Beiträge von Schumuckl

    müßen es nur E36 sein? Exist warum hast du bei uns noch nichts gesagt, so könnten es doch ein paar Fahrzeuge mehr werden auch wenn es nur wunderschöne Old Timer sind. Nebenbei lest mal im Treffenforum wir E30freunde-preussen planen im April ein Treffen wo die E36 fahrer gerne zu eingeladen sind.

    Das ist so nicht richtig, wenn der Polizist das ein Serienreifen eintragungspflichtig ist und der fahrer ihn daraif hinweist das es ein SErienreifen ist, dann muß der Polizist sich vorher schlau machen, ich spreche da aus eigener erfahrung. Dies ist für die Polizei nun einmal ein nachteil mit den neuen Papieren. Wohl bemerkt ich rede von Erien gegenständen. Der Halter ist immer wie du sagst in der nachweißpflicht bei dingen die nicht zu Serie gehören. Ein Polizist wollte mir mal erklären das die Dimension meiner Winterreifen nicht richtig sei und sie abnahmepflichtig sind. Naja er verpasste mir ein ticket und eine mängelkarte. Ich habe vor Gericht recht bekommen und auch jeglichen aufwand entschädigt bekommen. Er hat immer die möglichkeit beim KBA eine anfrage zu machen und dies virher zu überprüfen davon hat er nicht gebrauch gemacht. Was du darstellst ist generell richtig bei umbauten usw.

    Generel ist der Ordnungshüter in der nachweißpflicht das eure Reifen/Felgen nicht gefahren werden dürfen, wer dennoch angst vor einer kontrolle hat, den kann ich gerne die gesamt Fahrzeug ABE zukommen lassen, dort steht alles drin was ab Werk jemals bei dem betreffenden Fahrzeug verbaut wurde und somit legitim ist.

    Hallo ich suche für den Papa von einem Kumpel gepflegte hellgraue standartsitze das am besten aus dem Berliner raum zwecks abholung.

    Hallo,


    Ich war gestern abend bei einem User unserer Community bzw. Kumpel auf dem Geburtstag. Dabei habe ich folgendes entdecken können. Einen Wolga Gaz, das ist der Originale aus dem Film. In ihm wurde ein M30 verbaut. Dieses Fahrzeug soll so bleiben wie es ist, Karosserie bezogen zumindest. Er will aus dem Wagen ein 1/4 Meile Fahrzeug machen, das heißt der Motor soll über 500 PS bekommen, wie er das Realisieren wird, weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Geplant ist der erste Auftrit zur Saison 2009 lt. Aussage des jetzigen Besitzers. Die Karosse wird nicht Repariert, er soll auch keine Straßenzulassung erhalten. Der Wagen soll so Authentisch bleiben wie nur irgend möglich. Ich bin gespannt und kann vor lauter Neugierde den Erstauftritt nicht abwarten.



    Zitat von Loudlaw

    Die Lichtaustrittskante darf nicht überdeckt werden.


    Die aussage ist zu pauschal und so nicht ganz richtig! Bei den Fernlichtern darfst du abdecken so viel wie du magst, Abblendlicht ist schon etwas schwieriger, dort darf nur 5% des Lichaustritt verdeckt werden. Wenn das calles gewährleistet ist, steht einer Eintragung vom rechtlichen her nichts im Weg. Es sei denn der Prüfer hat keinen Bock und meint das er über gültige Gesetze steht ;)

    Wenn du kompetent beraten werden möchtest fahre zur DEKRA in die Ullsteinstraße Berlin Tempelhof. Dort wird dir meine Frau dann weiter Helfen.
    Ab dem 05.12.2007 ist sie wieder auf arbeit, zur zeit hat sie Urlaub.
    Wenn du reinkommst, das dritte fenster recht. Dort sollte eine immer freundliche Dame sitzen die auf den Namen Schumacher hört, sage ihr das du auf anraten von Schumuckl kommst.


    Leider gottes ist die Hilfsbereitschaft bei allen prüfern egal welche organisation stark launen abhängig, viele können nicht mehr diferenzieren zwischen arbeit und privat. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das ein Herr Jaitner sich recht ordentlich mit E36 (er fährt selber einen) und auch mit dem E30 auskennt. Herr Jaitner ist aber kein mensch der irgendwas durch gehen lässt, das heißt ales sollte seine richtigkeit haben. Sollte einmal keine ABE vorgelegt werden, ist er immerhin so fair und bemüht sich um endsprechende dokumente selbst und schickt den Kunden nicht gleich nach Hause. Sollte einmal eine Eintragung nicht möglich sein, so erklärt er auch sehr genau woran das liegt und was man ändern könnte / müßte damit sie evtl möglich wird. Nimm dir ein wenig Zeit mit, denn er hört sich gerne selbt reden ;)



    mfg Schumuckl

    Hallo, ich benötige ein wenig eure Hilfe, denn viele von euch haben bestimmt auch mal einen E30 gefahren oder besitzen sogar noch einen.


    Ich bin im aufbau eines Portals für den e30, ich brauche dafür noch Fotostorys (vom kauf bis zum heutigen stand alles schön beschrieben) und ein paar Schraubertipps die ich dort veröffentlichen darf. Ich ergreife diesen weg, da ich sonst jeden verfasser eines DIY anschreiben müßte was sicher sehr arbeitsintensiv ist. Über eure HIlfe würde ich mich sehr freuen.
    Die url wird wie folgt lauten www.e30-portal.de



    Gruß Schumuckl