beschleunigungs stottern?

  • Hallo
    hab ein Problem mit meiner limo weiß net ob mir wer helfen kann(will) is ein e46. 318i Bj:99 nun aber zum prob. wenn ich beschleunige stottert das auto bei ca.4500 umdrehungen und beschleunigt zaghaft weiter ab ca. 5000 umdrehungen gehts wieder normal weiter, und wenn ich ihn ausfahren will is bei 165 kmh schluß das sind etwa 4800 umdrehungen:wunder: die höchstgeschwindigkeit ist mit 206 kmh angegeben und das hat er bis jetzt auch gebracht.Bin mit meinem latein am Ende, hab auch schon große inspektion machen lassen hat aber auch nicht geholfen!
    Vieleicht hat ja jemand ne idee!

  • Hallo! Da gibt´s einige Ursachen. Prüf erstmal ob der Motor Falschluft zieht, da gibt´s eine markante Stelle bei dem Motor. Auf der Ansaugbrücke sitzt eine schwarze Dose (Fahrtrichtung links hinter dem oberen Brückenteil), da geht der Schlauch vom Ventildeckel dran (ist für die Kurbelgehäuseentlüftung). Da mal absprühen (Bremsenreiniger etc.) und wenn er da reagiert (Drehzahl sinkt und steigt sofort) ist diese Dose defekt. Wenn´s das nicht war, zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr dann mal. Wenn er dann normal läuft ist dieser hinüber und der ist ziemlich teuer. Kostet rund 320 Euro. Probier das mal alles aus und melde Dich noch mal. Grußos

  • Zitat von mortalcoupe

    . Wenn´s das nicht war, zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr dann mal. Wenn er dann normal läuft ist dieser hinüber und der ist ziemlich teuer. Kostet rund 320 Euro. Probier das mal alles aus und melde Dich noch mal. Grußos


    die aussage ist zwar richtig jedoch läuft er dann nicht normal sondern in einem Notlaufprogram. Das heiß er beschleunigt richtig usw.
    Wenn er ohne LMM (MAF) normal laufen würde bräuchte man das Teil ja nicht.

  • Die Lambda könnten auch schuld sein ansonsten Lufi und was mein vorredner schon gesagt hat löl

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Hallo

    hab das heute mal versucht, und folgendes bemerkt erstens beim absprühen hab ich nichts gemerkt! zweitens had den LMM abgesteckt, und das Beschleunigen ging wieder besser aber die endgeschwindigkeit kam jetzt auch nur auf ca. 185 KMH. meint ihr das es dann der LMM ist? Bin um jeden tip froh!

  • Zitat von e36touring

    Hallo

    hab das heute mal versucht, und folgendes bemerkt erstens beim absprühen hab ich nichts gemerkt! zweitens had den LMM abgesteckt, und das Beschleunigen ging wieder besser aber die endgeschwindigkeit kam jetzt auch nur auf ca. 185 KMH. meint ihr das es dann der LMM ist? Bin um jeden tip froh!


    Da du in einem Notlaufprogram gefahren bist ist das schon okay das du nicht die volle endgeschwindigkeit erreicht hast. Gemäss dem Test würde ich sagen den LMM (MAF) ist im POPO
    Neu schweine Teuer, seh zu das du Ihn mit Bremsreiniger reinigst, im LMM sind zwei drähte die gerne mal verdrecken. Wenn das nicht hilf kauf dir einen gebrauchten aus dem Auktionshaus oder vom Schrott und deinen Alten verkaufst du im Auktionshaus als ungeprüften Dachbodenfund :icon_cool

  • Servus! Mach den LMM neu, der ist unter Garantie defekt. Sauber machen bringt da überhaupt nix. Und am besten neu kaufen, denn NEU ist GETREU. Bei BMW gibt´s auf gekaufte Originalteile wenigstens Garantie. Geht der nochmal kaputt (man weiß ja nie), kriegste den erstattet. Bei gebrauchtem Schrott weißte nie was Du bekommst, würd ich die Finger von lassen. Grußos

  • Zitat von mortalcoupe

    Servus! Mach den LMM neu, der ist unter Garantie defekt. Sauber machen bringt da überhaupt nix. Und am besten neu kaufen, denn NEU ist GETREU. Bei BMW gibt´s auf gekaufte Originalteile wenigstens Garantie. Geht der nochmal kaputt (man weiß ja nie), kriegste den erstattet. Bei gebrauchtem Schrott weißte nie was Du bekommst, würd ich die Finger von lassen. Grußos


    Die Garantie greift nicht wenn er es selber einbaut, da Elektro teil.
    Wenn er Garantie will muß er es in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Lies mal beim Kauf eines elektroteiles auf dem Kaufbeleg von BMW. Dort steht das die Teile vom umtausch ausgeschloßen sind

  • Dachte ich bis Gestern auch aber jetzt bin ich wieder soweit wie am anfang :wall:

    Hallo hab nochmal ne frage, kann mir jemand sagen welchen wiederstand die lambdasonde haben sollte damit ich sie mal ausmessen kann!



    frage zum notlaufprogramm
    Hallo hab noch ne frage, habe jetzt mal getestet ob das auto bei abgesteckter Lambdasonde auch in das notlaufprogramm übergeht und dann das beschleunigen wieder normal geht war aber nicht so wenn ich den lmm abstecke schon nun wollte ich wissen ob ihr meint das es trotzdem die lambda sein könnte oder eher nich bin echt ratlos war auch schon beim Freundlichen aber irgendwie wissen die auch nicht recht weiter sollte das auto mal dalassen dann müssen sie alles durchtesten voll zum :kotz:
    Danke schon mal
    :bmw2: