Virus90's Gefährt :)

  • Hey Leute,


    ich will mich dann auch mal vorstellen! Mein Name ist Vitalij, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süd-Westen, sprich Baden-Württemberg. Zu meinen Hobbies zählt unter anderem das "musizieren", weiteres erfährt man auf hier [klick], doch nun genug von mir und kommen wir langsam zu meinem Fahrzeug.


    Habe das Glück gehabt, dass sich meine Schwester zu meinem 18. Geburtstag hin ein neues Auto gekauft hat und ich ihr somit den e36 318is abkaufen konnte.


    Er hat mit seinem Baujahr '92 mittlerweile etwa 98.000 echte Kilometer auf der Uhr (Rentnerfahrzeug) und mit seinen 140 PS reicht mir der stärkste 4-Zylinder in der e36-Reihe für den Anfang vollkommen aus :) Die Farbe ist Sterlingsilber-Metallic (244).




    Hier die BMW Sonderausstattungs-Liste:

    209 - SPERRDIFFERENTIAL 25%
    240 - LEDERLENKRAD
    401 - SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    428 - WARNDREIECK
    488 - LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    510 - LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    520 - NEBELSCHEINWERFER
    657 - BMW BAVARIA C REVERSE III
    848 - ERWEITERTER KABELBAUM
    915 - AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL




    Vorher:


    Okay, kommen wir mal zu den Fotos. So sah er aus, nachdem ich ihn erhalten habe und schonmal die Blinker getauscht habe. Auf dem Foto sieht man noch, was die Folgen sein können, wenn man mal abgedrängt wird:





    So, dann nach einiger Zeit ging eine Dichtung im Motorraum kaputt, woraufhin Kühlflüssigkeit auslief. Daraufhin habe ich die Karre abgemeldet, Steuerkette, ZKD, Kettenspanner, viele Dichtungen im Motorraum, Bremsleitungen etc. erneuert und nebenbei Pläne für den Umbau auf M3-Optik geschmiedet :)


    Nach und nach habe ich mir Teile bestellt. Teilweise gebrauchte Originalteile, teilweise neue Zubehör-Teile, die den originalen allerdings täuschend ähnlich sehen.




    Konzept: Silber/Schwarz


    Hier mal das Beste, die Fotos dazu:


    Während des Umbaus, zum Ende hin:





    Nach dem ersten Waschan an der Waschanlage (Um den groben Dreck abzubekommen, jetzt nurnoch Handwäsche):








    Anzumerken ist, dass ich jetzt die schwarz-roten Rückleuchten drin habe, nicht die Klarglasdinger (zumal die nach diesem Waschgang eh von innen angelaufen sind :D Undichte Dinger da.. Schwarz/rote Rückleuchten: Siehe die Fotos weiter oben.


    Noch 2 weitere Fotos :) :




    (Auf der Autobahn mal ausgefahren, davor natürlich schön aufgewärmt =) )




    Soo, jetzt fährt er erstmal wieder und gefällt mir, nächstes Jahr kommen bestimmt 17-18Zoll Felgen und vielleicht eine schicke Lederausstattung. Tiefer kommt er nicht, da er so eigentlich perfekt ist für den alltäglichen Gebrauch und sonst wohl die lackierten GT-Ecken zerkratzt werden würden :)
    Ich habe versucht alles möglichst original zu halten.




    So, nochmal eine kurze Zusammenfassung was ich an dem Auto geändert habe:


    - ///M Frontschürze
    - ///M Seitenschweller
    - ///M Heckschürze
    - ///M Seitenspiegel
    - ///M Seitenleisten
    - ///M3 GT Heckspoiler
    - ///M3 GT Ecken
    - Lasierte original e36 Rückleuchten
    - Graue Frontblinker
    - Blaue Blinkerbirnen
    - Siloux Subwooferbox mit 2 Subwoofern
    - Toxic Verstärker
    - Kondensator, von dem mir die Herstellerfirma gerade nicht einfällt.
    - Supersprint Komplettauspuffanlage ab Kat
    - Schwarze Sportnieren (Facelift-Look)
    - Natürlich auch noch Sachen wie neue Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kühlflüssigkeit gewechselt, Bremsleitungen gewechselt, komplett entrostet, teilweise neulackiert, teilweise neu hohlraumversiegelt jetzt kommt noch ein neuer Unterbodenschutz.



    Soo, jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und bedanke mich nochmal für die Hilfe, die ich hier im Forum während des Umbaus bekommen habe :)




    Gruß und noch auf eine gute zeit im Forum!
    Vitalij


    PS: Dickgedruckte Abschnitte bzw. Wörter dienen nur der besseren Übersicht. Muss nicht unbedingt heißen, dass ich das dickgedruckte besonders super finde :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich find den auch schick obwohl mir coupes eig gar nicht gefallen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • ich find den hammergeil :) des einzige was ich anmerken wollte waren die rülis, aber die hast du ja anscheinend auch geändert.
    bist du egtl kfz-mechatroniker? oder hast du das alles machen lassen? da du ja anscheinend relativ viel an dem auto gemacht hast.
    kommt in sachen hifi noch was?

  • Danke euch :)
    Jo, habe nichtmehr die Klarglas-Rüllis drin, sondern die schwarz-roten, die super zu meinem Silber/Schwarz Konzept passen :) Bin in der Ausbildung zum Industriemechaniker, aber mein Vater hat ein gutes Allgemeinwissen in Sachen Auto und den Umbau haben wir größtenteils selber durchgeführt. Beim Austauschen der Dichtuingen im Motorraum und auch der Steuerkette etc. habe ich aber vorsichtshalber noch einen befreundeten BMW-Mitarberiter geholt :)


    Achja, hab noch paar Sachen vergessen aufzuschreiben, die ich auch geändert habe, das wären:


    - Siloux Subwooferbox mit 2 Subwoofern
    - Toxic Verstärker
    - Kondensator, von dem mir die Herstellerfirma gerade nicht einfällt.


    Mehr habe ich am Sound (noch) nicht geändert, mal sehen was kommt :)


    Weiterhin geändert habe ich:
    - Supersprint Komplettauspuffanlage ab Kat
    - Schwarze Sportnieren (Facelift-Look)


    Dann noch neue Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter


    Nächsten Sommer lasse ich ihn wahrscheinlich polieren und die Heckscheiben schwarz folieren :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Die GT Ecken und der Heckspoiler gefallen mir persönlich nicht, ansonsten ein schickes Coupe, welches noch was tiefer muss.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • der heckspoiler is einer der schönsten, den bmw je gebaut hat. ;)
    tieferlegen, hmmmm.....
    nö, lieber noch n schwert zwischen frontlippe und gt-ecken und statt der tieferlegung breitere schlappen.
    würd glaub ich besser aussehen, zumal es dann bzgl. des unterbodens auch noch fahrbarer bleibt. ;)
    wenn schon tiefer, dann nur minimal und eben breitere rollen.

  • Ich komme aus Tennenbronn, neben Schramberg. PLZ ist die 78144 :P


    Hm in der ABE des Heckspoilers steht als Zusatz, dass er nur mit der M3 Frontschürze mit Lippe und Ecken gefahren werden darf :S Aber der Vorschlag mit dem Schwert und breiteren reifen klingt doch mal sehr gut! :)


    Tiefer geht wie gesagt nicht, da ich den tagtäglich fahre und die Straßen hier nich immer die besten sind und ziemlich hüglig teilweise :)
    Hätte ich die Ecken nich dran, würde ich ihn schon nochmal 60mm oder so runtersetzen vorne, aber der Kontrast mit der schwarzen Lippe und den silbernen ecken gefällt mir gerade so :D



    Achja 24hprojektler: Zitat von oben:
    Anzumerken ist, dass ich jetzt die schwarz-roten Rückleuchten drin habe, nicht die Klarglasdinger (zumal die nach diesem Waschgang eh von innen angelaufen sind Undichte Dinger da.. Schwarz/rote Rückleuchten: Siehe die Fotos weiter oben.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Servus!


    Sehr schönes Coupe! Gefällt mir sehr gut!
    Mein allererster BMW, ein E30 320i NFL war auch in dieser Farbe, einfach nur geil!


    Grüsse aus dem schönen Kärnten
    Loco

  • Danke euch, sowas hört man gerne nach der langen Umbauzeit :) Die Farbe gefällt mir auch besonders gut =)


    Die Heckscheibe und die 2 kleinen Seitenfenster hinten will ich übrigens auch schwarz folieren Jassi. Würde sicher gut zu meinem Silber/Schwarz Konzept passen :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von virus90

    Die Heckscheibe und die 2 kleinen Seitenfenster hinten will ich übrigens auch schwarz folieren Jassi. Würde sicher gut zu meinem Silber/Schwarz Konzept passen :)


    Ganz bestimmt!Kanns mir schon super vorstellen!Ich hab meine vor nem Monat machen lassen,bin begeistert.Das macht viel her!

  • Zitat von SuMo Master

    und der auspuff^^ zum glück hab ich ihn net zerflext^^


    xD Ja, zum Glück hab ich dir den abgekauft, der gefällt mir ^^


    Danke für die Kommentare, Leute! :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]