e36 316i bremsen

  • sofern du schwul mit der optik assoziierst, sieht eine felge mit wenig speiche und viel freiraum tatsächlich "schwul" bei trommeln aus.


    umbau 1:1, hab sogar aus meinem 1,6er die bremse vom 2,8er übrig.
    ich hab auch umgebaut.
    passt plug&play.


    interesse?
    dann schreib mir ne pn. ;)

  • Bremsbelagfühler gibt es auch für hinten.


    Aber nur wenn du hinten Scheiben hast.


    Mein 316er hat übrigens Scheiben.


    Also schau lieber nochmal nach.


    Und aufpassen: Auch wenn du hinten Scheiben hast, geht die Hand/Feststellbremse über Bremsbacken die von innen gegen die Scheibe drücken.
    Blöd zu erklären

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • das ist geld aus dem fenster werfen der bremst doch nicht wirklich besser wenn er hinten paar scheiben hat, bleibt sich von der bremswirkung gleich, eher die trommel hat den vorteil das die handbremse stärker ist.


    ob man trommel oder scheibe hat ist eigentlich easy haste abs haste scheibe haste keins oder nachgerüsstet haste trommeln.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • falsch.


    ich:
    abs, hinten trommeln, hinten kein abs.
    bekannter:
    abs, hinten trommeln, hinten abs.



    is baujahrabhängig und je nachdem ob man die scheibe hinten aufpreispflichtig als sa bestellt hat.
    man kann nicht pauschal sagen, wer hinten trommeln hat hat kein abs.


    thorsten war auch ganz überrascht, als ich ihm eröffnet hab, dass ich hinten kein abs hatte, vorne aber schon.




    und natürlich bremst er deswegen nicht zwingend besser, aber es sieht besser aus, wenn man hinten ne scheibe drin hat.
    ausserdem sind die scheiben vom 2,8er z.b. beide innenbelüftet.