///M oder Alpina? 0
...oder lieber was ganz anderes?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
...oder lieber was ganz anderes?
Schauen doch eh alle wie ein BMW aus
Mfg
naja, alpina is halt dezent! wobei der E36M3 jetz optisch auch nicht so auf 300PS macht! jetz sind die ja schon zurückhaltend! vom "grundprinzip" finde ich M besser, weil eben sportlicher orientiert! und GEILE MOTOREN!
Bei ALPINA gefällt mir die farbe! aber diese "gentlemen-optik" is nich so mein fall!
Alpina finde ich Optisch im E36 die Verspoilerung grauenvoll aber dafür einzigartig.
Wenn ich ein Alpina fahren würde dann nur Original wegen der Exklusivietäts halber.
Alpina finde ich jetzt von den Motorenpalette im E36 nicht unbedingt der Brüller.
Der einzige was in Frage kommt wäre der B8 alles andere ist Spielzeug finde ich,da kann ich auch nen guten 328i fahren.
Da würde ich dann lieber auf die Modellreihe der ///M GmbH zurückgreifen.
Sportlich,Zeitlich unbegrenzt schön und graftvoll.
also von robustheit her und auch von der zuverlässigkeit usw sind alpina motoren mit abstand besser als M motoren..aber von der optik kannste die e36 äre knicken...das sieht sowas von scheisse aus, da bekomm ich n kotzanfall
nen hartge hab ich leider verpasst, den hät ich gern gehabt
jetzt hab ich nen emmy
aber, wenn ich mir die neuen autos anschaue und auch das design von alpina, wären die mir mittlweile schon fast lieber
mein bruder sein kumpel fährt nen Alpina B3 S und ich muss sagen ein richtig geiles auto...und wo m3 e46? des ding sieht kein land, sieht nur besser aus
Zitat von -Tunc-
mein bruder sein kumpel fährt nen Alpina B3 S und ich muss sagen ein richtig geiles auto...und wo m3 e46? des ding sieht kein land, sieht nur besser aus
@Tunc
HIER KLICKEN
:wunder: B3 S Schneller?
Wer hat dir den so ein Bären erzählt?
Höchsten es ist ein Alpina E92 Biturbo der ist 4sec.schneller von 0-100 km/h aber das sind auch keine Welten.
MFG
Mir gefallen die E36 Alpinas richtig gut... son B8 Touring ist einer meiner ultimativen Traumwagen.
Sind halt unterschiedliche Konzepte... M ist eher der sportliche Draufgänger mit dem man auch mal übern Ring prügeln kann und allgemein eben sehr flotter Kurvenräuber, Alpina ist eben mehr fürs gediegene, schnelle Cruisen auf der Bahn und so gedacht.
Von den beiden würd ich mir lieber nen Alpina holen - ob nun nen B3 oder B8 tut erstmal nichts zur Sache. Ich find die Alpina-Verspoilerung ziemlich geil - aber nur wenn auch wirklich n Alpina drunter steckt... Und so ein Alpina ist um längen seltener als ein M.
Was ich aber beiden vorziehen würde - zumindest optisch - wäre ein Schnitzer 3er...
Ob nun als "normaler" Schnitzer S3 3.2 mit dem Schnitzer Typ 2 BodykitKit:
http://www.babym3.com/~babym3c/ACSa.jpg
http://www.babym3.com/~babym3c/ACSe.jpg
http://www.babym3.com/~babym3c/ACSb.jpg
Oder gleich als S3 Sport CS...
http://www.babym3.com/~babym3c/BlackACSBMW.jpg
Oder gleich als S3 Sport CLS...
http://www.babym3.com/~babym3c/BMW01.jpg
Der Schnitzer S3 ist imho der schönste E36 ever.
Ne Kombination aus Schnitzer und Alpina, das wärs... Alpina B8 Touring oder Limo mit dem Schnitzer S3 Karosseriekit... ein Traum.
Ach kwatsch.....gebts es zu, ihr steht alle auf Serie.:undtschüs
Unlackierte Stoßstangen for ever!!:fry::Freak:
Zitat von m-crewAlles anzeigen@Tunc
HIER KLICKEN
:wunder: B3 S Schneller?
Wer hat dir den so ein Bären erzählt?
Höchsten es ist ein Alpina E92 Biturbo der ist 4sec.schneller von 0-100 km/h aber das sind auch keine Welten.
MFG
ich rede von einem b3 s als coupe, nicht als limo...schau dir mal die daten bei einszweidrei an
und dazu kommt auch, das es auch 2 modelle sein müssen wo ihre volle leistung haben...
Zitat von M3-AtzeDa ich eh nur das Cabrio vom E36 bevorzuge, wäre ich mit B8 oder M3 gleich
zufrieden.:klatsch:
Ich würde mir aber schwer tun, dass B8-Cabrio gänzlich original zu belassen.
Würde aber die Originalteile aufheben, wie ich es bei der Emma auch mache.
was haste denn am emmy abmontiert?
den b8 gibt es als cabrio?
b8 gibts als cabrio.. ich meine sogar der ex-user "cheff" hat nen B8 Cabrio, oder irre ich mich?
du irrst dich, erhatte nen b3 cabrio und hat ne b8 limo.
aber ja den b8 gabs als cab, wenn auch nur sehr selten und heute dementsprechend teuer im guten zustand.
@Tunc:
Reden wir hier jetz von den e46?
Alpina B3 S 0-100: 5,4
M3 0-100: 5,1
oder irre ich mich da jetz? also es gibt, glaub ich, wenige baureihengleiche Alpinas die nem Emmy 0-100 davon fahren! Vmax is ne andere sache!
Von Wiki:
2002 wurde zusätzlich der BMW Alpina B3 S mit 305 PS und 362 Nm Drehmoment hergestellt, der ebenfalls in allen bekannten Varianten erhältlich war.
Der M hat 343PS 365 Nm drehmoment!
Schwierige Frage !
Speziell beim E36 sieht die Alpina-Verspoilerung schon irgendwie antiquiert aus - da passt das M-Paket einfach besser. Allerdings ist Alpina schon irgendwie etwas besonderes, edles, seltenes. Besonders der B8 hat es mir da echt angetan.
Beim E46 ist und bleibt der Hartge H50 mein absolutes Traumauto. Der Motor des E39 M5 im Chassis eines leicht modifizierten E46 M3 - eben das beste aus 2 Welten.
Zitat von -Tunc-was haste denn am emmy abmontiert?
den b8 gibt es als cabrio?
Ausgewechselt und original behalten (nachgekauft):
M3-Fahrwerk (weggegeben) komplett neu nachgekauft, eingelagert.
Original Bosch H7 Scheinwerfer, mit original Teilen aufgefrischt und eingelagert.
Original M-Doppelspeichel 24 Schmiederad, mit Winterreifen bestückt, werden
immer zum Überwintern montiert.
Original VFL-Niere Chrom/schwarz nachgekauft eingelagert
Nierenblech ohne SWRA gekauft, mit lackieren lassen (wegen Unfall damals) eingebunkert.
Original M3-Heckdiffuser nachgekauft eingelagert.
Original M3-ESD eingelagert.
Original M3-Bremsanlage (überholt) eingelagert.
Original Radio, mir 6-Fach CD-Wechsler eingelagert.
Original Handschuhfach eingelagert (neues aus ebay gekauft, wegen einbau vom Alpine-DVD-Radio).
Original Nebelscheinwerfer (neu gekauft) eingelagert.
Original Siemens-DME eingelagert.
Doppelvanosverstelleinheit nachgekauft und eingelagert. (bei Ebay, laut Verkäufer erst 1000Km montiert gewesen.
Aus/Einlass Vanos-Getriebe nachgekauft (mit Kleinteilen) und eingelagert.
So wird es weiter gemacht und beibehalten, mit M3-Sitzen, Luftsammler usw.
Teile bleiben in meinem Besitz.
Ja und den B8 gab es als Cabrio, ist ein geiles Teil.:icon_lol:
Grundsätzlich bin ich schon des Seltenheitswertes wegen klar für den Alpina, wobeich mich nicht für "besser" oder "schlechter" entscheiden mag, eher für "anders". man kann/darf eben doch Coca Cola und Pepsi mögen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!