Neue Fotos meiner Limo

  • Zitat von HDCab

    Da kann man wohl nich abstreiten, dass da was gemacht wurde ;)


    Nobody is perfekt:fry:
    Es ist mein erstes Auto und ich find es 1000mal besser als mit einem verrosteten Golf herumzugurken.
    Und wenn Geld und Lust mitspielen werden die Kotflügel eben lackieren. Da es aber auf dem Foto viel ärger rüberkommt, als es in echt ist, investiere ich lieber zuerst in wichtigere Dingen.;)

  • Zitat von Free-Rider

    ui....das ist also der längst verschollen geglaubte und äußerst selten produzierte E36 "highland"...oder warum ist der so extrem höhergelegt? :fry:


    Nennt sich: Comfort Edition :fry:

    Zitat von wartune

    Da hast du auch recht. Wichtig ist erstmal das er fährt, das die Substanz stimmt.


    Klar sieht es auf den Fotos schon recht heftig aus. Schön ist es nicht.
    Aber dafür, dass das dein erster ist kann man sich wohl kaum beschweren...


    Pass auf ihn auf!


    Danke, werde ich.:icon_boire:

  • Ich will eh auf m Dämpfern mit 40/15 H&R Federn wechseln, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass meine Garageneinfahrt nicht für tiefe autos geeignet ist und ich mit dem Qp meines vaters mit m fahrwerk zu zweit schon streife.

  • Zitat von Link

    Ich will eh auf m Dämpfern mit 40/15 H&R Federn wechseln, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass meine Garageneinfahrt nicht für tiefe autos geeignet ist und ich mit dem Qp meines vaters mit m fahrwerk zu zweit schon streife.


    Ui, das ist bitter... das muss ja echt ne monströße Einfahrt sein.


    Joa... ist ne ordentliche Basis dein Wagen, schön pflegen, kann man was draus machen. :)

  • Hab mal ein Bild von der Einfahrt gemacht. Alleine gehts noch, aber zu dritt sitzt das satt auf :P


    Außerdem habe ich eine Schraube im linken Vorderreifen gefunden:00000003: :motz:. Ich möcht gar nicht wissen wie lang ich damit rumgefahren bin.

    Hab mir jetzt die Winterreifen von meinem Vater geschnapt und draufgeschnallt.

  • Letzter beitrag vor 1,5 Jahren. Da hab ich doch den Thread fast vergessen. :gibsmir:


    Naja egal, viel Neues gibts nicht. Hab den silbernen aus seinem Winterschlaf geweckt. Da hat er sich aber gefreut :D.


    War auch ordentlich staubig und dreckig, noch vom letzten Jahr, deshalb hab ich gleich mal ne ordentliche Wäsche durchgeführt. Gekärchert, geknetet, poliert und 2 Schichten Tech Wax später glänzt er wieder.




    Für 2011 gibts auch gleich neue Felgen, Styling 30 mit 225er Walzen.




    Noch von 2010. Wetter war ned so prickelnd. :kaffee:



  • Letzter beitrag vor 1,5 Jahren. Da hab ich doch den Thread fast vergessen. :gibsmir:


    Mal wieder :gibsmir:


    Viel getan hat sich in diesem Jahr nicht, wie immer. Zumindest vom Äußeren.


    Alls erstes kamen neue Winterreifen, die alten waren nur mehr harte Slicks. Hab den Dunlop Wintersport 3D günstig bekommen und er hat sich diese Woche schon bewiesen. :)
    Vielleicht bekommen die Felgen noch ne andere Farbe. Hab mich am schwarz schon satt gesehen, naja mal schauen, wird dann mal wieder eine Nacht und Nebel Aktion.:icon_cool:



    Die nächste Geschichte ist der Auspuff. Naja, oder was davon übrig ist. trollolo



    Hab mir einen günstigen (70€) Ersatzauspuff bei eBay gekauft. So einen hab ich fürn 318is auch schon mal gekauft und muss sagen ich bin positiv überrascht :). Geliefert wurde komplett mit Befestigungsmaterial und die Passgenauigkeit ist hervorragend. :hup:



    Nur hab ich ihn mit Hitzeschutzlack lackiert, da ich dem blanken Stahl das sonst nicht zutraue. Also kurz anschleifen und mehrere Schichten Lack drauf sollten reichen.



    Übern Winter wird noch einiges am Fahrwerk erneuert. Dämpfer, Domlager, Querlenkerlager, Längslenkerlager, Spurstangen und Pendelstützen vorne. Zurzeit bin ich noch am Teilekaufen, aber anfang nächsten Jahres kommt das Zeug dann in den Hobel. :Freak:


    Noch ein paar Bilder mit dem Volvo 740 eines Kumpels.:drink:








  • So mal wieder ein Update. :schreiben:


    Hab noch im Herbst den Rost an der Kofferraumkante entfernt. Beim wegbauen der Verkleidungen hab ich noch Rost an den Auspuffhalterungen gefunden. Hab ich dann gleich mitgemacht.
    Ich hab die Kante nicht ersetzt, sondern mit der chemischen Käule behandelt.
    Verwendet hab ich Perlox (echt harters Zeug, wie ich bemerkt hab :o), Fertan und Owatrol.
    Zuerst hab ich den Rost und Farbe so gut es geht entfernt, dann mehrere Durchgänge Perlox und danach noch ein, zwei Schichten Fertan um eine Schutzschicht auf dem blanken Blech zu bilden. Anschließend noch lackiert (zwar mit Dose, sieht man aber eh ned und ist sogar gut geworden).
    Zum Schluss hab ich noch ne neue Dichtung verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass BMW da eine Art Fett oder so in die Dichtung spritzt, um zu vermeiden, dass da Wasser unter die Dichtung wandert.




    Hab auch noch ein Winterbild :D. Grad bei der exterenen Mikro Verkabelung für die GoPro. Der Winter muss ja genutzt werden.



    Besorgt hab ich außerdem noch:
    10L Motul 6100 10W40
    Service Rücksteller
    Spritfilter
    LEB und Staubschutzmanschetten für die neuen Spurstangen


    Außerdem brauch ich noch zwei Ölfilter und wahrscheinlich eine Neblerhalterung, diese lächerlichen Halterungen geben immer auf, wenn man nur mal leicht in nen Graben fährt :motz:.

  • Nach langer Suche, hab ich mir gestern endlich einen Satz Styling 22 geholt. megusta
    Felgen sind in einen super Zustand. Vorne die 225er Fuldas sind trotz 3,5mm Restprofil Schrott, da lösen sich Teile von der Lauffläche :o. Hinten sind 245er Michelin mit gutem Profil.



    Außerdem hab ich bei ebay einen Blinkerhebel mit BC Funktion für 20€ ergattert. Im Paket war sogar noch ein Normaler dabei :D. Wenns mal endlich wärmer wird, kommt er gleich rein.



    Eine schlechte Nachricht gibts auch, mit großer Wahrscheinlichkeit ist die ZKD hin:motz:.