Endstufe und Boxen gesucht

  • Hi,

    bin neu hier....werd mich auch nochmal ausfürhlicher vorstellen, aber erstmal muss der Wagen für Bilder wieder sauber werden ;)

    So da ich den Wagen gerade mal einen Monat fahre ist er noch komplett Serie. Das stört mich eigentlich auch nicht, jedoch die Anlage is völlig fürn Ar***. Deswegen fing ich schonmal an. Ich habe nun als Radio das Alpine CDE-9827RR und als Frontsystem das Hifonics WARRIOR HCX 5.2C. Klanglich ist das schon echt nich Schlecht, jedoch fehlt halt noch der Bass. So da kam ich auf die Idee mit den Adapter auf 6*9. Dafür habe ich mir die Pioneers TS-A6910.Da diese mit ca.50€ verdammt billig sind und ein Kumpel von mir hat diese bloß als 20cm Boxen und Klanglich und Lautstärke reichen mir aus. So allerdings um die optimale Leistung aus den zwei System zu holen wollte ich mir noch ne Endstufe zulegen. Also sprich vorne und hinten über die selbe Endstufe laufen lassen. Dafür habe ich mir die Carpower Wanted 4/320 ausgesucht! So damit solls dann auch an Car Hifi in meinem Auto gewesen sein, mag es nämlich nicht wenn die Umwelt genauso viel von meinem Bass hat wie ich, deswegen langt das völlig.

    Nun was ich eigentlich wissen wollte, was haltet ihr von den Ls für hinten und der Endstufe? Habt ihr irgendwelche erfahrungen oder sonstiges? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß

  • naja was mann von alpine und hilfonics halten kann denke ich mal weiß jeder selber top !!

    die wanted endstufe ist auch ok bei deinen ich denke mal 4ohm boxen bringt die glaube 4x 120 rms das sollte total reichen denn wie du sagst willste ja nicht das deine umwelt genausoviel bass wie du abbeckommt deswegen willste bestimmt auch keinen extra bass im auto haben richtig ??
    ansonsten würde ich dir auf jeden fall dazu raten dann brauchste abern endweden ne anderre endstufe 5kanal oder noch ne 2te nur für deen bass

    greetz torreto

  • Gut das erleichtert meine entscheidung schonmal! danke :)
    Ne das ist richtig, Basskiste wollte ich nicht....da ich dann auch wieder richtig leistung bräuchte da ich keine Skisack öffnung habe!
    Danke für die Hilfe

  • Hi,
    ich hatte auch erst das aktivsystem von nokia drin. Das war schon nicht schlecht. Hab dann das serienradio gegen nen alpine cda- irgendwas getauscht.
    Das war schon besser aber ich war noch nicht so ganz zufrieden. Also ab zum hifi-händler und hab mich ein wenig mit unterhalten. Er meinte die Jehnert doorboards wäre die beste variante, aber knapp 750 teuronen haben mich dann doch abgeschreckt. und da war dann noch keine endstufe bei. da hat er mir dann die F1 von alpine angboten für 500€. naja dann war das thema erstmal für mich erledigt. Habe dann hinten erstmal 6x9 von mbquat eingeschraubt und vorne noch die hifonics zs 5.2c . nun fehlte mir noch ne endstufe. hatte noch eine sinuslive 5 kanal im keller liegen. Angeschlossen und:kotz:,der klang war grauenhaft.
    naja da ich von hifonics ne gute meinung hatte hab ich mir die Zeus zx6400 bestellt.
    nun bin ich sehr zufrieden, der bass kommt klar und sauber und der klang ist einfach klasse. (ich höre überwiegend rock/pop) ob ich noch nen sub reinschraube weiss ich nicht:wunder:. aber das ist eh erstmal in weiter ferne.

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Jehnert? PFUI!!!
    Die sind sehr instabil gefertigt. Passen zwar gut aber man muss ca. 1 tag rechnen zum nacharbeiten, verstärken, optimieren.
    Die verbauten Speaker sind auch nicht so prall.
    Wenn Dobos, dann PM Modifiche aus massivem MDF gefräst und selber bestücken.


    Sag ich, obwohl ich auch Jehnert hab, aber für das Geld maßlos enttäuscht bin. Mir persönlch wären die mit Bestückung maximal 100,- wert!


    Dazu kommt, dass die PM für den E36 um 300,- kosten das Paar Speaker kann man ab 200,- machen, dann sind das 500,- und nicht 750,- oder noch mehr. Nacharbeit ist bei den PM ebenso nicht nötig, da die 1. passen und 2. sehr stabil sind, da MDF und kein 5mm Kunststoffgedöns