E21 323i wie viel ist der Wert?

  • guck dir den Rost genau an! der preis klingt gut.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Der Preis ist heiß, hatte selber mal so einen.


    Mir ist der ganze Kofferraumboden rausgefault, 2 Zylinderköpfe, u. einen Block habe ich innerhalb von 5 Jahren verschlissen.
    Damals schwor ich mir , mei Erster u. letzter BMW 6 Zyl.



    Bei der Probefahrt immer auf die Temperatur schauen, Blasenbildung beim Ölmessstab, am besten den Kopf abdrücken , keiner blieb damals von einem Kopfriss verschont.


    Denke mal dass es ein 4 Gang ist, aber schau ihn an u. bericht dann.


    Mfg Druuf

  • E21, ist der Rostnachvolger vom 02er, Schweller A Säulen, Radhäuser und Heckblech sind sehr Kritisch bei dem Fahrzeug, meistens Unfachmännisch Rpariert und muß erneut gemacht werden, dann sind die Sitze ja auf den Fotos nicht gerade der Renner :( auch sehr teuer die im Original Zustand zu Restaurieren ! Motor wurde schon gesagt und genauso ist ews am Getriebe mit Ölverlust uns Synchronringen, auch das Hinterachsdiff. kann gereusche machen und ein Ersatz ist sehr Teuer !! Altes Leid am E21 ist das die Hinterachse Rostet und auch die Gummilager porös werden, das ist ein Oldtimer und im Zustand 4 was anderes ist es auf den Bildern nicht, ist es etwas für Profis mit gutem Geldbeutel.

  • wenn Du Spass am Schweißen hast.....:haha: :haha: :haha:


    Also der preis ist zwar heiß...aber unter Umständen nicht absehbar was Du da noch rein investieren musst....!!
    Ersatzteile für den E21 gibts nun auch nicht mehr wie Sand am Meer!!


    Also ganz genau auseinander nehmen...Hebebühne is da natürlich Pflicht!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Der steht nicht weit von mir weg und die Anzeige mit Bildern sagt eigentlich schon alles(vorrausgesetzt man hat Augen im Kopf). Trotzdem ein sachliches Statement dazu: Dient nurnoch als Teilespender, verstehst? Kein Wunder bei dem Preis...


    PS: Kopfriss gefährdet sind sie nur bei falschen Umgang und falscher Wartung(Thema Öl).

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Das ist nicht ganz richtig, 2 Bekannte hatten einen 323i und das Problem mit dem Kopf, und das kommt wegen der Wärmeableitug der Riss kommt zustande zwischen 5. und 6. Zylinder hier gibt es ein Thermikproblem. Ich hatte bei meinem das nicht da ich Ihn nur ca. 1/2 Jahr hatte und da war eseinfach zu kurz zum Testen. Meine 2 Bekannte hatten beide schon einen AT Zylinderkopf und das Fahrzeug wurde Penibelst gepflegt, der eine war ein C1/2,3 und der andere ein Standart 323i beides VFL, die wurden weder kalt getreten und noch wurde auch nicht das Ölintervall überzogen.


    Naja als Teileträger sehe ich einen E21/323i als zu Schade an, aber Restaurationskenntnisse sollte man haben.

  • Zitat von 2002 ALPINA

    Das ist nicht ganz richtig, 2 Bekannte hatten einen 323i und das Problem mit dem Kopf, und das kommt wegen der Wärmeableitug der Riss kommt zustande zwischen 5. und 6. Zylinder hier gibt es ein Thermikproblem. Ich hatte bei meinem das nicht da ich Ihn nur ca. 1/2 Jahr hatte und da war eseinfach zu kurz zum Testen. Meine 2 Bekannte hatten beide schon einen AT Zylinderkopf und das Fahrzeug wurde Penibelst gepflegt, der eine war ein C1/2,3 und der andere ein Standart 323i beides VFL, die wurden weder kalt getreten und noch wurde auch nicht das Ölintervall überzogen.


    Naja als Teileträger sehe ich einen E21/323i als zu Schade an, aber Restaurationskenntnisse sollte man haben.


    Aha. Und welches Öl sind sie gefahren? Ich habe immernoch zwei! 323i e21 im Kundenkreis. Einer mit 86tsd und einer mit 143tsd. Beide jeweils mit dem ersten Kopf. Das die Dinger thermisch nicht unbelastet sind sagt ja keiner, trotzdem mangelts meistens einfach an der korrekten Wartung und Pflege. Und pflegen bedeutet nicht Autowaschen, sondern ggf. auch mal jemand ans Fahrzeug zu lassen der sich in der Materie auskennt. Und wer einen Bekannten eines Bekannten hat ist wohl immer so eine Sache im Internet...schau dir mal die ganzen m20 Motoren an. Wurde auch immer gejammert. Gibt aber genug Leute die diese Motoren im Griff haben. Schau dich mal im e30Forum um. Das meiste ist hier doch alles Stammtisch gelabber

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Der 323i C1/2,3 wird bei der BMW Niederlassung in Stuttgart gewartet, weil der auch Alpina Vertretung ist und ich glaube nicht das die das falsche Öl einfüllen, die Bekannte von mir putzen wirklich nur und der Rest macht eine Fachwerkstatt, die haben zu seiner Zeit den E21 "Neu" gekauft, das sind keine Krattler die mehr kaputt Reparieren als so manch anderer. Aber wie gesagt ich kenne den M20 Motor auch hatte diesen im 323i E21 und im 323i E30 und ich hatte keine Probleme damit. Auch Kollegendie den Motor im 02er drinne haben mit 3 Weber Doppelvergaser haben keine Probleme ausser wenn zu viel getunt wird dann wieder das Thermik Problem.


    Abr nochmal zum Kauf des Fahrzeugs, ich kann immer wieder nur sagen das dies ein Oldtimer ist un da wird die Restauration sehr viel Geld kosten, Tuning Teile dürfen nur solche verwebdet werden die Zeitgemäß sind und die nicht Jünger als 10 Jahre nach Produktionsende sind. Sonst gibt es kein H Kennzeichen, das es für den E21 wenig Neuteile gibt daran sind die E21 Fahrer aus den 90ern Schuld, die meißten waren nicht Bereit die hälfte des BMW Preises zu Zahlen für ein Neuteil, also hat BMW Werkzeuge verschrottet und den Teilebestand drastisch Reduziert, beim 02er war das anderst, alle haben das bezahlt was BMW wollte deshalb gibt es noch sehr viel für das Auto.

  • Zitat von 2002 ALPINA

    Der 323i C1/2,3 wird bei der BMW Niederlassung in Stuttgart gewartet, weil der auch Alpina Vertretung ist und ich glaube nicht das die das falsche Öl einfüllen, die Bekannte von mir putzen wirklich nur und der Rest macht eine Fachwerkstatt, die haben zu seiner Zeit den E21 "Neu" gekauft, das sind keine Krattler die mehr kaputt Reparieren als so manch anderer. Aber wie gesagt ich kenne den M20 Motor auch hatte diesen im 323i E21 und im 323i E30 und ich hatte keine Probleme damit. Auch Kollegendie den Motor im 02er drinne haben mit 3 Weber Doppelvergaser haben keine Probleme ausser wenn zu viel getunt wird dann wieder das Thermik Problem.


    Abr nochmal zum Kauf des Fahrzeugs, ich kann immer wieder nur sagen das dies ein Oldtimer ist un da wird die Restauration sehr viel Geld kosten, Tuning Teile dürfen nur solche verwebdet werden die Zeitgemäß sind und die nicht Jünger als 10 Jahre nach Produktionsende sind. Sonst gibt es kein H Kennzeichen, das es für den E21 wenig Neuteile gibt daran sind die E21 Fahrer aus den 90ern Schuld, die meißten waren nicht Bereit die hälfte des BMW Preises zu Zahlen für ein Neuteil, also hat BMW Werkzeuge verschrottet und den Teilebestand drastisch Reduziert, beim 02er war das anderst, alle haben das bezahlt was BMW wollte deshalb gibt es noch sehr viel für das Auto.


    Ja, da stimme ich zu. Wobei der Wagen aus der Anzeige verschlingt noch Unsummen an Geld um wieder aktzeptabel zu sein. Da gehen schnell mal 10k ins Land. Der ist rundum von der Karosse nicht mehr zu gebrauchen. Also, entweder jede Menge Geld in die Hand nehmen oder lassen bleiben. In der letzten Motorklassik stand ein schöner Kommentar dazu drin: Das Teurere Auto ist das günstigere Auto. Na, wer verstehts? :icon_lol:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zitat von Druuf

    @ Rossi, suchst du gezielt nach einen 323 oder war es weil er in der Nähe steht?



    Evt. gibt es den hier noch , bissle was zu machen aber nix tragisches.


    kannst du mir mal mehr daten zu dem shicken.



    und zu dem anderen.
    wurde von einem rentner gefahren und hat nur zwei besitzer gehabt.
    rentner und verkäufer.


    kaum rost und das was da ist, ist flugrost.
    neben der fahrertür am fenster ist er leider durch.
    motorraum sieht gepflegt aus und alles ist trocken.
    neue hinterachse mit neuem diff wurde verbaut.


    klar ist, dass der restauriert werden sollte.


    zum thema, dass teure auto ist das billige auto kann ich nur sagen, dem ist nicht immer so.
    kommt immer drauf an was man machen will.
    wenn man das auto aufbauen will bring es auch nichts einen teuren für 5000euro zu kaufen, der dann nachher doch versteckten rost hat oder schlampig restauriert wurde und der rost nach 3jahren durchkommt...




  • Wenn ich den Herrn wieder treffe schicke ich PN , kann aber dauern