Welcher subwoofer ist für...

  • Nen Axton AB 30 würde passen...;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Sorry ja den meinte ich der AB ist der gleich im Bandpass gehäuse...nen Amp


    da würd ich dir folgende Produkte vorschlagen.


    - ESX Signum SE-1600
    - ESX Quantum QE-450.2
    - Eton EC 300.2


    Qualität hat seinen Preis...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Dann nehm sie...;) Eton ist wirklich ne gute Firma in Car Hifi bereich...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Jetzt hab ich mir das gehäuse nochmal angeschaut...


    Also 65l volumen ist schon ordentlich für ein geschloßenes systhem. Haut das denn noch alles so hin vom klang ???


    Ich habe absolut null ahnung !!!


    Das volumen wird doch eigentlich bei Br systhemen verwendet ...


    Klärt mich mal auf :)

  • die frage ist was du wíllst?


    willst du druck? dann ist das gehäuse völlig falsch.


    willst du eine gutes bassgrundsegment und bist nicht der extrem laut hörer ist die kiste gut.



    wenn ich mir mal wieder nen neuen woofer kaufen würde, dann immer nur audiosystem! preis / leistung top und die dinger drücken richrig!

  • ehrlich gesagt gehst du das Falsch an ;)
    Ich würd mir erst den Lautsprecher aussuchen TSPs dafür raussuchen.
    Und dann berechnen was du für ein Gehäuse brauchst ;)


    Es gibt viele Lautsprecher die mit wenig Resonanz raum auskommen aber genau so viele die mehr als 60l brauchen...
    Hängt auch alles nochmal davon ab was du für Musik hörst und wie du sie hörst(wie cheftuner schon sagte)

  • Tja was will ich, erst mal das mein bimmer wieder aufgebaut wird.!!!!!


    Aber das ist nen anderes thema.


    Bassgrundsegment trifft es genau !!!!!!!!


    Einfacher einbau und kein kofferraum volumen verlieren, das ist der grund warum mich diese lösung so begeistert.
    Naja und der preis von 199 euro für ein fertiges gfk teil geht auch in ordnung.


    Ich habe leider nicht die zeit und möglichkeit mir selber was zu bauen, bin also daher auf fertige lösungen angewiesen


    Wäre es möglich das volumen mit schaumstoff zu verkeinern wenn es meinen geschmack dann doch nicht so trifft.
    Oder liese sich dann noch ne röhre einbauen ???



    Musik ist eigenlich querbeth und selten so laut das mein kennzeichen ein eigenleben entwikelt ...

  • Hertz ES 300 mit Eton 300.2 ist auch ne ganz Gute Kombi.
    Allerdings braucht der Hertz geschlossen nur ca 30liter.
    Also anderes Gehäuse suchen oder mit Bauschaum füllen ;)
    Wenn du ein Br raus machst wird er um einiges tiefer gehen aber dafür net mehr so "schnell"
    Schaumstoff ist net so das wahre. Entweder schluckt es den bass oder es könnte dein Volumen vergrößern.


    mfg

  • Also, wenn du mich fragst.....


    Schnapp dir nen MacAudio Aliante 12" (Früherer PhaseEvolution), schrumpf das Volumen der billigeren Box auf etwa 28l ein und lass den geschlossen spielen. Endstufe würd ich ne DLS A6 empfehlen, da die aber wahrscheindlich nicht in deinem Budget sein wird, tuts auch ne MacAudio Fearless 1000 D. Klingt zwar naturgemäß nicht so gut wie ne A6, is aber bedeutend billiger.


    Zum Volumen einschrumpfen würd ich Brunnenschaum oder Bitumenmasse nehmen.


    Das ganze is dann nicht der Pegelprügler, liefert aber nen schön klingendes sattes Bassfundament.


    Möglichkeit 2:


    Auf der rechten Seite der Box ein 10cm Bassreflexrohr rein mir 34 cm länge. Selber Woofer, selbe Endstufe. Bringt mehr Druck mit ner Einbuße im Klang mit der man leben kann. Einzige Prob daran..... du hastn Loch im Boden.


    Beim Woofer kannst alternativ auch z.b. nen Hertz HX300D nehmen oder nen Rainbow 12". Klingen auch beide recht schön, is letztendlich Geschmackssache


    LG