Aktiv. Subwoofer von Clarion... in Limo

  • Moin moin!

    Hab mir überlegt, nen aktiv. woofer ins auto zu bauen, dass ich a bissle mehr bass hab...

    an der anlage ist alles orig. bmw... wollt jetzt nur noch den sub dazubringen...

    stelle eigentlich keine höheren ansprüche, was anlage betrifft... die orig. boxen reichen für mich eigentlich schon aus... aber trotzdem sollt sich der sub schon a bissle bemerkbar machen!

    nun wollt ich mal von euch wissen, ob der sub gut ist...? und vom klang her ausreicht...!? hat den evtl. jemand von euch verbaut??

    http://www.clarion-eu.com/de/S…32565+M52cefeca52a.4.html

    für antw. besten dank

  • Clarion ist ja so eigentlich eine recht gute Marke, allerdings kann ich keine Angaben zu diesem aktiv Sub sagen. Ich finde aber ein 20er ist doch ein wenig klein zum Bumsen.


    Was soll er denn kosten?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hmm ich hab mit sowas leider noch keine erfahrungen gemacht.... deswegen hab ich mir gedacht, poste ich das ganze hier ma rein und frag euch...


    zum preis, kann den vom kumpels bekannten für 40-50 euro etwa bekommen... neuwertig... evtl. auch billiger! also ich sag mal vom preis her gehts ja oder??

    aber das würd mich ma interessieren, ob der gut ist und a bissle krach macht...!?!

    danke!

    Gruß

  • Also in meinem letzten Ausbau hatte ich zwei 32er. Das hat dann schon ganz ordentlich Krach gemacht. :icon_wink


    Aber von einem 20er würde ich persönlich die Finger lassen, brauchst ja trotzdem ne Endstufe, dh. Kabel verlegen musst du trotzdem. Und für einen Bass der dann ganz zart "bums" macht na ja vergebene Liebesmühe.
    Das muss dann wenn schon "BUUUUMMMMMMS!!!" machen.
    Wobei mir dann immer die Scheiben Vorne aus der Verankerung gefallen sind.


    Was dagegen wieder gehen würde sind Doorboards mit Kickbässen. Kommt aber immer darauf an was du erreichen willst und vor allen auch von der Musik.


    Wie gesagt, kommt immer darauf an wie heftig es sein soll!

  • hmm ich hatte ja geschrieben, hab die orig. boxen drin...... und die reichen eigentlich für meine zwecke aus... deswegen, nich dass ich nachher mehr bums im auto hab und den rest nimmer gescheit höre...

    also sollte eigentlich nur ein schön dezenter bass sein... der zu den bmw boxen passt... *gg*

    ne endstufe iss doch nich zwingend nötig oder?? ich dachte beim aktiven sub nur batterie und ans radio... ??

  • Zitat von wartune

    Aber von einem 20er würde ich persönlich die Finger lassen, brauchst ja trotzdem ne Endstufe


    Ääähhhh, das ist ein aktiv Subwoofer und kein passiv Subwoofer


    Raser
    Naja, für 40 - 50 kann man es mal probieren aber erwarte nicht zuviel davon. Es ist halt nur ein 20er und der hat halt nicht so viel Membranfläche.


    Für 200€ bekommt man schon etwas richtig gutes zum Einsteigen, was richtig Bumst aber leider nicht für 50€. Daher, wie gesagt, probieren kann man es mal aber erwarte nicht zu viel von so einem kleinen. Leider gewöhnt man sie viel zu schnell an den Bass und er reicht enem nach kurzer zeit nicht mehr.


    P.S. Vielleicht kann dein Kumpel seinen bekannten mal antickern und du hast die Chance ihn mal probezuhören.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • alles klar, danke erstma für eure antw.

    der sub soll das ganze ja nur mehr oder weniger gut unterstützen... bringt mir ja nicht, wenn ich vor lauter buuummss nichts mehr vom rest höre.... :)

    ich hau ihn mal drauf an, vielleicht gibts da ja ne möglichkeit...

    oder habt ihr vielleicht noch nen anderen, der so 25 oder so hat..? der preis muss natürlich auch passen... könnt ja ma posten!

    Danke und gruß

  • Wie gesagt, für 200€ bist du komplett dabei.


    Gutes Einsteigermaterial wäre z.B.


    Subwoofer -> Carpower Blackbass 12 für 80€ oder Polk db 124 für 100€
    Endstufe -> Carpower HPB 1502 mit WIRKLICHEN 300 Wat RMS für 80€ oder BOA MVU 9090 mit WIRKLICHEN 400 Watt RMS für 130€
    Und dann halt noch diverse Kabel, ´Kabelschuhe etc. aber die braucht man beim Aktivsubwoofer ja auch.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hmm ich glaub ich muss mir das ganze nochma durchn kopp gehen lassen...

    ich wollt nämlich nur nich viel da rumbasteln etc... deswegen auch aktiv, und gut iss.... klar die kabel zieh ich sowieso, aber der sound, den ich jetzt hab, der iss schon recht gut.. nur halt noch a bissle mehr bums... und datt reicht... brauche also keine fahrbahre disco.... :)

  • Eine fahrbare Disco bekommt man auch nicht für 200€, LEIDER.


    Optischen her gesehen, würde es viel besser aussehen. Wenn man keine Lust zum Kiste bauen hat, gibt es auch noch halbwegs anständige Kisten für unter ~100.


    Wie gesagt, versuche das Ding mal probezuhören und entscheide dann.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • das iss doch mal vergleichbar... wieviel hastn gezahlt, von wo und was genau ist das für einer..?

    edit:

    so, wollt euch nur sagen, dass ich mir den sub jetzt gekauft hab... 40 euro hat er gekostet... ist ja eigentlich ein schnäppchen... mal schauen, wie er ist... werd euch davon berichten...

  • sooo, hab meinen sub seit heute komplett drin... ich muss sagen, reicht mir völlig aus... "dieser krach" :-))) also mit den orig. bmw boxen ist das jetzt schon eine gute anlage, für normale ansprüche...