• Moin,


    kurze frage hat jemand schon erfahrungen mit den hier gemacht?


    http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-BLACK-BMW-E36-Limousine-DEPO_W0QQitemZ220420537241QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3352167b99&_trksid=p3286.c0.m14


    kann man da die blinker abmachen oder sind die fest Montiert?


    ich will bei mir nächsten Monat Projekt Xenon starten und kenn mich aber nicht richtig damit aus.
    könnte mann die Scheinwerfer dafür nehmen?


    danke schonma für eure antworten!


    Gruß

  • Blinker und Scheinwerfer sind getrennt. Kannst du also problemlos abmachen die Blinker. Halt wie Original. Ich persönlich find die Depos aber nicht so pralle, was die Qualität und Beleuchtung der Ringe angeht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Danke erstmal dafür aber was würdest du denn empfehlen?
    ich hätte halt gerne welche wo ich später auch xenon nachrüsten kann, und vorallem müssen sie schwarzen hintergrund haben und nicht verchromt wie manch andere.
    und sie sollen nicht doll von den Originalen abweichen (Nur die angel ringe halt noch drumm)
    danke

  • Ich hab nur viel positives von denen von in.pro gelesen...kosten glaub so um die 170€..
    wobei mir die Depos auf den Bilder auch recht vernünftig aussehn...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Aber die CCFL Ringe sind ja nich erlaubt?
    und die müsste ich dann wieder per einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen. und das kostet dann auch wieder Geld...


    ist das einfach die CCFL Ringe einzubauen?

    danke

  • die ringe trägt dir auch keiner ein.
    zumindest nicht ohne lichttechnisches gutachten, weil veränderung an den leuchten. aber das hatten wir ja schon oft genug, das gutachten kostet dich an die 2000 latten.

  • Kauf dir die In.Pro's, hast zwar dann keine strahlend weiße Ringe, aber dann immerhin Scheinwerfer mit dem TÜV Segen. Ausserdem sieht das dann doch auch viel originaler aus. Ausser dein Xenox Vorhaben, des is dann immernoch nicht legal ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die Depos sind auch ganz ok!Du hast da nur 4 LED´s drin.Bei den In Pro ist oben eine silberne Kappe, wo ein Birnchen hinter sitzt.Optisch gefällt mir persönlich diese Kappe nicht.Ich hatte die vorher drin und hab sie ersetzt durch die DEPO.Bin ganz zufrieden mit der Ausleuchtung usw..
    Und nun biste nicht wirklich schlauer geworden, oder?! ;)

  • Das mit den LEDs bei den Depos bzw FK ist des was mich stört, das man die immer so sieht. Bei den In.Pro's siehst die Lampe nicht und die Ringe sind gleichmässig durchleuchtet :) Und die silberne Kappe fällt mir scho gar nicht mehr auf ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • zu deinem thema mit xenon, also ich kann die dinger von ebay echt empfehlen. Hatte die auch mal drin, und 4 kollegen von mir haben die ebenfalls drin. Optisch sind die echt der hammer und halt wie echtes xenon. Also ein sehr kostengüstiger umbau. Für ca. 50€ zu haben. Das Scheinwerfergehäuse macht das auch mit, also wird nicht zu heiß oder der gleichen und die birnen halten auch echt sehr lange. Wenn ich mal überlege, dass mein vater nur probleme mit den osram nightbreakern hat....

  • Danke erstmal an alle für die antworten!


    aber nun weiter im Text.


    Erstmal zu den Scheinwerfern "Depo vs. InPro"


    kann mir villt die "Depo Fraktion" mal nen bild im eingebautem zustand hochladen?
    und die "InPro Fraktion" auch bitte?


    zum xenon: wenn ich mir dieses nachrüstset kaufe für 50€ oder so um den dreh. dann muss ich ja noch Ne Scheinwerferreinigungsanlage einbauen, und das kann ich dann aber beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen oder muss ich da auch son "lichtgutachten zeugs" haben?


    danke

  • hier ein Handycam-Bild von meinen In-Pro-Scheinwerfern.
    In-Pro


    Die SW passen sehr gut, sehen original aus, die Ausleuchtung der Ringe ist aber nicht sehr hell und die Ring-Lichtfarbe ist etwas gelblich (wirkt auf dem Bild heller als es in echt ist).


    Ich denke eine Alternative wäre sich EA-Schneinwerfer zu holen, damit man die offizielle TÜV-Zulassung hat. Dann die Ringe ausbauen und die CCFL-Ringe einbauen. Sieht sehr schön aus und man hat TÜV. Ja ja, nicht 100% legal - aber das merkt keiner.

  • Zitat von Ramio

    zum xenon: wenn ich mir dieses nachrüstset kaufe für 50€ oder so um den dreh. dann muss ich ja noch Ne Scheinwerferreinigungsanlage einbauen, und das kann ich dann aber beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen oder muss ich da auch son "lichtgutachten zeugs" haben?


    danke



    die sra musst nicht eintragen lassen.
    gibt ja auch autos, die kein xenon haben, aber trotzdem ne sra.
    der e30 hatte teilweise wischerblätter am scheini, und beim e36 gabs früher viele ältere leute, die sich dieses feature dazu bestellt haben.


    den xenonumbau trägt dir ohne lichttechnisches gutachten keiner ein.
    gibt genug die das drin haben, ohne dass auch nur eine beanstandung von tüv oder polizei kam.


    allerdings gehört sich der tüv-prüfer dann entlassen, wenn er sowas übersieht. ;)


    geh das risiko ein oder nicht, musst du entscheiden.


    die xenons gibts übrigens auch von depo, allerdings auch nicht unter 350-400€ (bin net sicher, kann auch mehr sein).