Rennkats beim 328??

  • Hallo,


    spiele mit dem gedanken Rennkats bei meinem 328i einzubauen.


    Jetzt die Frage was bringt die Geschichte wirklich und habe einen Edelstahl Fächer und ab Kat ne Edelstahlanlage verbaut.


    Und wo ist der unterschied zwischen 100 und 200 Zellen?


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen


    Gruß
    Flo

  • Zitat von Bosi316i


    wo ist der unterschied zwischen 100 und 200 Zellen?


    Der Unterschied sind 100Zellen


    Sorry,musst sein;)



    Was versprichst du dir von den Dingern,weil du sagst,"bringen die was"?
    Die haben halt weniger Staudruck als die originalen, und wenn du Pecht hast,hat die ASU nicht mehr hin! ( zumindestens bei den 200ern )


  • Der Klang verändert sich schon,der sollte etwas lauter und blechender werden.
    Leistungstechnisch würde ich an deiner Stelle nichts erwarten;)

  • Wenn du pech hast hast du sogar Leistungsverlust weil du keinen richtigen
    Gegendruck mehr hast da die Anlage mehr Abgase durchlassen kann.
    Ich Rate dir von so nem Käse ab.
    Genauso wie mit deinem Fächerkrümmer der dir eigentlich nur in Verbindung mit anderen Komponenten (Einlasseite mehr durchlass,Turbo etc.) was bringt.
    Das ist alles nur rausgeschmissenes Geld.
    MFG Stefan

  • ,...ist höchstens steuerhinterziehung.


    leistungstechnisch ist das ein glücksspiel, vor allem unabgestimmt.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Meiner Meinung nach bringt das doch alles nichts,wenn man es nur halb Herzig macht.


    Das heißt vorne muß auch mehr Dampf rein.Sprich;ein paar scharfe Nockenwellen andere Saugbrücke ein bearbeiteter Zylinderkopf und eine Steuergerät Anpassung.Halt das klassische Saugtuning.


    Das in Verbindung mit nem Fächer,Rennkats und ner ordentlichen Abgasanlage wo alles auf ein ander abgestimmt ist;bringt Garantiert auch ordentlich Leistung.

  • Wenn man die AU nicht mehr schafft bringt die beste Eintragung nichts.
    Und wenn man mit nicht eingetragenen Rennkats oder gar ohne Kat rumfährt gehts schnell mal Richtung Steuerhinterziehung, sofern die Cops nicht gerade deine Geschwister sind und beide Augen zudrücken.

  • Zitat von Mario_O

    Wenn man die AU nicht mehr schafft bringt die beste Eintragung nichts.
    Und wenn man mit nicht eingetragenen Rennkats oder gar ohne Kat rumfährt gehts schnell mal Richtung Steuerhinterziehung, sofern die Cops nicht gerade deine Geschwister sind und beide Augen zudrücken.


    Ich weis ja nicht,obs bekannt ist,aber es gibt 200Zellen Kats mit ABE bzw. TG.
    Und mit den 200Zeller schafft man auch noch die AU;)
    Bei 100Zellen schauts da natürlich wieder anders aus!