325i wieviel wert ?!

  • 325i 1 Hand / 171000 km / 05.91
    Farbe Schwarz / Schiebedach / E-Fenster / Nebelscheinwerfer.


    Tüv noch 11 Monate. Der stand im Wochenanzeiger für 2700 Euro
    Allerdings ist bei extras kein haken bei Servo. Hat der noch keine Servolenkung ? Dann ist das nix für mich !


    Was sagt ihr zu dem Preis ?
    Normaler G-Kat

  • 2700 ist auf jeden fall zu teuer. Das Teil hat wahrscheinlich keinerlei sonderausstattung....nichtmal Servo ;) außerdem Motor ohne VANOS usw. usw. Ich würde weitersuchen. Für das Geld bekommste erheblich mehr

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Servo hat er mit sicherheit, aber anbetracht der mageren austattung, des BJ der euro1 einstufung ist meines erachtens der preis völlig überzogen, wenn der gut dasteht vllt 2000, wenn er noch ein paar macken hat dann könnens auch nur 1300 sein.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ja richtig. Ist eine Limo.


    Schaltwagen
    Schiebedach
    Alufelgen
    Elektrische Fensterheber
    ABS


    Was meint ihr wenn ich den auf 2200 oder vielleicht sogar 2100 drücken kann.
    Wäre der dann ein kauf wert ? Vorrausgesetzt der zustand ist wirklich der ersten Hand entsprechend. Und Karosserie sollte auch nicht verrostet sein.


    Ich kenne mich halt auch garnicht mit dem M50 B25 aus. Was braucht der so an aufwand , bzw. wie anfällig ist der ? Ist ja immerhin einer der ersten Motoren nach der E30 reihe. ICh weiß ja nicht ob der noch kinderkrankheiten hat ?!


    Letztens hatte ich mir einen 320 aus dem selben Bj. angeschaut der startete super. Lief auch total seidenweich. Aber nach 3-5 min im stand fing der ganz leicht an zu tickern. Ist sowas ein Grund nicht zu kaufen ?


    Gruß Patrick

  • Also die M50 Motoren sind sehr gut, das einzige ist das wenn man ihn fordert hat er auch durst. 2100€ wenn der wirklich gut da steht ist schon in ordnung.
    Icch würd den aber mal auf die bühne nehmen und mir die ganzen fahrwerks und achslager anschauen, das ist halt eine schwachstelle am e36, und es kann bei den bj zu einer rausgerissenen hinterachse kommen, da solltest auch genau hinschauen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • 2100€ wäre für mich auch noch bisschen zu teuer
    für 2700€ kannste locker ein jüngerren finden
    ich würd die finger von dem lassen
    aber is ja deine entscheidung
    wenn er dir gefällt der zustand in ordnung ist und 2100€ dir net zu schaden sind dan hol ihn dir

    :golf: [SIZE="3"][COLOR="Blue"][FONT="Fixedsys"]316i Compact[/FONT][/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Impact"][COLOR="#0000ff"][SIZE="4"]Ein Mann brauch kein Blitz, ein Mann brauch kein Stern, ein Mann brauch keine 4 Ringe, was ein Mann wirklich brauch sind 2 Nieren [/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab auch nen 91er 325i.
    Da mich neulich jemand fast abgeschossen hätte hab ich ein Gutachten machen lassen.
    Heraus kam ein Wiederbeschaffungswert von 2400,-,bei wesentlich höherer Kilometerleistung und besserer Ausstattung.
    Auf Euro2 kannst umrüsten.



    209 Sperrdifferential
    314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
    320 Modellschriftzugentfall
    354 Grünkeil Frontscheibe
    410 Fensterheber el. vorn
    415 Sonnenschutzrollo
    423 Fußmatten Velours
    428 Warndreieck
    510 Leuchtweitenreg. Abblendlicht
    530 Klimaanlage
    554 Bordcomputer
    564 Innenlichpaket
    659 Radio Business CD - ersetzt durch Radio Navi Becker Traffic Pro
    676 Hifi Lautsprechersystem
    679 Heckscheibenantenne
    696 Cartridgehalterung
    704 M Sportfahrwerk - kombiniert mit Eibach Federn
    Lederausstattung Montana
    Sitzheizung
    Freisprechanlage
    Bastuck



    Ich denke 2000,- wären ok bei normalem Zustand.
    Mir wäre die Ausstattung allerdings zu mager.

  • Zitat von ChevChelios

    ich hatte gekauft letztes Jahr:


    1450€ für 325i 90er, voll gelackte Schürzen, HiFi Prof, el. FH, el. SHD, ZV, CC, etc vom Rentner ohne Rost mit 131000KM


    Verbrauch lag bei 350km ÜBERFÜHRUNG bei 9,5 Liter



    Wo findet man so ein Modell ?
    Echt denke das ist doch eher die Ausnahme.
    Ich schaue die ganze Zeit bei Autoscout und Mobile.
    Aber da steht nichts was mich gleich überzeugt...

  • kannst meinen haben :)


    für 900. hat 205000 km runter, rost, motor wurde grade komplett überholt (kopfdichtung, neue nockenwellen, neue wapu, neues thermostat, neuer luffi, neues öl, neue zündkerzen) , nebelscheinwerfer, cd radio, 5 gang.


    was nicht funzt : schiebedachkassette müsste reperiert werden (neue liegt dabei), domlager hinten (ebenfalls dabei), und der auspuff ist bissl undicht.


    tüv und au hat er noch ein halbes jahr. bc hat leichte pixelfehler. farbe ist grün. rost ist an den türen und den radläufen hinten. repbleche für die radläufe sind ebenfalls dabei.


    gruß