Beiträge von Holle

    2 fast 4 you hat recht. je größer der Nachlauf, desto besser der Geradeauslauf und auch die Spurtstabilität.
    Probiers mal mit Deinen Winterrädern. Vllt bringts abhilfe.
    Ansonsten würde ich mal zu jmd anderen gehen, und die Achse vermessen lassen.


    greeze holle

    wenn der kat am limit ist, dann gibt es drei sachen, die helfen könnten, die au zu schaffen:


    1. den kat super heiß fahren (wirklich heiß!!!) oder
    2. man bescheißt oder
    3. neuer kat, eventuell einen unikat von unifit. wesentlich günstiger als ein oe. man muss ihn dann allerdings häufig einschweißen.


    greeze holle

    eventuell an Deinen alten, spröden Dichtungen. Probier´s mal mit Silikonspray. Dann müsste es weg sein. Sonst könnte es noch an der Mechanik liegen, da hilft dann z.B. weißes Fettspray.


    greeze holle

    Zitat von -Tunc-

    du könntest den absatz deines chefs aber gewaltig steigern...
    bei wem in feuerbach sthet dein wagen holle? hab nen kollegen mit ner werkstatt dort


    ich weiß, ich weiß, aber den ärger, den wir eventuell mit unseren kunden bekommen könnten, wenn die mitbekommen würden, dass wir super rabatte an "jedermann" rausgeben. also, lieber nicht. das einzige was man eventuell machen könnte, ist ein BMW-Club als Kunden anmelden und dann darüber die Rabatte vergeben.
    also, mein auto steht nicht in feuerbach sonder am westbahnhof.


    greeze holle

    Zitat von cien

    Ah okay gut gut. Hmm w+m was machen die denn? Sagt mir grad nichts, wahrscheinlich kenn ichs, aber irgendwie hehe.
    Ich schaff bei der Firma mit den 5 roten Buchstaben in Feuerbach.


    lass mich raten, fängt mit b an und hört mit h auf. super, ihr seid einer unserer lieferanten. w+m ist einer der größten freien fahrzeugteilehändler in deutschland. wollte es eigentlich hier nie so richtig austreten, sonst könnte ja sein, das jeder was will. nicht das mich das persönlich stören würde, aber wenn ich super preise mache und das bekommt einer raus, dann gibts nen satz heiße ... bei dir würde ich aus verbundenheit zum schwabenländle eine ausnahme machen ;o)))


    greeze holle

    Zitat von cien

    Ach so okay. Was? Keine Probefahrt? Nix? Ja testen musst es auf jeden Fall mal wie er sich fährt.
    Wo steht der denn in Stuttgart genau? Bin da auch jeden Tag zum Schaffen ;)


    am westbahnhof !!! der werkstatt meines vertauens !!!
    arbeiten tue ich aber in vaihingen, bei w+m

    Zitat von cien

    Hehe, ja also wie ich schon hier gelesen habe halten den viele für "nicht so schön". Also ich find das ist ein gelungenes Konzept ;)


    mir gefällt der kurze auch sehr gut, obwohl ich gestehen muss, er ist für mich nur eine übergangslösung. bekomme ab jan 2011 einen geschäftswagen (leider einen vw). ich habe mit ihm noch keinen einzigen kilometer zurück gelegt, nichtmal probefahrt. beim händler gekauft, ab aufn schlepper und dann nach stuttgart, wo er jetzt auf einem parkdeck meines kunden wartet, bis ich ihn "erwecke".
    muss noch paar kleinigkeiten machen, kompletten kd, klimaservice, antriebswelle links hebt nicht ím getriebe, usw.
    freu mich schon auf märz, da melde ich ihn dann an. vielleicht, wenn er wirklich so viel spass macht, wie viele erzählen, behalte ich ihn als spassauto.


    greeze holle

    tach,


    also, so schlimm finde ich die front nicht. ich bin letztes jahr beim adac supercross in stuttgart auf dem ofen gesessen. ich finde es ein sehr gelungenes motorrad, die front hätte man etwas besser maschen können, aber dafür ist sie unverwechselbar. sitzposition ist super und es ist sehr handlich. fahre eine italienerin und würde mir die bmw super gerne kaufen. mein konto befindet sich aber gerade dazu nicht in der lage ;o(((


    greeze holle

    FUCHUR, kann natürlich auch sein. das billigste wäre erstmal entlüften und dann weiter schaun. nehmerzylinder ist au billiger als schwungscheibe!!!
    @tredor, der ist wikrlich günstig, aber ich würde keine ersatzteile übers i-net kaufen. es sprechen einige gründe dagegen. kauf das ding doch beim w+m, trost oder so. bekommst du bestimmt auch einen vernünftigen preis.


    greeze holle

    tach marc, also es gibt bei den meisten fahrzeugen zwei filtertypen, einmal ohne und einmal mit aktivkohle. der unterschied ist ganz einfach erklärt; der aktivkohlefilter filtert gasförmige schadstoffe aus der luft und bindet es an die aktivkohle, mehr aber auch nicht.


    grüsse holle

    Ninolito: Das mit dem Messen des Gurtstraffers übernimmt normalerweise der Diangnosetester !!! Also mit dem Multimeter würde ich da jetzt auch nicht unbedingt rangehen.
    Kruemel: ninolito hat recht, Lotverbinder heißen die Dinger und gibts tatsächlich beim W...


    greeze holle

    Schau Dir mal die Fossiluhren auf www.fossil.de an. Ich glaube, dass erleichtert Deine Entscheidung ungemein. Wenn Du Dir dann eine ausgesucht hast, geh auf ebay und Du bekommst für um die 100 € eine geile Automatikuhr. Ich hatte auch schon mehrere Replikas, u.a. aus Tschechien und Thailand. Ich sag nur billigster Schrott, auch wenn Sie vom Preis her billig waren, tut mir jeder Euro weh, weil rausgeschmissenes Geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie waren ratzfatz kaputt und dann ...???


    greeze holle

    Zitat von Kruemel

    Bei mir leuchtet die Airbaglampe, der FS sagt, der linke Gurtstraffer is hin. Frage: Löst der Airbag trotz Lampe beim Unfall aus? Löst nur der linke nicht aus? Und wie isses mit den Seitenairbags?
    Werkstatt sagt, es ist vmtl. der Kontaktstecker unterm Sitz, gibts wohl öfter. Hat jemand Erfahrungen? Kann man den Stecker abschneiden und die Kabel verlöten?
    Bitte kein Halbwissen, nur Fakten, Fakten, Fakten. Vermutungen bitte als solche benennen.
    Vielen Dank, Markus


    Hallo Markus,


    also ich habe schon mehre Fiats und Alfas von Airbagproblemen befreit. Es lag zu 99% an den Steckverbindungen. Habe die Kabel mit speziellen Schrumpfschläuchen in denen Lötzinn integriert ist (leider fällt mir der Name nicht ein), zusammengelötet. Damit war das Problem behoben. Du kannst natürlich auch mal die Kabel durchmessen. Eventuell ist es wirklich ein Kabelbruch. Wenn Du rausbekommst, welchen Widerstand der Gurtstraffer haben muss, kannst Du diesen auch prüfen. Eventuell kann es der Diagnosetester auch (Wissen:D ). Ob Dein Airbag auslöst, kann ich Dir leider nicht sagen, denkbar wäre es (Vermutung:D).


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    greeze holle


    p.s. bei Airbags sollte man wirklich vorsichtig sein, könnte weh tun. Übrigens habe ich den Sachkundenachweis ;o)))

    Warst du vor 2 Jahren aufm Hockenheimring bei der W+M Werkstattmesse als Drifttaxi unterwegs???


    greeze holle


    p.s. mega videos ;o)