Beiträge von tom65

    Hi,


    mit 500 bis 700 EUR hatte ich gerechnet. Soviel habe ich auch zusammen.
    Einen gebrauchten Motor für 300 EUR, da kaufe ich ja wieder die Katze im Sack, oder?


    Der Wagen läuft eigentlich gut, deshalb wollte ich eigentlich keinen anderen Motor einbauen lassen, sondern meinen abdichten / lassen.


    Also hat jemand einen Tipp, wo ich das ganze günstig machen lassen kann oder wer hilft mir kompetent dabei (das heißt eher wem kann ich dabei helfen:) ).
    Da ganze soll ja nicht für lau sein aber mehr als 900 Euro kann ich nicht ausgeben.


    Tom

    Hallo,


    ich bin, wie viele andere auch gebeutelt vom Ölverlust bei dem kleinen 4 Zylinder.
    Leider habe ich keine Möglichkeit den Wagen selbst zu reparieren und für eine Reparatur am Straßenrand ist es eindeutig zu kalt.
    Lt. einer Werkstatt hier in Trier ölt der Motor "überall" und müßte komplett ausgebaut und abgedichtet werden. Geschätzte Kosten mindestens 2.500 Euro.
    Dazu käme noch dies und das für den fälligen TÜV.
    Das ist mir a) aus Zeitwertgründen zu viel und b) weil ich es gar nicht bezahlen könnte wenn ich wollte, auch.


    Hat jemand für mich einen Tipp für eine günstige und kompetente Werkstatt, oder kann mir jemand nach Feierabend den Wagen günstig fertig machen?
    Ich würde mir durchaus auch 2 oder 3 Tage Urlaub nehmen um zu helfen.


    PS. Es muß auch nicht in der Umgebung von Trier sein, aber vielleicht auch nicht unbedingt Frankfurt / Oder oder Passau oder ähnlich weit entfernt.


    Gruß Tom


    Wenn ich ein wirklich gutes Angebot bekomme fahr ich natürlich auch nach Polen oder so. Ich muß einfach die Kiste durch den TÜV bekommen, damit ich jeden Tag zur Arbeit komme.

    Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Wenn ich es recht verstehe, müsste ich die Türen auch über das Kofferaumschloß ansteuern, d.h. öffnen bzw. schließen können.
    Das funktioniert nur leider nicht. Wenn ich an Kofferraumschloß schließe passiert an den Türen gar nichts.
    Wenn ich jedoch eine Tür aufschließe, wird wie es ja auch richtig ist, der Kofferraum ebenfalls ent- bzw. verriegelt.


    Hat einer eine Idee woran das liegt?


    Tom

    Ne, Wetterabhängigkeit habe ich noch nicht feststellen können. Aber ich habe den Wagen auch noch nicht lange und somit noch kein vernüftiges (warmes und trockenes) Wetter erlebt.


    Tom

    Hi,
    ich habe eine Problem mit dem Fensterheber der Fahrertür bei meinem 94er Coupe. Die Scheibe geht nicht richtig hoch. An 2 oder 3 Stellen (immer die gleichen) stopt die Scheibe und geht dann wieder etwas runter. Nur wenn ich den Schalter auf die 2te Stufe runterdrücke und auch festhalte geht die Scheibe ganz hoch. Die Gleitstücke hanbe ich gerade schon getauscht, doch geändert hat sich leider nichts.


    Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, daß der Vorbesitzer einen gelben Stecker getrennt hat. (FOTO) Kann mir einer sagen wofür der ist?


    Gruß Tom

    Die genaue Lederfarbe bekommst Du, wenn Du Deine Fahrgestellnummer bei BMW auslesen läßt. Jedenfalls wenn das Leder original und ab Werk in Deinem Cabrio war.
    Wenn Du kein originales BMW Leder hast oder die Lederausstattung nachträglich gekauft hast, kannst Du einen kleinen Schnipsel abschneiden und mit einsenden (Bzw. mit der Bestellung an Tom101 senden). Dann mischt Dir das Lederzentrum Deine Farbe individuell.


    Gruß Tom

    @ free rider


    wenn Du dir den Link angesehen hättest, hättest Du auch gesehen, daß man dort unter Shop / Bestellungen sich die Produkte aussuchen kann und dort auch die Preise stehen. :Freak:


    Und: Ja, bei Ebay gibt es die Sachen vom Lederzentrum auch.


    Tom


    m3launch

    Also in der Vergangenheit gab es 15% Rabatt auf die Produkte.
    Bestellt werden konnte alles was man auch so bestellen konnte ( siehe www.lederzentrum.de ).
    Im Zuge der Sammelbestellung wurde vom Lederzentrum auch noch auf das Porto verzichtet.
    D.h. Das Lederzentrum hat direkt an den jeweiligen Besteller geliefert, bezahlt / überwiesen wurde an Tom101, der dann die Gesamtrechnung vom Lederzentrum bezahlt hat.


    Gruß Tom


    m3launch

    Nur mal so zur Info, beim e30 Forum macht der Tom101 (nicht ich) gerade eine Sammelbestellung beim Lederzentrum.
    Ich habe über Tom101 schon für mein e30 Cabrio dort Pflegemittel und Tönung bestellt und war absolut zufrieden.
    Da ich jetzt in meinem e36 Coupe auch Leder habe werde ich jetzt auch für den e36 auf diesem Weg meine Vorrätebzw. die Tönung in der neuen Farbe bestellen.


    Gruß Tom

    Auch wenn es keine direkte Antwort auf Deine Frage ist, ich werde demnächst meinen 318i E30 M40 schlachten. Dieser hat vor 2 Jahren die Rollenkipphebel des e36 M43 in Verbindung mit der Nockenwelle (und natürlich auch neue Hydros) von Ingo Köth bekommen. Nach Ingo’s Auskunft ist es kein Problem die Nockenwelle in einen anderen Motor einzubauen.
    Ob man einfach den gesamten Zylinderkopf umbauen kann weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus, da mein E30 (Cabrio) auch Baujahr 92 ist. Vielleicht hast Du ja daran Interesse.
    Natürlich hast Du dann immer noch den Zahnriemen, dessen Wartungsintervalle sich jedoch verlängern.
    Genaue Informationen findest Du unter www.motorrevision.de


    Gruß Tom

    Yulaw


    Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte mich mit meinem E30 mit sterbender Batterie einmal gerade noch zu BMW gerettet. Nur um festzustellen, daß die Lima defekt ist habe ich fast 150,-- Euro gezahlt. Für den Einbau einer neuen wären ca. 700,-- Euro fällig gewesen. Aber kaputt waren nur die Schleifkohlen.
    Also BMW hätte den Wagen wieder top repariert, aber auch zu top Preisen. Und völlig am Zeitwert des Fahrzeugs vorbei.


    Seitdem sieht mich BMW nur noch an der Ersatzteiltheke, denn die BMW Qualität finde ich persönlich unübertroffen.


    Was die türkischen Werkstätten betrifft, dieser Tipp ist nicht schlecht, aber dennoch grenzwertig. Ich habe großen Respekt vor diesen Werkstätten, genauso wie den polnischen und russischen, die mit wenigen Mitteln alles hinbekommen und das häufig genausogut und teilweise besser als die Markenwerstätten. Das Problem ist, daß sie Fremde gerne übers Ohr hauen und minderwertige Arbeit abliefern. Denn nur so haben sie die Zeit an den Fahrzeugen der guten Kunden auch gute Arbeit abzuliefern.


    Aber auch in Berlin wird es deutsche BMW Spezialisten geben die zu vernünftigen Preisen ordentliche Arbeit abliefern.


    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal den Ingo Köth anrufen und den fragen. Auch wenn er ausgewiesener M40 Spezialist ist wird er Dir sicher zumindest mit einer Adresse weiterhelfen können.
    Die Web-Seite ist motorrevision.de


    Oder Du fragst mal in den Foren der älteren Baureihen, da diese Fahrzeuge BMW Werkstätten noch seltener sehen und trotzdem häufig top gepflegt und gewartet.


    Gruß Tom

    Ich brauche für meinen 94er Coupe neue Scheinwerfer. Die alten sind gelb verfärbt. Da ich keine Angeleyes / Standlichtringe haben möchte, sondern den original Look erhalten möchte aber auch nicht Unsummen an BMW zahlen will suche ich eine gute Alternative.
    Hat jemand einen Tipp??


    Gruß Tom