Beiträge von E36-316i

    Hi zusammen, im moment habe ich noch am Fahrwerk alles komplett Serienmäßig!


    Dies möchte ich gern ändern, allerdings habe ich nich so viel Ahnung davon was ich alles kaufen muss, ich habe mir folgendes Fahrwerk ausgesucht:


    http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-SP…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
    Nun folgende Frage:


    1. Ist das Fahrwerk okay, oder könnt ihr mir ein besseres Empfehlen?
    2. Ist diese Komplettparket alles was ich brauche, oder benötige ich noch mehr?
    3. Kennt ihr eine geeignete Bezugsquelle, oder kann ich das auch bei ebay kaufen?



    Vielen Dank!
    Christoph

    Guten nabend zusammen!


    Da ich nächsten Sommer eh neue Reifen brauche, schaue ich gerade mal, was so kompletträder kosten! Ich fahre einen E36 mit Standardfahrwerk und Radkästen sind auch alle Standard!


    Habe nette original Felgen von BMW gefunden! Maße:


    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Felgenbreite: [/FONT]7J



    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Reifenbreite: [/FONT]225



    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Zollgröße: [/FONT]16 Zoll



    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Querschnitt: [/FONT]50


    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif][/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Lochzahl: [/FONT]5



    habe momentan 205 drauf, auf 15" Felge auch von BMW!


    Meint ihr das passt, oder muss ich da was ändern!


    Habe leider absolut keine Ahnung von solchen Sachen! WEiß bloß das es viel mit der ET zutun hat, welche ich nich habe :(



    danke und gruß
    Christoph

    Guten Abend zusammen...


    Habe seid dem Einbau meiner BassKiste das Problem, das die Ablage doch sehr rappelt! ich gebe zu, sie ist nich 100%ig wieder eingebaut, das wollte ich auch ändern, aber ich kann mir nich vorstellen, wenn ich sie wieder genau so einbaue, wie sie serie war, dass das Rappeln dann weg ist!


    Wie habt ihr eure Ablagen zum schweigen gebracht?

    Guten Tag,


    habe mal ne Frage, weiß nich ob ich hier im richtigen unterforum bin, aber das klappt denke ich :icon_lol:


    die meisten Blinker werden ja ohne Leuchtmittel angeboten, können dann Problemlos die alten verwendet werden oder brauche ich neue, damit es wieder orange leuchtet?!?


    Gruß

    das ist der schleudersitz, ich hätte ab nun immer ein komisches gefühl während der fahrt ;)


    leider kann ich keine fachliche antwort geben da ich das ding noch nie gesehen hab

    Zitat von Bmwcheftuner

    brauchst du im radio die eingebaute leistung oder läuft alles bei dir über die endstufen???
    ich würde dir empfehlen die endstufe(n) nicht zu laut zu stellen sondern lieber am radio dann lauter machen da die endstufe wenn du se voll aufdrehst schnell übersteuert und dann der klang nicht schön ist...


    ui die Endstufe übersteuert schnell? ich dachte genau umgekehrt...na gut wieder was gelernt!


    Danke für die Tips!

    Ich habe mir letztens mit Zwei Kollegen So eine FunkZV geholt, haben sie bei ebay für 20 euro das stück bekommen....bin vollsten zufrieden! Nur bei der Reichweite muss ich mir noch was einfallen lassen! das Teil geht so irre weit das ist unglaublich, muss immer aufpassen das ich nich auf den Knopf komme, da ich gar nicht weit genug vom Wagen weg sein kann *g* aberich denke das ich ein kleineres Problem! Ansonsten bin ich vollstens zufrieden!

    Frohe Ostern allen zusammen!


    Mir ist da letztens mal eine Sache durc den Kopf gegangen, die ich mir selber leider nicht beantworten kann! Ich versuche mal sie euch zu schildern...also...
    man kann an der Endstufe ja die Lautstärke der einzelnen Kanäle einstellen. Das habe ich soweit auch gemacht, das es sich gut anhört! nun ist meine Frage ist es Sinnvoller an der Endstufe die Kanäle relativ leise einzustellen und dafür am Radio etwas lauter zu machen oder ist es sinnvoller die Endstufe lauter einzustellen, und dafür am Radio nich so laut zu machen! Ich habe mir gedacht, ds es Sinnvoller ist an der Endstufe die Lautsärke recht hoch anzusetzten, damit man am Radio nich so laut machen muss, da das Radio ja weniger Leistung hat! Liege ich damit völlig auf dem Holzweg oder ist es im Prinzip Schei$$ egal was ich wo wie laut mache! Ich hoffe ich konnte meine Problem ein wenig Schildern :)


    Danke und Grüß

    genau das passierte!


    was ist eben so interesant finde ist, wenn ich ganz normal am Schloss abgeschlossen habe, kann ich mit dem funker nicht öffnen, nur wenn ich auch mit dem funker geschlossen habe!


    Was genau ist denn eine ZKE und eine ZK??? kann mit den Abkürzungen leider nix anfangen!

    ja genau die beiden hab ich unterbrochen!!! und das problem gibts! was wäre denn wenn ich die beiden tauschen würde!!! ich hab den gelben stecker, was genau ist denn eine ZKE? ich habe alles am schwarzen stecker gemacht!

    Hi,


    ich habe gerade eine Nachrüst Funk ZV eingebaut, soweit funktioniert das auch alles prima, jedoch schließt mein Tankdeckel nich wirklich, mit hilfe der Suche habe ich schon ein paar Lösungsvorschläge gefunden, jedoch sagt der eine es geht so, der andere es geht so, gibts den nun wirklich eine zuverlässige Lösung, die ich bei mir anwenden kann? Es ist Serienmäßige ZV und das Baujahr ist 95


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe seid einiger Zeit das Problem das die Birne in meinem rechten NSW defekt ist. Ich wollte sie gestern mal eben austauschen, jedoch hab ich keine möglichkeit Gefunden an die Birne heranzukommen. Zugegeben ich habe mir nich viel Mühe gegeben, da es schweine kalt draußen war ;) Kann mir einer von euch sagen wie ich dadran komme, oder mir nen Link mit na Anleitung oder ähnliches schicken, ich habe leider nix gefunden!


    Danke und Gruß

    also 16er vorne ....ja musste halt selber was fuschen...die verkleidung von außen aufschneiden und vergrößer, wenn du vorne wirklich bass hast kommste um doorboards nicht herum, ich habe vorne ein 2 komponenten system von hifonics drin und hinten von pioneer 6x9 lautpsrechner, die bekommen ihren saft über eine carpower endstufe...bin zufrieden damit...kann zwar keinen parkplatz beschallen aber im auto klingts gut ;)