86er 944 mit ganz viel Rost. Karosse ist quasi tot, aber Technik ist brauchbar. Teilespender für meinen 924
Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread
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Getreu dem Motto: Alle guten Dinge sind 3 oder?
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86er 944 mit ganz viel Rost. Karosse ist quasi tot, aber Technik ist brauchbar. Teilespender für meinen 924
Mutiert langsam zu einem Porsche Stützpunkt, kommt auch mal wieder ein E36?
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Abgeneigt wär Ich nicht, aber was man mittlerweile für *gute* Exemplare Bezahlen muss macht mir da eher Bauchschmerzen - mal ganz davon ab, dass das meiste auf dem Markt Schrott ist. Hab mir letztes Jahr einen 328 Touring angeschaut der für 10.000€ inseriert war, da hätte man erstmal komplett die Schweller, Radläufe, Heckblech etc. neu einsetzen müssen. Seh Ich bei solchen Beträgen echt nicht ein.
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Mann ,oder ich muss dazu sagen, dass fast jeder der mittlerweile einen 328i stehen und/oder anzubieten hat, glaubt immer er habe nen Goldbarren oder die eierlegende Wollmichsau in der Garage oder zu verkaufen. Die Preise sind wie du sagst dermaßen abgehoben für diverse Ranzbuden das ist echt nicht feierlich.
Betrifft aber selbstverständlich nicht nur die B28. Aber es ist auffällig das dort die meisten Traumtänzer unterwegs sind. Und auch meistens Fahrer sind,die ein ganz gutes selbstbewusstsein haben😉
Was man manchmal für Gespräche hat auf Treffen,oder Veranstaltung,oder sonstwo ist echt seltsam......
Mein Sohn hatte ein Gespräch wegen der Motorisierung mit einer weiblichen B25 Fahrerin die meinte, ein 4 Zylinder tauge nur zum Schlachten und zu mehr nicht, da muss ich mir einfach am den Kopf fassen und denken das die Schwanzvergleiche mit dem e36 wohl doch noch nicht überstanden sind😢
Aber egal, genug des OT.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit dem Porsche ,egal was du damit anstellst.
Nen schnapper war es ja auf jedenfall👍
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Hab mir für mein Daily E61 ein H&R Stabikit gegönnt. Gibts gebraucht quasi eigentlich nie und Neupreis 660 €, letzte Woche gebraucht aufgetaucht und gleich zugeschlagen.
Teilegutachten gibt es nur für den E60, bei H&R bekommt man aber ein Zusatzdokument, damit bekommt man es dann auch beim E61 eingetragen.
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Hab mir für mein Daily E61 ein H&R Stabikit gegönnt. Gibts gebraucht quasi eigentlich nie und Neupreis 660 €, letzte Woche gebraucht aufgetaucht und gleich zugeschlagen.
Teilegutachten gibt es nur für den E60, bei H&R bekommt man aber ein Zusatzdokument, damit bekommt man es dann auch beim E61 eingetragen.
Du glücklicher
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Mann ,oder ich muss dazu sagen, dass fast jeder der mittlerweile einen 328i stehen und/oder anzubieten hat, glaubt immer er habe nen Goldbarren oder die eierlegende Wollmichsau in der Garage oder zu verkaufen. Die Preise sind wie du sagst dermaßen abgehoben für diverse Ranzbuden das ist echt nicht feierlich.
Betrifft aber selbstverständlich nicht nur die B28. Aber es ist auffällig das dort die meisten Traumtänzer unterwegs sind. Und auch meistens Fahrer sind,die ein ganz gutes selbstbewusstsein haben😉
Was man manchmal für Gespräche hat auf Treffen,oder Veranstaltung,oder sonstwo ist echt seltsam......
Mein Sohn hatte ein Gespräch wegen der Motorisierung mit einer weiblichen B25 Fahrerin die meinte, ein 4 Zylinder tauge nur zum Schlachten und zu mehr nicht, da muss ich mir einfach am den Kopf fassen und denken das die Schwanzvergleiche mit dem e36 wohl doch noch nicht überstanden sind😢
Aber egal, genug des OT.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit dem Porsche ,egal was du damit anstellst.
Nen schnapper war es ja auf jedenfall👍
Ist halt echt so. Die Leistung wäre mir eigentlich völlig egal, hauptsache macht Spaß. Und das machen die Dinger doch alle. Und sind auch alle noch super im Bereich dessen, was man mit Vergnügen auf der Landstraße bewegen kann - bei allem was schneller als ein 328 ist wirds dann schon wieder schwierig das zu genießen, weil man sich ständig selbst in Zaum halten muss, weil man mit ner 300PS Kiste ganz Schnell im "Hups, da war der war Lappen weg"-Bereich ist... Aber für die meisten muss halt eine möglichst große Zahl dran stehen
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Ich bin am Überlegen mein 328 Cabrio zu verkaufen. Hab da alles machen lassen. Aber ich weiß nicht was man dafür aufrufen kann. Werde auf keinen fall damit einen Gewinn machen. Hab die letzten Jahre wohl 12000 bis 15000€ rein gesteckt. Aber wenn ich in Rente gehe kann ich mir den nicht mehr leisten, weil ich brauch ja auch was mit Platz und dann hätte ich 2 Autos. Werde den mal inserieren und wenn das nicht zufriedenstellend ist bekommt mein Sohn den .
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in paar Jahren sind diese Diskussionen vorbei - da freut sich jeder wenn er einen in Gutem Zustand kaufen bzw. besitzen kann.
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in paar Jahren sind diese Diskussionen vorbei - da freut sich jeder wenn er einen in Gutem Zustand kaufen bzw. besitzen kann.
So ist es momentan auch schon, die guten exemplare kosten halt mittlerweile 5 stellig. Solangsam muss man sich mit den preisen abfinden, die zeiten wo es z.b. gute 328 coupes für 4k gab sind lange lange vorbei.
Das bezieht sich nur auf die wirklich guten exemplare, nicht die überteuerten türkei restaurationen welche ja zu hauf angeboten werden.
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Hab mir für mein Daily E61 ein H&R Stabikit gegönnt. Gibts gebraucht quasi eigentlich nie und Neupreis 660 €, letzte Woche gebraucht aufgetaucht und gleich zugeschlagen.
Teilegutachten gibt es nur für den E60, bei H&R bekommt man aber ein Zusatzdokument, damit bekommt man es dann auch beim E61 eingetragen.
Wollte nur berichten, dass ich begeistert bin.
Ich hab die Stabis auch in den E36 drin, aber dass die beim E61 auch gleich soviel ausmachen, echt cool. Hab die Vorderachse auf weich und die Hinterachse auf mittelhart gestellt und ist einfach perfekt im Alltag.
Ich hätte jetzt orig. M-Paket Stabis zu Verkaufen, falls doubleH daran Interesse hätte -
Was ist denn da genau anders? der Durchmesser? die Anlenkung?
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Was ist denn da genau anders? der Durchmesser? die Anlenkung?
Durchmesser von den H&R Stabis ist größer, als von den M-Paket Stabis.
H&R Durchmesser in mm:
VA: D=27mm,
HA: D=19mm
verstellbar VA 2x / HA 3x
orig. M-Stabis:
VA: D=25,6mm
HA: D= 16mm
Standard/Serienstabis (Fahrzeuge ohne M-Paket):
VA: D=25mm
VA: D=12mm
Die Lenkung ist deutlich direkter, Auto fährt nun viel direkter/stabiler und in Kurven keinerlei Wankbewegungen mehr.
Und ich habe auf der HA auf mittelhart und vorn auf weich gestellt. Also man könnte es noch härter stellen, aber als Daily ist meine gewählte Einstellung perfekt. -
danke - hängt der M Stabi bei der Ausstattung wirklich am M Paket oder nur am M Fahrwerk?
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Bei M-Paket ab Werk ist automatisch das M-Fahrwerk auch verbaut
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das ist schon klar aber es gibt ja auch Fahrzeug - wie meiner - die haben das M Fahrwerk aber kein M Paket
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Du meinst in deinem Fall aber nicht den E61, oder?