Euer Auspuff

  • hab nen bastuck mit abe beim 328i touring drunter damit bin ich bisher sehr zufrieden da auch edelstahl, hatte bei unserem vorigen 320i eine duplexanlage drunter sieht gut aus klang passte auch aber haltbarkeit geht garnicht kostete 460€ und hielt nicht mal 1 1/2 jahre ab da nur noch edelstahl esd.
    klang ist sehr gut, meine tochter meinte mal zu mir, da fährt ein auto das man noch nicht sieht aber hört und denkt was kommt da jetzt für ein gerät, ihre antwort: und dann warst es bloß du:D, seither ist unter ihrer 328 limo auch ein bastuck.

  • Hab nen Eisenmann unter meinem 323ti. Wollte eigentlich halt nur den Eisenmann drunter haben. Nachdem ich dann den Eisenmann bestellt hatte, und er auch schon auffem Weg war, machte natürlich mein MSD schlapp. Muss aber sagen dass es immernoch der erste Auspuff war (Fertigungsdatum war 11/97).


    Nún stand ich da und wollte natürlich nicht den originalen Auspuff neu kaufen (ca. 480€ bei BMW) und dann den Endpott absägen. Also blieb mir nur noch "do it yourself" !! Bei genauerem Hinsehen habe ich dann auch festgestellt dass die originale Anlage nicht (wie vermutet 63mm) ist sondern 60mm. Hab jetzt ab Kat 63,5mm und den Eisenmann dank meines Cousins der ein begnadeter BMW-Schrauber ist. Also kein MSD mehr. Nachdem ich das Ding dann starten konnte war ich zunächst der Annahme dass mir jetzt wahrscheinlich (ohne Mittelpott) die Ohren wegfliegen... aber Pustekuchen.... das Ding ist seeeeehr leise. Erst wenn er warm wird kommt ein, sagen wir mal, schöner etwas dumpferer Klang aus den beiden Endrohren. Mal sehen was der TÜV dazu sagt. Werde ächste Woche mal hin. Also rein von der Akustik her wird er wohl nichts beanstanden. Nur was wird er wohl sagen wegen dem fehlenden Mittelpott???


    Hatte vor geraumer Zeit mal, bei unserem TÜV hier, beobachten können wir jemand an einem (Ich glaube Toyota Kombi) Serienfahrzeug aus Kostengründen einen Auspuff komplett mit Töpfen selbst gebaut hat. Der Prüfer hat wohl nur geschaut ob es gemurkst war oder ob es vernünftig und ordentlich verbaut war. Tadellos hat er die begehrte Plakette bekommen.


    Hat irgendwer Erfahrungen damit?

  • Moin ^^
    Also ich hab jetzt wieder original drunter und werde evtl. wenns mir iwann nicht mehr gefällt mal versuchen auf klappe oder so umzubauen.
    Wo ich selber bestimmen kann wann laut und wann nicht sein soll.


    Ich hatte aber bis jetzt schon 2 mal n magnaflow. Einmal am 320 und am 328 ohne msd den hatte die vorbesitzer mal weg geflext.. Blöd aber egal.
    Muss schon sagen das die Japan teile am BMW eine wirklich geile eigene Soundnote haben und für den klang n konkurenzlosen preis haben.


    Hier mal n viedeo vom 28er ohne msd.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Markus

  • Also die Vorbesitzerin von meinem 328i Cabrio hat einen Reuter Motorsport Anlage dran geschraubt ich bin begeistert von dem Sound :):)


    Wegen dem Magnaflow ESD hatte einen E39 528iA an dem war der verbaut der Sound war auch top war sehr zufrieden damit :hup:

  • der markus. Magnaflow kommt aus den USA und nicht aus japan :D


    Aber magnaflow macht schon ordentlich was her vom sound. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]