Yulaw
Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte mich mit meinem E30 mit sterbender Batterie einmal gerade noch zu BMW gerettet. Nur um festzustellen, daß die Lima defekt ist habe ich fast 150,-- Euro gezahlt. Für den Einbau einer neuen wären ca. 700,-- Euro fällig gewesen. Aber kaputt waren nur die Schleifkohlen.
Also BMW hätte den Wagen wieder top repariert, aber auch zu top Preisen. Und völlig am Zeitwert des Fahrzeugs vorbei.
Seitdem sieht mich BMW nur noch an der Ersatzteiltheke, denn die BMW Qualität finde ich persönlich unübertroffen.
Was die türkischen Werkstätten betrifft, dieser Tipp ist nicht schlecht, aber dennoch grenzwertig. Ich habe großen Respekt vor diesen Werkstätten, genauso wie den polnischen und russischen, die mit wenigen Mitteln alles hinbekommen und das häufig genausogut und teilweise besser als die Markenwerstätten. Das Problem ist, daß sie Fremde gerne übers Ohr hauen und minderwertige Arbeit abliefern. Denn nur so haben sie die Zeit an den Fahrzeugen der guten Kunden auch gute Arbeit abzuliefern.
Aber auch in Berlin wird es deutsche BMW Spezialisten geben die zu vernünftigen Preisen ordentliche Arbeit abliefern.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal den Ingo Köth anrufen und den fragen. Auch wenn er ausgewiesener M40 Spezialist ist wird er Dir sicher zumindest mit einer Adresse weiterhelfen können.
Die Web-Seite ist motorrevision.de
Oder Du fragst mal in den Foren der älteren Baureihen, da diese Fahrzeuge BMW Werkstätten noch seltener sehen und trotzdem häufig top gepflegt und gewartet.
Gruß Tom