Reines 3er Treffen?

  • so ist es leider das haben schon so einige versucht mit dem forumstreffen...
    wobei das fast übertrieben ist micha zu den treffen wo ich auf jedenfall fahre klappt das immer :)


    in peine treffen wir uns immer alle ca 20km vor dem platz und fahren dann gemeinsam dort hinn und stehen auch zusammen (bis jetzt bis ca 20 autos)


    auf den weg nach bayreuth treffen wir uns immer auf diversen parkplätzen zur gemeinsamen weiterfahrt auf dem platz kommen einige user dazu auch dort sinds sicher 20 autos :)


    jedoch sind das alles treffen mit hand und fuß ich denke auch ein eigenes treffen im größerem rahmen wird so einfach nicht zu realisieren sein :(

  • Hy
    Also das wäre schon eine Super Sache. !!!!!
    War da mal in Berlin auf einem Renault Alpine treffen....
    Die hatten das bei einer Kartbahn gemacht, dadurch gabs günstige Kahrtpreise, außerdem war ein Lokal und Duschen dabei. Die Autos waren alle auf einem alten Flugplatz direkt daneben "aufgereiht"...mit Zelt und Grillen usw...
    An den 3 Tagen war es keinem langweilig !!!!:icon_lol:
    Mfg
    Mxyon

  • Regionale Treffen können an einem Tag stattfinden. Ein Deutschland weites Treffen mit möglichst zentralem Platz sollte ein mehrtägiges Treffen sein. Also FR - So. Ich würde nicht 300 oder noch mehr km anreisen nur für ein Tagestreffen. Und selbst bei noch so einer zentrale Lage hätten viele ja diese Strecke zu fahren. Und da kannst Du es nicht jedem mit dem Ort recht machen. Also für so eine Aktion würde ich, wenn denn dann zu Stande kommen sollte, nur ein mehrtägiges Treffen ( natürlich mit Unterhaltung etc.) ins Auge fassen. Aber guter Ort, guter Zeitpunkt und gutes Rahmenprogramm, da steckt schon sehr ! viel Organisation dahinter. Bin 20 Jahre mit Käfer und Bully auf große Treffen der luftgekühlten VWs in ganz EU gefahren. Auf den ganz großen Treffen waren an einem Wochenende bis zu 20.000 Zuschauer. Da ging voll die Post ab. In dieser Größenordnung können leider nur ganz wenige ( wenn überhaupt) BMW Treffen mithalten. Die Idee eines reinen 3er Treffens deutschlandweit ist wohl gut. Aber ob das wie? wo? wann? und Rundum alles so umsetzbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wobei wir noch nicht mal über die Kosten geredet haben......
    Lasse mich aber gerne überzeugen und würde mich freuen, wenns denn dann mal klappen sollte!!


    :schild:


    Ein Muß: :icon_boire: und :gitarre: sowie :Bayer:


    GRTX Nummsy

  • Zitat von Free-Rider

    was machen user, die in mehreren foren angemeldet sind und jedes forum so eine anreise plant? :(


    Und ich dachte immer ich wäre der einzige User mit dem Problem (bin nebenbei noch bei e46-fanatics.de aktiv). Ich halte es so das ich mich der grösseren Gruppe anschliesse und mir von beiden Foren irgendwie nen Flyer o.ä. in die Scheibe packe. Und natürlich mit möglichst vielen das persönliche Gespräch suche - was für mich inzwischen der Hauptgrund ist auf Treffen zu fahren.

  • das es nicht einfach wird ist mir klar...aber wie sagt micha..wo ein wille, da ein weg ;) so seh ich das auch


    kurz zu dem e36.de treffen...also das liegt wohl an jedem selbst wenn das nie klappt, wir das BMWTEAMSUED.de haben normal jedes jahr ein treffen veranstaltet wo ca 250-300autos kamen, auch von weiter weg...jedoch ist das bmw haus wo das forum gesponsert hat, nicht mehr aktiv bei uns,da ein neuer chef da ist und der das nicht will ^^
    also ich denke ein e36.de treffen ist leichter zu managen, natürlich wenn jeder zu sagt und am ende keiner kommt, ists kacke :)


    zu meinem über 3er treffen ^^ ich muss dazu sagen, ich fahre auf sehr viele treffen in meiner nähe oder auch mal etwas weiter weg, und da ich schon treffen mitorganisiert habe, hab ich da bissle plan von...


    zum platz: es sollte zwar zentral gelegen sein in deutschland, doch es bringt mir nichts wenn der platz ca 300km von mir(stuttgart) entfernt ist und ich da immer hin und her eiern muss...so kann ich das niemals managen...also wird es unmittelbar um stuttgart herum sein, am liebsten in esslingen wo ich wohne...auch meine vitamine zu firmen und lokalen händlern usw kann ich so besser ausnutzen...ich hab auch schon paar ideen wo ich das hier machen könnte


    geil wärs, wenn bmw da mitmacht und des bei den aufm gelände wäre, aber glaub die machen bei sowas da nicht mit...obwohls ne mega werbung wäre und mehr sympathie bringen würde


    zum programm: also ich hab ein mehrtätiges treffen im kopf..ich will ja leute aus aller welt oder europa anziehen, ich hät auch kein bock n heidenweg zu fahren und abends wieder abreisen zu müssen...denke so 2tage sollten es sein oder sogar 3...muss man halt sehen wie man den platz bekommen kann...
    da ich viel auf treffen bin, habe ich zb gemerkt das die preise für essen und trinken manchmal abartig teuer sind, sowas möchte ich nicht...ne cola muss keine 2,50euro kosten und auch die pommes nicht...es sollen humane preise sein wo viell bissle was hängen bleibt...n Dönerstand gibt es 100% :)


    ein genaues rahmenprogramm habe ich nicht im kopf, aber sowas wie ne hüpfburg für die kleinen wäre cool, musik, paar live-acts, auf jedenfall n mobilen leistungsprüfstand, viertelmeile rennen usw


    als händlermeile möchte ich zb keine leute haben, die von ihrer arbeit nichts verstehen...wie zb das rhein neckar treffen wars glaub, wo ich den felgenverdichter gesehen habe und mir gedacht habe..hallo wasn das? allein schon der stand und auch die arbeit war mehr als mies..sowas will ich nicht...


    bisher ist alles ne idee von mir, die ich aber aufjedenfall umsetzen will...das es nicht einfach ist, das weiss ich auch...aber wer es nicht versucht, wird es nie herausfinden, oder? klar, wenn ich merke das wird ne heikle sache oder sponsoren fidnen sich so gut wie keine, kann ich das gleich vergessen...weil aus meiner tasche wird es schwer werden das zu finanzieren :)


    eigentlich habt ihr recht...normal sollt man dieses jahr schon, auch wenns n kleines treffen wird und viell nur 1tag gehen würde, mal nen anfang machen damit sich das rumspricht...ich bin auch noch am überlegen wie ich das nennen könnte..hat da jemand ne idee?


    jedes treffen fängt klein an, und wie ich sehe ist auch interesse an so einem treffen, jedem recht machen kann man es eh nicht...aber werde versuchen das dann sogut wie möglich hinzubekommen...


    das wichtigste ist der platz, die sponsoren und werbung...dann klappt das alles schon fats von allein...


    und alleine wird es eh schwer,,,ich brauch aufjedenfall leute die mir dabei helfen :)

  • Zitat von -Tunc-

    geil wärs, wenn bmw da mitmacht und des bei den aufm gelände wäre, aber glaub die machen bei sowas da nicht mit...



    täusch dich mal nicht.
    Wir (einige von motor-talk) haben letztes jahr mit nur einen kleinen gruppe eine "Nierenfahrt" geplant, sind da mit 6 autos von Stuttgart nach München gefahren. Im vorfeld wurde die BMW-Welt in München kontaktiert und um unterstützung bei der planung gebeten. die haben uns dann ihr parkhaus zur verfügung gestellt und hier und da auch noch kleinere hilfe zugesagt.


    also ein versuch wäre es auf jeden fall wert.
    aber an die wendet man sich am besten erst dann, wenn ein großer teil der planung steht, dann haben die etwas "in der hand".

  • Zitat von Free-Rider

    täusch dich mal nicht.
    Wir (einige von motor-talk) haben letztes jahr mit nur einen kleinen gruppe eine "Nierenfahrt" geplant, sind da mit 6 autos von Stuttgart nach München gefahren. Im vorfeld wurde die BMW-Welt in München kontaktiert und um unterstützung bei der planung gebeten. die haben uns dann ihr parkhaus zur verfügung gestellt und hier und da auch noch kleinere hilfe zugesagt.


    also ein versuch wäre es auf jeden fall wert.
    aber an die wendet man sich am besten erst dann, wenn ein großer teil der planung steht, dann haben die etwas "in der hand".


    im motor-talk war ich früher auch aktiv :) aber ihr wart mir da alles zu original belastet und zu engstirnig ^^ viell lass ich mich da mal wieder blicken


    aber danke für die info! habt ihr da n treffen nur mit 6autos gemacht? oder wie darf ich das verstehen? und wie gross ist das parkhaus und ist es gut befahrbar?


    du hast recht, es wäre besser wenn ein teil der planung steht, aber ich
    denke wenn die den platz geben würden, wäre vieles einfach, und wenn bmw da mitmacht, kann man ganz andere sponsoren ans land ziehen
    es dient im endeffekt ja auch als werbung für bmw...

  • Also ich wäre auf jedenfall auch dabei wenn die Entfernung so im Rahmen bleibt. Vielleicht könnte man dann noch ne Kolonne organisieren das man sich irgendwo trifft, dann alle zusammen hinfährt, wäre auf der Autobahn sicher ne schöne Aussicht wenn da nen Haufen e36 vorbeirauscht=)


    Edit: Ich denke wenn sich keine Sponsoren oder so finden lassen sollten, sollte jeder der kommen möchte einen Teil dazu beitragen.

  • Zitat von -Tunc-


    aber danke für die info! habt ihr da n treffen nur mit 6autos gemacht? oder wie darf ich das verstehen? und wie gross ist das parkhaus und ist es gut befahrbar? ...



    ich war leider wegen urlaub nicht dabei. waren aber insgesamt nur 5 oder 6 autos, dennoch gabs da prima unterstützung seitens bmw.


    und PS: wir sind immer noch originalfetischisten... :fry:

  • also die idee ist geil, die umsetzung wird schwer werden. weil jetzt zwar jeder schreit, das er dabei ist, wenn aber der ort des treffen bekannt gegeben wird, es bestimmt zigtausend absagen weil zu weit, keine zeit, dar termin scheise, auto kaputt, schnick, schnack, schnuck ...im endeffekt wird es wie beim kalender. jeder schreit zuerst dann will keiner mehr. und du hast einen arsch voll arbeit. respekt vor dir wenn du das machst ...aber mußt dir auch im klaren sein, das das wirklich verdammt viel organisation ist.
    kenne bernd und maren vom bmw-team-tauber die jählich 3 traffen veranstalten. und jedesmal mit einem riesen aufwand! ...und die bekannte firma rieger ist in der nähe von mir. bestimmt kennen noch einige das "rieger-event" ..das alle 2 jahre stattgefunden hat. auf dem privaten flugplatz in eggenfelden. echt edel und irre gut besucht (massig resonanz-super veranstaltung). aber schließlich und endlich findet es jetzt nicht mehr statt das die kosten die einnahmen bei weiten überstiegen und die organisation einfache mega aufwändig war!


    respekt vor deiner arbeit und deinen wünschen was das betrifft sowas wäre irre geil....aber alleine schaffst das niemals, und bmw wird wohl sehr unkooperativ sein, wie immer! :P und ohne geldige sponsoren kannst das vergessen ...da die auflagen (zelte, platz, sanitäranlagen, fressalien, erste hilfe, usw...) wie bei einem musikfestival sind. -und die sind ned ohne und verschlingen obendrein noch unmengen von geld!!!!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Free-Rider


    wie habt ihr da smit der bmw welt gemacht? wo habt ihr da angerufen? einfach am empfang? ich denk vorbei gehen wäre besser...


    der Knorb hatte ne gute idee, das man zb vorschlagen könnte, das das FL modell des aktuellen 3ers dort präsentiert wird, er meinte zwar immer den ortsansässigen BMW händler, aber ich meinte immer direkt in München :)
    die idee an sich ist gut und viell funzt der köder oder die idee wird angenommen


    also ich red nur vom reinen über 3er treffen, nicht vom e36.de treffen...deshalb kommt man mit paar spenden nicht weit yahya...ohne sponsoren wird da snicht realisierbar sein...aber wenn bmw da echt mitmacht und da was präsentieren würden, dann lassen die gut was rausspringen bzw organsieren bestimmt auch vieles(nur das zepter darf nicht aus der hand ;) )


    und deshalb liebe antje, ist es auch egal wieviele leute hier schreien und wer nicht, beid em kalender ging es um rein e36.de autos und user, meine aktion soll 3er fahrer auf der ganzen welt anlocken(ich denk jetzt mal gross)


    der unterschied zu rieger ist....rieger macht das fürs eine kunden und muss da viel trara machen, ich will eher was familiäres aber was reinhaut und für liebhaber und freaks ist...es soll das mekka für 3er fahrer werden...so hab ichs im kopf...


    das der weg nicht einfach ist, ist mir klar...und hilfe brauch ich da natürlich auch...allein pack man so ne action nicht...viell wird auch sehr schnell klar, das sowas nicht funktionieren kann...aber warum eigentlich nicht?


    dann such ich mir halt n guten platz. mach gut werbung für dieses jahr noch, auch wenns klein ausfällt hauptsache es wird drüber geredet und von jahr zu jahr wird es immer mehr...



    wer hat tipps zu nem namen?

  • Zitat von -Tunc-

    Free-Rider


    wie habt ihr da smit der bmw welt gemacht? wo habt ihr da angerufen? einfach am empfang? ich denk vorbei gehen wäre besser...



    ein user von MT hat sich direkt an die BMW-Welt in München gewandt, hat denen alles per mail geschrieben udn auch telefoniert.
    muss wohl ein sehr netter Kontakt dort gewesen sein.

  • meinste du bekommst heraus welcher user das war und wer der ansprechpartner war/ist? oder ne e-mail addy zu dem/r herrn/dame



    weil dann würd ich morgen gleich mal anrufen und nachfragen

  • ich würd aber dazu tendieren, das erst 2011 anzusetzen, da für viele treffen heuer die termine schon stehen und es teilweise schwer wird, da noch komplette wochenenden zu finden.
    ausserdem sind auch sponsorengelder meist in den ersten januartagen verplant.
    bis man da jetz gehör findet, is schon februar und es gibt keine unterstützung mehr.
    ausser kleine beträge und dann brauchst haufenweise davon.
    auch wollen die meisten ein konzept haben und das jetzt übers knie brechen bringts net, wenn dann die hälfte net gescheit klappt.

  • ja ichd enke für 2011 kann man das gross aufziehen, dieses jahr wäre es wenn dann n kleines treffen...aber die idee mit der vorstellung des FL, fand ich gut


    dann wär das treffen nämlich in sehr vielen zeitungen zu sehen und wär werbung umsonst


    @free


    danke dir für den link und deine mühen...nur ist das neu bei MT das ich nen einladungscode brauche um mir den thread durchzulesen?