Windows 7 und der Seriell Port...

  • Hey,


    gibts hier Computercracks die mir sagen können wie ich nen Microcontroller unter Windows 7 flashen kann?


    Kein Programm funktioniert, ich sehe zwar die ComPorts im Geräte Manager, aber angeblich sei kein Programmer zu finden. WindowsXP Mode bringt auch nix.
    An nem Normalen XpRechner geht es.
    Was hat Microsoft denn da schon wieder "abgestellt"??
    Ich hab ewig danach gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
    Wär cool wenn jemand was hätte.


    Danke

  • Das klappt sicher mit dem WIndows XP Mode
    du musst das Gerät aber zuordnen in der oberen Leiste im XP.Mode und danach die Virtuelle Maschine (XP) in den Ruhezustand versetzen, das Flashprogramm muss dann aber auch im XP Mode installiert sein

  • Windows 7 zerrt auch grade an meinen Nerven. Auf dem PC von meinem Bruder wird GTA 4 vom Jugendschutz geblockt, obwohl er als Admin eingeloggt ist, es keine anderen Benutzer gibt und der Jugenschutz (soweit ich das sehen kann) aus ist.


    Große Klasse! -___-

  • mein win 7 hat nix gegen gta 4
    hab aber probleme mit meiner soundkarte gibt keinen treiber für win 7 genauso einer unsrer drucker

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • mmmm normal müsste das unter Windows 7 alles laufen, habe hier 4 Unterschiedliche Rechner mit verschiedenen Programmen, am laufen mit Windowss 7,ohne Probleme:)

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von BeBsCh

    mein win 7 hat nix gegen gta 4
    hab aber probleme mit meiner soundkarte gibt keinen treiber für win 7 genauso einer unsrer drucker


    wenn die schon älteren Alters sind,und es funzen keine Treiber von anderen Modellen,dann müssen die aber im Kompatiblitätsmodus laufen:Küblböck:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von fu86

    Das klappt sicher mit dem WIndows XP Mode
    du musst das Gerät aber zuordnen in der oberen Leiste im XP.Mode und danach die Virtuelle Maschine (XP) in den Ruhezustand versetzen, das Flashprogramm muss dann aber auch im XP Mode installiert sein



    Wo oben? Bei mir stehen nur die USB Geräte drin.

  • Zitat von Harry318i

    wenn die schon älteren Alters sind,und es funzen keine Treiber von anderen Modellen,dann müssen die aber im Kompatiblitätsmodus laufen:Küblböck:


    Nein, für treiber auch auch kein kompatiblitätsmodus.
    Ich hab aber auch keine probleme mit win7, auch nicht mit dem com port..

  • SO hab mir jetz nen stk500v2 usb Programmer gekauft, und der funktioniert ohne Probleme unter Windows 7 :)


    Und er flasht 10 mal so schnell :P