Wer zuviel bremst, bekommt JEDE Bremse klein!
Strecken wie Hockenheim oder wohl auch der Lausitzring sind viel Bremsen-mordender als die Nordschleife. Und vielfach sind nicht die Scheiben das Problem, sondern die Beläge. Werden heiß und verglasen unter Umständen. Aber um die gehts hier ja nicht.
Brembo MAX Bremsscheiben - Pro&Contra
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so gestern hab ich nach ca 15tkm bei nem stand von 163t die vorderern beläge wechseln müssen und muss sagen, die brembo max scheibe ist immernoch top. vorher waren ferrodo ds beläge drauf!
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Und welche Beläge hast du jetzt verbaut?
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da es schnell gehen musste standard jurid beläge -.-
ist aber eh das letzte mal bremsen wechseln, wenn beim nächsten mal scheiben mit fällig sind, hol ich mir für den gleichen preis lieber eine 330i anlage!
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Ich hatte die Brembo Max mal auf meinem alten 316er mit... Verschleiß der Beläge war schon deutlich mehr. Bin sie erst mit EBC Blackstuff und dann mit Ate Serien Belägen gefahren. Scheiben waren dann aber auch relativ schnell wieder krumm (waren die nicht Innenbelüfteten 316er Scheiben) Habe dann auf Innenbelüftete Bremse mit Ate Powerdisc +Power Pad umgerüstet. Das war dann deutlich besser und auch Standfester.
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so und nun beim stand von 168t km sind die scheiben runter und die beläge kaum angekratzt^^