Brembo MAX Bremsscheiben - Pro&Contra

  • Hallo allerseits!


    Wer hat schon mal die Bremsscheiben MAX von Brembo am Fahrzeug gehabt (muß kein BMW sein)?


    Und welche Erfahrungen hattet ihr dabei?


    Was spricht für bzw. gegen eine Verwendung von diesen Bremsscheiben?


    Die Frage bezieht sich im speziellen auf diese Scheiben, keine ATE Powerdisc oder ähnliches. Wenn, dann wäre es höchstens interessant, wenn jemand einen direkten Vergleich am selben Fahrzeug berichten kann.


    Also Leute, laßt mal hören (oder wohl besser lesen)!

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • hab die bei mir auf der VA verbaut. naja lässt sich immer schlecht einschätzen, da die vorher komplett runter waren. kann dir gern nen ebay shop nennen, wo sie net so teuer sind, hab für die scheiben auf der VA +beläge und scheibe und beläge hinten 360€ bezahlt

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ganz offen gesagt würde ich nicht kaufen, so toll sind die auch nicht und hat man sie einmal versaut ärgert es einem mächtig, ich kann TRW (Lucas) empfehlen die sind serie und schön bissig und rubbeln nicht gleich wenn man sprotlich unterwegs ist. Mein bekannter auf dem 328 schwört auf original bmw bremsen, ok er sitzt ja auch an der quelle im autohaus, aber die sind belastbarer.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • aus eigener (schmerzlicher) erfahrung muss ich sagen: brembo ist schrott! der mg meines bruders hat zwei sätze vorne in 20000 km durchgebracht. super wert!


    ich hatte eine 310er brembo-anlage auf meinem e30. schrott! nach 12tkm war sie von rissen durchzogen. im normalfall bekommt man solche qualität für ein viertel euronen aus china.


    auf meinem e36 habe ich pagid/textar. absolut robust und alltagstauglich. oem halt.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • ich geb da lieber was mehr aus und kauf vernünftiges zeuch.
    hab tarox G88 scheiben rundrum, mit Ferodo DS belägen.
    deutliches plus der bremswirkung, und haltbar sind die auch. und weil sie wärmebehandelt sind muss man die schon richtig brutal rannehmen um die zu verziehen.
    wohingegen die original scheiben glaube die sind von ATE, ruck zuck krumm sind bzw. rubbeln wie sau.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • alta, 350 okken für 2x tarox g88 scheiben.


    wow! ich glaub ich bleib bei meinen brembo sport max. die machen beim bremsen zwar geräusche als wenn ein airbus landet, aber packen auch gut und vor allem auch im regen (gekohlter grauguss).

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Zitat von interfabi

    alta, 350 okken für 2x tarox g88 scheiben.


    wow! ich glaub ich bleib bei meinen brembo sport max. die machen beim bremsen zwar geräusche als wenn ein airbus landet, aber packen auch gut und vor allem auch im regen (gekohlter grauguss).


    hihi da hat mal einer nachgeguckt :D
    hab für vorne und hinten inklu handbremse mit oem teilen glaub um die 800,- gezahlt damals^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Tarox hatte ich an meinem alten Auto. Waren sehr geil! Aber leider sehr teuer ...


    Gibt es hier Erfahrungen mit den Brembo HC-Scheiben? Das sind normale ungenutete Scheiben, die aber wenigstens hochgekohlt sind. Scheint der Serienersatz von Brembo zu sein.

  • Zitat von Mr. Dezent

    Tarox hatte ich an meinem alten Auto. Waren sehr geil! Aber leider sehr teuer ...


    Gibt es hier Erfahrungen mit den Brembo HC-Scheiben? Das sind normale ungenutete Scheiben, die aber wenigstens hochgekohlt sind. Scheint der Serienersatz von Brembo zu sein.


    Hatte diese bei meinem Vater im e34 verbaut.....würde ich abraten von, waren sehr schnell krumm^^(ca. nen halbes Jahr), jetzt sind wieder ATE drinne....für mich mit die beste Wahl!

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Ja, bei meinem Vater hab ich die Standard Ate verbaut in erstausrüsterqualität...auf jeden Fall besser als die Standard Brembos!!!
    In meinem 323ti hab ich die Ate Powerdiscs mit den Sportbremsbelägen von Ate an der VA und bin volkommen zufrieden mit denen! Werden nächstes Jahr erstmal aufm Nürburgring und Lausitzring getestet, aber vorher kommen noch Stahlflex Bremsleitungen rein!!!

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Die Nordschleife ist nicht so anspruchsvoll, was die Bremse angeht. Das hält auch ne Serienbremse durch, wenn man nicht Runde umd Runde am Stück fährt.


    Das mit den Standard-Brembos schickiert mich etwas ... Weiß jemand, ob die Standard-Ates auch hochgekohlt sind?

  • Auf der Nordschleife hat ansich auch die Serienbremse gehalten, aber aufm Lausitzring wurde sie zu ende hin schon ziemlich schwach.

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Brembo kommen auch nicht mehr an meine Autos.
    ich hatte an einen Nissan mal welche und alle 3 satze hatten von anfang an Schlag.
    Also gekauft eingebaut und auf der Probefahrt stellte ich den Schlag fest , das ganze 3 mal.
    ALs der 3. satz auch müll war , kamen no name ran und alles war gut.


    Brembo? Never

  • also ich weiss ja nich wie luschi und früh ihr bremst, aber spätestens in der 2. runde NS geht die serien bremse vom 3er in die knie...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]