Hey Leute,
ich will mich dann auch mal vorstellen! Mein Name ist Vitalij, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süd-Westen, sprich Baden-Württemberg. Zu meinen Hobbies zählt unter anderem das "musizieren", weiteres erfährt man auf hier [klick], doch nun genug von mir und kommen wir langsam zu meinem Fahrzeug.
Habe das Glück gehabt, dass sich meine Schwester zu meinem 18. Geburtstag hin ein neues Auto gekauft hat und ich ihr somit den e36 318is abkaufen konnte.
Er hat mit seinem Baujahr '92 mittlerweile etwa 98.000 echte Kilometer auf der Uhr (Rentnerfahrzeug) und mit seinen 140 PS reicht mir der stärkste 4-Zylinder in der e36-Reihe für den Anfang vollkommen aus Die Farbe ist Sterlingsilber-Metallic (244).
Hier die BMW Sonderausstattungs-Liste:
209 - SPERRDIFFERENTIAL 25%
240 - LEDERLENKRAD
401 - SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 - WARNDREIECK
488 - LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
510 - LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 - NEBELSCHEINWERFER
657 - BMW BAVARIA C REVERSE III
848 - ERWEITERTER KABELBAUM
915 - AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Vorher:
Okay, kommen wir mal zu den Fotos. So sah er aus, nachdem ich ihn erhalten habe und schonmal die Blinker getauscht habe. Auf dem Foto sieht man noch, was die Folgen sein können, wenn man mal abgedrängt wird:
So, dann nach einiger Zeit ging eine Dichtung im Motorraum kaputt, woraufhin Kühlflüssigkeit auslief. Daraufhin habe ich die Karre abgemeldet, Steuerkette, ZKD, Kettenspanner, viele Dichtungen im Motorraum, Bremsleitungen etc. erneuert und nebenbei Pläne für den Umbau auf M3-Optik geschmiedet
Nach und nach habe ich mir Teile bestellt. Teilweise gebrauchte Originalteile, teilweise neue Zubehör-Teile, die den originalen allerdings täuschend ähnlich sehen.
Konzept: Silber/Schwarz
Hier mal das Beste, die Fotos dazu:
Während des Umbaus, zum Ende hin:
Nach dem ersten Waschan an der Waschanlage (Um den groben Dreck abzubekommen, jetzt nurnoch Handwäsche):
Anzumerken ist, dass ich jetzt die schwarz-roten Rückleuchten drin habe, nicht die Klarglasdinger (zumal die nach diesem Waschgang eh von innen angelaufen sind Undichte Dinger da.. Schwarz/rote Rückleuchten: Siehe die Fotos weiter oben.
Noch 2 weitere Fotos :
(Auf der Autobahn mal ausgefahren, davor natürlich schön aufgewärmt =) )
Soo, jetzt fährt er erstmal wieder und gefällt mir, nächstes Jahr kommen bestimmt 17-18Zoll Felgen und vielleicht eine schicke Lederausstattung. Tiefer kommt er nicht, da er so eigentlich perfekt ist für den alltäglichen Gebrauch und sonst wohl die lackierten GT-Ecken zerkratzt werden würden
Ich habe versucht alles möglichst original zu halten.
So, nochmal eine kurze Zusammenfassung was ich an dem Auto geändert habe:
- ///M Frontschürze
- ///M Seitenschweller
- ///M Heckschürze
- ///M Seitenspiegel
- ///M Seitenleisten
- ///M3 GT Heckspoiler
- ///M3 GT Ecken
- Lasierte original e36 Rückleuchten
- Graue Frontblinker
- Blaue Blinkerbirnen
- Siloux Subwooferbox mit 2 Subwoofern
- Toxic Verstärker
- Kondensator, von dem mir die Herstellerfirma gerade nicht einfällt.
- Supersprint Komplettauspuffanlage ab Kat
- Schwarze Sportnieren (Facelift-Look)
- Natürlich auch noch Sachen wie neue Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kühlflüssigkeit gewechselt, Bremsleitungen gewechselt, komplett entrostet, teilweise neulackiert, teilweise neu hohlraumversiegelt jetzt kommt noch ein neuer Unterbodenschutz.
Soo, jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und bedanke mich nochmal für die Hilfe, die ich hier im Forum während des Umbaus bekommen habe
Gruß und noch auf eine gute zeit im Forum!
Vitalij
PS: Dickgedruckte Abschnitte bzw. Wörter dienen nur der besseren Übersicht. Muss nicht unbedingt heißen, dass ich das dickgedruckte besonders super finde