Hallo aus'm Schwabenland ;-)

  • Servus,


    Hab mich hier angemeldet weil ich nun auch ein stolzer Besitzer eines E36 bin und ich hier schon vieles mitgelesen habe, wenn auch nur als Gast :)
    Es ist ein blauer 318ti Bj. 98. Habe vorher einen Golf 2 gefahren und muss sagen dass es doch ein gewaltiger Unterschied ist zwischen den beiden Autos (Golf2 ist totzdem auch 'n sehr gutes Auto)!


    Zum Kauf eines BMW haben mich die 4 BMW's die wir in der Familie bis jetzt hatten, angeregt. Da war's einfach sofort klar: Es muss ein Bayer her.


    Zur Person noch: Bin 20 Jahre alt und noch bis Ende Januar in der Ausbildung und danach folgt dann die berufliche Tätigkeit.


    So das wär's dann von meiner Seite. Freue mich auf viele interessante Dinge dich ich aus diesem Forum erfahren kann :icon_boire:

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Zitat von Holle

    Willkommen, endlich mal wieder ein Compact !!! ;o)))
    Viel Spass !!!


    greeze holle


    Hehe, ja also wie ich schon hier gelesen habe halten den viele für "nicht so schön". Also ich find das ist ein gelungenes Konzept ;)

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Zitat von cien

    Hehe, ja also wie ich schon hier gelesen habe halten den viele für "nicht so schön". Also ich find das ist ein gelungenes Konzept ;)


    mir gefällt der kurze auch sehr gut, obwohl ich gestehen muss, er ist für mich nur eine übergangslösung. bekomme ab jan 2011 einen geschäftswagen (leider einen vw). ich habe mit ihm noch keinen einzigen kilometer zurück gelegt, nichtmal probefahrt. beim händler gekauft, ab aufn schlepper und dann nach stuttgart, wo er jetzt auf einem parkdeck meines kunden wartet, bis ich ihn "erwecke".
    muss noch paar kleinigkeiten machen, kompletten kd, klimaservice, antriebswelle links hebt nicht ím getriebe, usw.
    freu mich schon auf märz, da melde ich ihn dann an. vielleicht, wenn er wirklich so viel spass macht, wie viele erzählen, behalte ich ihn als spassauto.


    greeze holle

  • Zitat von Holle

    mir gefällt der kurze auch sehr gut, obwohl ich gestehen muss, er ist für mich nur eine übergangslösung. bekomme ab jan 2011 einen geschäftswagen (leider einen vw). ich habe mit ihm noch keinen einzigen kilometer zurück gelegt, nichtmal probefahrt. beim händler gekauft, ab aufn schlepper und dann nach stuttgart, wo er jetzt auf einem parkdeck meines kunden wartet, bis ich ihn "erwecke".
    muss noch paar kleinigkeiten machen, kompletten kd, klimaservice, antriebswelle links hebt nicht ím getriebe, usw.
    freu mich schon auf märz, da melde ich ihn dann an. vielleicht, wenn er wirklich so viel spass macht, wie viele erzählen, behalte ich ihn als spassauto.


    greeze holle


    Ach so okay. Was? Keine Probefahrt? Nix? Ja testen musst es auf jeden Fall mal wie er sich fährt.
    Wo steht der denn in Stuttgart genau? Bin da auch jeden Tag zum Schaffen ;)

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Tübingen grüßt auch :D

    Zitat von Blanquish

    [...]Wenn ich mal ordentlich einen fahren lasse, dann kommen da ja auch Gase raus, die die Umwelt verschmutzen. Volkswirtschaftlich läge dann ja irgendwie ein negativer externer Effekt vor... Interessant..! Einen Filter hab ich nicht, Steuern muss ich für mein Gefurze auch nicht zahlen, also hat der Markt versagt..? ;)


    Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht...
    ...ich kann driften!

  • Zitat von cien

    Ach so okay. Was? Keine Probefahrt? Nix? Ja testen musst es auf jeden Fall mal wie er sich fährt.
    Wo steht der denn in Stuttgart genau? Bin da auch jeden Tag zum Schaffen ;)


    am westbahnhof !!! der werkstatt meines vertauens !!!
    arbeiten tue ich aber in vaihingen, bei w+m

  • Ah okay gut gut. Hmm w+m was machen die denn? Sagt mir grad nichts, wahrscheinlich kenn ichs, aber irgendwie hehe.
    Ich schaff bei der Firma mit den 5 roten Buchstaben in Feuerbach.

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Zitat von cien

    Ah okay gut gut. Hmm w+m was machen die denn? Sagt mir grad nichts, wahrscheinlich kenn ichs, aber irgendwie hehe.
    Ich schaff bei der Firma mit den 5 roten Buchstaben in Feuerbach.


    lass mich raten, fängt mit b an und hört mit h auf. super, ihr seid einer unserer lieferanten. w+m ist einer der größten freien fahrzeugteilehändler in deutschland. wollte es eigentlich hier nie so richtig austreten, sonst könnte ja sein, das jeder was will. nicht das mich das persönlich stören würde, aber wenn ich super preise mache und das bekommt einer raus, dann gibts nen satz heiße ... bei dir würde ich aus verbundenheit zum schwabenländle eine ausnahme machen ;o)))


    greeze holle

  • Ja genau ;) Ah okay. Und was bezieht ihr so von uns?
    Ja verstehe ich, grad hier hehe. Oh ja das ist nett, man kann ja auch Stolz aufs Ländle sein :)

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Zitat von Holle

    lass mich raten, fängt mit b an und hört mit h auf. super, ihr seid einer unserer lieferanten. w+m ist einer der größten freien fahrzeugteilehändler in deutschland. wollte es eigentlich hier nie so richtig austreten, sonst könnte ja sein, das jeder was will. nicht das mich das persönlich stören würde, aber wenn ich super preise mache und das bekommt einer raus, dann gibts nen satz heiße ... bei dir würde ich aus verbundenheit zum schwabenländle eine ausnahme machen ;o)))


    greeze holle


    du könntest den absatz deines chefs aber gewaltig steigern...
    bei wem in feuerbach sthet dein wagen holle? hab nen kollegen mit ner werkstatt dort