Elektrik Probleme am frühen morgen ...

  • Hallo,
    ich hoffe einer von Euch hat eine Idee an was folgendes liegen könnte: heute morgen sind bei mir mehrfach (ca. 7 oder 8 mal) sämtliche Anzeigen im Cockpit ausgefallen (Temperatur, Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr). Gleichzeitig wurde die Beleuchtung von der Anzeige in der Mittelkonsole (nicht der große BC sondern der normale kleine) ganz hell. Die Instrumentenbeleuchtung hat weiter funktioniert genauso wie die Blinkerkontrollleuchten. Nur sämtliche Instrumente inkl. Kilometerzähler sind vollständig ausgefallen. Nach ca. 15 min hat es dann, oh Wunder, aufgehört. Seitdem ist alles wieder normal.:wunder:

    Ich hoffe einer von Euch hat vielleicht eine Idee bevor ich die große Suche starte.

    mfg

    Jürgen

  • Hatte ich auch schon. Und bei mir fällt ab und an die Beleuchtung und Anzeige der Klimatronic aus...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • ich hab auch ähnliche probleme.


    Die ganzen tacho Instrumente gehen für eine sekunde aus und springen wieder an als würde man die zündung einschalten. habe das nur wenns draussen kalt ist, spricht winterzeit.


    es kommt aber auch schonmal vor, das nur die km/h anzeige funktioniert, sonst garnix bei den Tachoinstrumenten. das geht dann erst wieder wenn ich das auto komplett aus mache und wieder an


    genauso leuchtet die rechte seite vom tacho nicht wenn ich die scheinwerfer eigeschaltet habe, nur etwa ca.1x im monat wenn ich fahre leuchtet alles, danach wieder nur die linke hälfte aus.

  • aber bei diesem fall halte ich meinen Ar**h hin, das es der Regler ist.

    Regler geht nicht, gibt durchgang, die festspannungsregler am tacho werden heiss und schalten ab, die birnen können aber bißchen überspannung aushalten