge sind im lack die ein bisschen rosten, da er aber lackierer ist würde er mir die gegen die kosten des lacks ausbessern.
    am motor scheint es nichts auszusetzen zu geben.mit dem bruder meiner freundin 3 vorbesitzer. da er die vorbesitzer kennt weiß er dass der 328er immer lange strecken gefahren wurde und immer warm gefahren wurde.
    scheint im großen und ganzen in sehr gutem zustand zu sein.


    er verlangt 2300 euro als freundschaftspreis.
    ist das ein gutes angebot?
    danke schonmal für hilfreiche antworten :)

  • ohne zu wissen welches baujahr, karroserie, farbe das auto hat sage ich generell für einen 328er der zumindest technisch top in schuss ist, ist das ein sehr guter preis..


    das ist wirklich ein freundschaftspreis oder meint ihr nicht jungs?? nen 2.8er für das geld??


    poste doch mal paar bilder... kann auch sein dass er sich schlechter anhört als er wirklich ist... da gehe ich stark von aus gerade :D

  • ok verstehe ;)
    baujahr ist er 1997.
    er hat irgendwas von einer öldeckel oder motorverkleidung erzählt.
    und zwar wenn der deckel chrom farben ist , dann ist es ein früherer r6 motor der bessere leistung hat und ein bisschen weniger verbraucht. die modelle danach haben einfach einen plastikdeckel oder so.
    hast du davon schon gehört?
    farbe ist dunkelgrün,aber mit bildern kann ich erst am sonntag dienen,da ich da erst zu ihm rausfahr.


    sommerreifen sind keine dabei, bzw alte

  • Er meint vermutlich den Deckel der Vanoseinheit! Wenn der silber ist, dann ist es ein M50 Motor und ansonsten ein M52!
    Der M50 soll wohl etwas mehr Durchzug obenrum haben, dafür aber etwas mehr verbrauchen.


    Die M52 Motoren haben untenraus etwas mehr Durchzug und verbrauchen weniger!!


    Ich bin aber noch nie nen M50 Motor gefahren und kann diese Angaben nicht bestätigen!

  • Zitat von Loudlaw

    Er meint vermutlich den Deckel der Vanoseinheit! Wenn der silber ist, dann ist es ein M50 Motor und ansonsten ein M52!
    Der M50 soll wohl etwas mehr Durchzug obenrum haben, dafür aber etwas mehr verbrauchen.


    Die M52 Motoren haben untenraus etwas mehr Durchzug und verbrauchen weniger!!


    Ich bin aber noch nie nen M50 Motor gefahren und kann diese Angaben nicht bestätigen!



    Also ich meine auch schon M52-Motoren mit silberner Vanoseinheit gesehen zu haben...

  • kurz und schwerzlos.. hört sich nach technisch mehr oder weniger geplfegtem auto an.. egal was die kappe für ne farbe hat.. würde ich den sofort nehmen.. wenn du nicht möchtest gib mir seine daten :D looool


    ja was denn? bei nem 97er überlege ich doch nicht unter 2500 euro.. die 210.000 sind bei dem preis nicht viel für das auto :)

  • zeig uns mal bitte bilder, und ich denke mal der wagen ist echt sein geld wert, bin auch bilder gespannt und werde mich freuen wieder einen mehr hier mit nem 2,8l bgrüßen zu können

  • Zitat von mt187

    zeig uns mal bitte bilder, und ich denke mal der wagen ist echt sein geld wert, bin auch bilder gespannt und werde mich freuen wieder einen mehr hier mit nem 2,8l bgrüßen zu können


    klar ist ja auch kein problem... nur geht es auf den versicherungsbeitragssatz :D:D:D:D:D jetzt wo ich auch einen habe :D


    *natürich ein kleiner scherz am rande* ;)

  • sowie ich fotos habe werde ich sie hochladen, müsst euch aber bis sonntag gedulden.
    da mein vater ein bisschen geld beisteuern soll muss ich ihn überzeugen, dass ein 328er mit 210000 km keine schrottlaube ist.
    er hört nur 210000 km und glaubt dass er jeden moment auseinanderbricht.
    aber die reihenmotoren dieser baureihe sind doch dafür bekannt,dass sie lange laufen und 210000 km nicht wirklich ein problem ist.
    auf was muss ich noch achten wenn ich den zustand des wagens ergründen will?
    und wie anfällig ist so ein wagen, falss man dass überhaupt pauschal sagen kann.

  • 300tkm sind in der regel kein problem, es sei denn der wagen wird nur getreten, dann könnten sich die kurbelwellenlager schon nach "jungfräulichen" 250tkm melden, aber da kann man vorsorglich ein wechsel dieser teile durchführen


    der silberne Vanos-deckel war bei den ersten M52 verbaut, diese hatten wohl auch eine andere Motorelektronik und sollen angeblich besser gehen als die nachfolgenden Modelle, aber das hab ich auch bloß irgendwo aufgeschnappt.


    wenn der wagen kein großartigen rost oder sonstige mängel aufweist ist der preis echt top!

  • bei soviel positiver resonanz hau ich mal ein paar gedankenanstöße rein



    die fehlende klima steigert nicht gerade den wiederverkaufswert...


    und die 210.000 km sind nur unbedenklich , wenn der vobesitzer auch wirklich mit verstand gefahren ist...


    scheckheft??

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]


  • du brauchst garnicht an den wiederverkaufswert denken, du wirst auf jeden fall das selbe für das auto bekommen wenn du ihn auch noch nächstes jahr verkaufst..


    wir wissen immernoch nicht ob es ein coupe, limo, touring, cabrio ist??

  • Ein Coupe ist es. In den radkästen ist auch kein bisschen Rost.
    Bis auf die zwei Steinschläge im Lack sieht die Karosserie super is.
    Scheckheft weiß ich jetzt nicht,aber denke eher nicht,aber ich weiß dass er
    mit verstand fährt,da er mir auch jedes mal sagt was wichtig is,warmfahren etc. Und jedesmal erklärt er wie gern er das Auto gern hat, es aber wegen finanziellen gründen verkaufen will.
    Bilder kommen morgen ;)

  • Zitat von lazyweist

    Ein Coupe ist es. In den radkästen ist auch kein bisschen Rost.
    Bis auf die zwei Steinschläge im Lack sieht die Karosserie super is.
    Scheckheft weiß ich jetzt nicht,aber denke eher nicht,aber ich weiß dass er
    mit verstand fährt,da er mir auch jedes mal sagt was wichtig is,warmfahren etc. Und jedesmal erklärt er wie gern er das Auto gern hat, es aber wegen finanziellen gründen verkaufen will.
    Bilder kommen morgen ;)



    coupe hast du auf jeden fall ein gut für unter 2500 euro.. kriegst du immer deine 3 dafür.. das uach nur wegen über 200tkm... sonst denke ich schon dass die 3500 oder so kosten mit unter 200tkm..


    noch mal auf deine anfangsfrage zurück: kannst ihn definitiv blind nehmen, bei angeboten ausm internet bei dem preis und km wäre ich mirsstrauisch, aber bei einem bekannten ist das ein top preis, weil du weisst dass da nix ist. also nimm ihn und fahr ihn mit spaß... nur nicht vergessen zu pflegen :D



  • scheckheft taugt meiner meinung nach gaaar nix... hab mein cabrio zwar auch mit nem scheckheft gekauft, aber bringen tuts mir nix... irgendjemand kennt immer irgendjemand der ne werkstatt hat und da mal nen stempel reinknallt...


    ich mach mein auto lieber selber daheim auf der hebebühne, da weis ich dann dass alles sauber gemacht ist, dass keiner pfuscht, niemand mit seinen schwarzen ölfinger&seinem schwarzen blaumann auf mein beiges leder sitzt und niemand die karre nimmt und sie mal kurz kalt im 1ten gang übers werkstattgelände bläst:icon_lol:
    Und in ner werkstatt ist jedes auto nur eines von vielen, denen ist des ziemlich egal ob du dein auto liebst oder ob du es nur als gebrauchsgegenstand nimmst...


    also ich persönlich geb da nix drauf ob mein auto ein checkheft hat oder nicht, da sind mir der persönliche eindruck des verkäufers und der zustand des wagens schon wichtiger:Küblböck:


    des musste ich jetz kurz sagen:D:D


    also für den preis würd ich die karre auch kaufen wenn er einigermaßen in ordnung ist;)

  • Dürfte auch schon Autos von Bekannten sehen wie die von nem Werkstattmitarbeiter getreten wurden. Gibt auch Werkstätten die Kundenautos als Teiletransporter hernehmen.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm