• Tunc, meine objektive Meinung jetzt.


    Die Kotis sind nach meiner Sicht und nach den Fotos die ich sehe nur so überladen mit Spachtel. Ist doch klar dass du da kein rost siehst, weil alles mit Spachtel bedeckt ist. Ich weiß nicht ob es nur so aussieht oder wirklich so ist. Mir sieht es sogar danach aus, dass man die kante da wieder rein machen wollen hat indem man spachtel zurecht geschliffen hat.. oder hab ich nen knick in der optik?


    Seitenteil einschweißen, würde ich hier anwenden und NUR das als alternative, sonst ärgerst du dich zu tode solltest du ihn lackieren lassen.


    Ich habe an meiner limo auch eine seite einschweissen lassen, leider habe ich es bei nem dulli machen lassen, der keine richtige vorgehensweise beim schweissen angewendet hat und das ergebnis war nach dem frisch lackieren WELLIGES BLECH!! an der seite.. na guten morgen.. nach dem lackieren!


    überleg dir gut, wie viel du noch REALISTISCH rein ballern willst in die karre und dann ob du nicht das auto weg gibst und dir einen normalen holst wo du nur noch paar sachen dran machen musst.


    wenn geld auf kante ist, erst einen kaufen, motor rüber schmeissen, diesen haufen hier dann für 3500-4000 verkaufen und gut ist. ein m geht immer weg denke ich.


    ist nur so ein denkanstoß.


    wollen wir uns doch nichts vor machen tunci, zwei jahre hast du das ding am hals.. das bedeutet man muss da entweder nen haufen kohle auf einmal rein schmeissen um das auto innerhalb eines monats fertig zu bekommen oder wieder ewiges warten.. und ich kenne solches warten, da hat man NULL BOCK auf die karre, auch wenn die danach irgend wann fertig ist.. kensnt das ding später sooo gut, dass du jeden scheiß für dich selbst bemängelst, halt altes auto.


    ist nur mein gut gemeinter rat.


    Ich habe mir auch schon mal ne optische LEICHE geholt, aber das ding stand innerhalb von 1-2 monaten komplett fertig da und es ist was anderes.


    ich meins nur für dich, weil ich mich genau in deine lage versetze was lust auf das auto angeht.. klar macht nen M spaß, aber das macht auch jeder andere mit weniger mühe her gerichteter M, weißt wie ich mein?


    Auto weg, kopfschmerzen weg, geld in der tasche, mit ganz anderer Laune nach nem neuen gucken. weiß halt nicht, wie es finanziell zu geht bei dir, und wie gern du ein vollkommenen M3 da stehen haben möchtest.

  • Was den karren betrifft bin ich sehr launisch das stimmt. Mich Kotzen einfach unzuverlässige Leute an! Das ist auch der größte Grund warum er noch steht und ich kein Bock habe. Die Leute reden einem alles schön, ja wir machen das dann so und so und ja das klappt. Und wenn es soweit ist erreicht man keinen mehr und alle vergessen was ausgemacht war. ICH HASSE SOLCHE MENSCHEN! Weil sie nicht nachdenken was sie damit anstellen und es ihnen egal ist.


    Abi, da brauchst dich ned beklagen, mir war das von vornherein klar wo ich die Randdetails zum Projekt wusste besonders der Punkt lackieren das das bis 2020 dauern kann.... Ich hätte mich ja umgeschaut lieber mehr zahlen dafür saubere Arbeit und Ruhe. Hab mich scho geärgert wo ich des gelesen hab.... -.-

  • Punkten hast du recht Banane. Wenn etwas sich rauszögert hat man kein Bock. Um Bock zu bekommen habe ich am Freitag 5 Tages Kennzeichen geholt und war die letzten Tage Shoppen :D



    das der Wagen nun solange stand hat aber nichts mit Geld oder viel Arbeit Zutun. Vieles dazu habe ich ja geschrieben. Einen Punkt gibt es noch, den möchte ich hier aber nicht erwähnen. Auch wenn er einen große Rolle spielt.



    Aber jetzt dann mal zum Wagen.



    Wie erwähnt steht der gute jetzt erstmal bei Papa ;)

  • Folgendes habe ich nun besorgt oder wird gemacht:


    Passende Türpappen zu meinen Alcantara Sitzen
    Umbaukit für gr. BC, Schalthebel und gr. BC hatte ich noch da
    Motorsport Plakette für Handschuhfach, hatte ich auch da
    Lenkrad wird neu bezogen, da bin ich noch am überlegen ob ich das original 3 Speichen nehme wo drin ist oder das vom FL, wenn das geklärt ist geht es zum Sattler.



    Innen ist er dann komplett. Bis auf das, das ich immer noch eine helle Ausstattung will. Aber da kommt mittlerweile fast nur noch neu beledern in frage. Aber ist Zukunftsmusik.



    Dann fehlt nur noch außen das aus dem hässlichen Entlein ein Schwan wird. :D



    Felgen kommen OZ MITO Typ 2 in 8,5x17ET13 und 10x18ET19 mit 215/40 und 245/35 (Danke an mario_o an dieser stelle und Tamer für überlassen ;) )



    Wir wollten den Wagen jetzt lackieren, da ich hinten eh Platz gebraucht hätte für die Felgen. Aber im Winter möchte ich die Kotflügel nun von einem alten bekannten machen lassen und müsste dann wieder lackieren. Da die Saison eh bald rum ist, Scheiß ich da drauf. Und warte nun bis November (da hat er erst wieder zeit) und lasse die kotis komplett neu machen und dann darf der Timur sich austoben.



    Wenn das dann erledigt ist, Fahr ich beim TÜV vor und hoffe auf positives Feedback und melde ihn dann für ein paar Tage an damit ich Fahrzeugpapiere bekomme. Ich erinnere: das Auto ist aus einer Sicherstellung, die unbedenklichkeitsbescheinigung und Besitzpapiere habe ich. Ein neuen Brief gibt es nur wenn man anmeldet und dafür Brauch ich TÜV. Sollte aber kein Problem darstellen. Technisch ist er toi toi toi fit ;)



    Nachdem dies alles gemacht wurde, widme ich mich dann Details und dem neu beledern und pipapo.



    Ich hatte noch ein altes Bild im Kopf vom vorvorbesitzer des Wagens so er oz mito's auf den karren gefaked hatte. Hab es natürlich gefunden und genau so soll er in etwa auch aussehen. Den gt bzw hamann Spoiler habe ich ja leider nicht mehr, aber bin schon wieder auf der suche. Diesmal mit distanzstücken und 2. Heckklappe



    Hier das Bild



    [ATTACH=CONFIG]69015[/ATTACH]



    Meine alten BBS hatten schon was :(
    [ATTACH=CONFIG]69016[/ATTACH]

  • Wie du willst VA 17" und HA 18" fahren? Ganz so groß wie auf deinen Bildern werden die Felgen nicht ausfallen, aber die BBS RS2 haben mir schon ziemlich gut gefallen. Bleib dran, dann wird das Teil auch wieder top.

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Na da bin ich mal gespannt Tunci ;) Aber ich denke das wird schon werden. Musst nur immer an die Fertigstellung denken, dann vergisst du die ganzen Probleme und Komplikationen...

  • Na da bin ich mal gespannt Tunci ;) Aber ich denke das wird schon werden. Musst nur immer an die Fertigstellung denken, dann vergisst du die ganzen Probleme und Komplikationen...


    Das Ding wird nun fertig gemacht. Da gibt es kein zurück mehr!
    Innen ist der Wagen nun komplett, ok n gescheiten m-schaltknauf Brauch ich noch. Aber sonst ist er fertig. Habe endlich am Sonntag meine M3 türpappen bekommen! An das Endergebnis denke ich immer, nur ändert sich die Optik immer wieder :D hab nen gelben mit gt Flügel und borbet b gesehen und bin hin und weg von dem Wagen :D
    die Kacke ist halt, aber so wollte ich es, nun kenne ich jede Ecke an dem Auto und wo Hand angelegt wurde( ok außer dem ganzen kabelzeug wo noch weg muss). Hat eben vor und Nachteile


    Ja Thomas, der Heiko macht meine Kotflügel und dann geht es zum lackieren.

  • Thomas


    genau der Heiko macht sie. Web anderes will ich auch garnicht mehr. Der ist Top. Dann kann er auch direkt paar andere Sachen, wie zb. Ventile einstellen usw.


    Mario


    hast du die teile selbst hergefahren? Die waren am Mittwoch schon da! Danke digga
    wad für ein Glück das unser Tamer keine 18er wollte ;)


    Jetzt ist meine Überlegung ob ich die Sterne avusblau, schwarz, grau oder einfach klassisch Silber mache. Bin noch nie Felgen Gefahren wo der Stern anders wie Silber lackiert war "


    [ATTACH=CONFIG]69309[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69309[/ATTACH]


  • Ich kotze jetzt schon das ich die Mitos nicht genommen habe -.- aber wart ab irgendwann werde ich 19" Mitos klarmachen und diese werde ich nieeeeeemals hergeben ;)

  • Tamer du und niemals Felgen abgeben hahahhaha du hast fast n Schaden wie ich, nach der felgenwahl ist schon wieder vor der felgenwahl ;)
    die wären auch so Super auf deinem m5 gekommen, aber wolltest ja nicht hören :D fuzy sein e39 touring kam ja brutal mit den felgen, ok er hatte bissle andere grössen :D danke auch nochmal an dich



    aber für 19" mito's brauchst du eh 18er Sterne. Hättest dann nur umbauen müssen. Ich frag mal n Kollegen ob er seine 19er mito noch hat. Ne Zeitlang schwirrten welche für sehr wenig Geld im Internet. Hab sie gesucht vorhin aber nicht gefunden.



    zu den Felgen, sterlingsilber ist natürlich mein Favorit. Ich glaube ich werde sie auch in der Farbe lackieren bzw pulvern lassen. Später kann ich die immer noch umlackieren, sei es mit plastidip oder eben wieder Lack/Pulver.



    Morgen bzw. Im laufe der kommenden Woche mache ich den Innenraum fertig und werde eine erneute Bestandsaufnahme machen was ich noch an Kleinteilen benötige. Felgen gehen zum Polieren und einer der beiden Lenkräder oder auch beide zum Sattler. Bin noch am überlegen ob ich Leder oder Alcantara als Bezug nehme und welches ich überhaupt nehme, das original 3-Speichen m-tech 1 (glaube so heißt es) oder das Breite m-Lenkrad. Hab beide hier liegen.



    Ach noch ne Anmerkung, ich wurde gefragt ob mein Lack so fertig ist das ich ihn komplett lackiere, die Antwort ist nein, aber da ich eh die Seitenwände, die Motorhaube, Heckklappe und Front lackieren muss, lasse ich ihn gleich komplett lackieren, ansonsten strahlt mein Lack noch richtig gut

  • Ich sag mal du kannst jede 18er Felge von damals von OZ auf 19zoll umbauen. Dazu brauchst du nur die 19er felgenröhren und 18er sterne. Weil diese auf Prinzip/Größe der 18er aufgebaut ist. Jede 19 Felge hat ein 18er Stern. Ich rede von OZ! Bei anderen weiß ich es nicht. Man erkennt es gut an dem steileren Außenbett und breiteren Ring wo die Schrauben dran kommen. Habe leider zur zeit nur die Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen, sonst würde ich es dir mit Bildern zeigen.


    Mir persönlich gefällt das nicht so. Wenn es die Felge in der Größe nicht gab muss man halt auch bissle tricksen :D