Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Gekauft hab ich noch gar nix(außer Milch und Nudeln), aber hab nen Termin in der Werkstatt gemacht:
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Rippenriemen(=Keilriemen? Also das Ding, das die Wapu antreibt) und neue Zündkerzen gibt's für meinen Compi nächste Woche :)



    Genau genommen ist es ein Keilrippenriemen, kannst ja mal bei Google den Unterschied zum Keilriemen nachschlagen, geht ganz einfach in der Bildersuche ;)
    Übrigens: ein "gezahnter" Keilriemen ist nicht für die formschlüssige Kraftübertragung gedacht wie ein Zahnriemen, es dient lediglich der besseren Biegsamkeit.

  • TheMichellandra :


    :D Frauen sollten öfter Kleider tragen nich immer Jeans die alles in die richtige Form bringen ;) ... aber zum Bild wow is wirklich sehr hübsch, aber zu welchem Anlass trägst dus denn ? Abschlussball ?


    dankeschön :)
    ja richtig. ein hoch auf kleider :)
    das war mein abiball

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns




  • Die schauen in natura wirklich gut aus. Und die Ringe machen gut Licht ;)



    Allerdings haben die Scheinis zwei, für mich, gravierende Nachteile:


    1. sind die Zugangsdeckel zu den Leuchtmitteln je mit 4 Kreuzschrauben befestigt, wobei man im eingebauten Zustand an die äußeren Schrauben des Abblendlichts nicht wirklich mit einem Schraubendreher dran kommt.


    2. sind im Abblendlicht H3 Leuchtmittel verbaut. Find ich persönlich, im Vergleich zu H1, einen weiteren Rückschritt.


    Ansonsten sind es die ersten Monoblocks die mir wirklich gefallen. Aber nur in Verbindung mit Scheinwerferblenden bis zum Kotflügel hin!

  • TheMichellandra: :D man bin ich schlau .. nein quatsch aber gratulation zum abi, mir datfsz du auch gratulieren hab auch grad mein fachabi in ingenieurwesen bestanden ;) und was hab ich draus gelernt ? maschinenbaustudium is nich :D versuch mich denk ich mal in richtung bwl iwas wo keine thermodynamik etc. drin vorkommt ... lieben Gruß namensvetterin ;)



  • H3 ist natürlich blöd, da kann ich mein Xenon garnicht verwenden. Die geschraubten Deckel sind auch nicht so toll aber vieleicht gehts es wenn man die Schrauben nur mit einem Bit handfest macht und so auch nur mit dem Bit in der Hand wieder aufschrauben kann.


    Das die mit Scheinwerferblenden besser aussehen, habe ich mir auch schon gedacht und wollte die schon fast mitbestellen. Naja, kann ich noch nachholen. Verbauen kann ich es erst nach Abschluss der Dreharbeiten.

  • die sehen echt nicht schlecht aus.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich hätte normalerweise keine Blenden montiert, aber dann sieht die die Unterbrechung der Ringe an der Oberseite nicht. Ist der einzige Grund für die Blenden. Beim Abblendlicht ist es ja OK aber beim Fernlicht gefällt es mir nicht so ganz ohne Blende drüber.

  • Ja das war Clemens wo die drin hat.
    Finde die Scheinwerfer auch nicht schlecht. Aber ebenfalls nur in Verbindung mit den langen Scheinwerferblenden wegen den Öffnungen der Ringe und vor allem wegen dem Verlauf vom Blinker. Der Sackt nämlich so komisch ab. Mit Blenden ist das gut weg retuschiert ;)
    Das der Deckel geschraubt ist find ich nicht mal so sehr schlecht. Hat man wenigstens nicht das Problem das der Deckel nicht richtig hält, runter geht, und der Scheinwerfer dadurch dann anläuft. Hab das Problem bei meinen Depos. Manchmal geht der Deckel runter und das meistens wenn ich natürlich beim Auto waschen bin und merken tut man es auch nicht und schon is der Scheinwerfer angelaufen.. -.- Muss mir da auch noch etwas überlegen.
    H3 is natürlich net ganz so toll. Hätten ruhig H7 rein machen können.
    Wie sieht es da denn aber mit der Ausleuchtung aus?

  • TheMichellandra: :D man bin ich schlau .. nein quatsch aber gratulation zum abi, mir datfsz du auch gratulieren hab auch grad mein fachabi in ingenieurwesen bestanden ;) und was hab ich draus gelernt ? maschinenbaustudium is nich :D versuch mich denk ich mal in richtung bwl iwas wo keine thermodynamik etc. drin vorkommt ... lieben Gruß namensvetterin ;)



    haha ja du bist der hammer. danke dir natürlich auch gratulation. mit bwl kommste weiter. liebe grüße zurück aber warum namensvetterin? Oo :D

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns