Welches Cockpit passt am besten in meine Limo?

  • Moin Leute,


    ich überlege mir gerade ein anderes Cockpit einzubauen, da ich gerne ein Cockpit haben will bei dem schon ein richtiger Boardcomputer vorgesehen ist (also mit richtigem Farbdisplay).


    Ich kann mich nur ned Entscheiden. E46 wurde ja schonmal in nen 3er reingequetscht, schaut auch recht gut aus. Dort hat man den Monitor halt etwas weiter unten. Beim E60 wäre der Monitor viel weiter oben, was mir mehr gefallen würde. Nur denke ich das das E60 Cockpit noch ein Stück breiter ist als des E46 oder?
    Wie schaut es mit dem e39 Cockpit aus? Das müsste ja von den Anpassarbeiten am Einfachsten zu behandeln sein.


    Und bitte keine Kommentare wie "es passt ned", "vielzuviel Arbeit mit Kabeln" etc., ich weiß es ist viel Arbeit. Man muss das Cockpit an vielen Stellen zerschneiden, die Türpappen anpassen, alles mit Leder überziehen, etc. Mittelkonsole muss natürlich auch angepasst werden etc.


    Würde mich nur über ein paar Meinungen freuen welches Cockpit sich in meinem Auto am besten macht.


    merci

  • e39 sieht aber fast genauso aus wie das e46er cockpit;)


    Was Spricht gegen e60? Warum sollte es ned zu dem Rest passen? Die Mittelkonsole baue ich ja auch um.


    Gruß

  • Jo legg mia am Oarsch ich hab mich verliebt:



    Also mir taugt das!


    Einziges Problem ist dann die Klimasteuerung. Dann muss ich das Ding komplett umstricken. Sprich ich muss selber ne Microcontroller Steuerung entwerfen, oder zumindest ein decoder für die Drehknöpfe.


    Aber ich glaub das lohnt sich.
    Man dreht den Schlüssel um, und das Display klappt auf. Haha, ich glaube wenns von der Breite passt, und das Cockpit ned zu teuer ist, nehm ich das.


    Ansonsten bleibts beim e39 oder e46

  • Tja, also ich bleib bei e46 oder e39.
    Schaut sehr edel aus mit den Leisten die Quer durch den Raum gehen.
    Den Tacho werde ich auch übernehmen. Wie ist das denn Tüv technisch? Den Beifahrer-Airbag nehm ich von den neuen Autos natürlich, ist das erlaubt? Denke nicht oder?

  • Beim e39 is der Heizkasten halt so kacke, da müssen die Rohre extrem angepasst werden. beim e46 isses einfacher.


    Aber e46 wirds wohl eher jetz werden, weil das gefällt mir dass der Lichtschalter links ist. Beim e39 ist er rechts neben dem Tacho, schaut kacka aus.

  • Öhh ich hab aber Klimaautomatik, das versteh ich grad ned.


    Ne das Cockpit ist zu schwer da reinzubekommen, die Mittelkonsole ist so extrem anderst.


    Gruß

  • Aso, deswegen dachte ich:


    Zitat von IILaryII

    Einziges Problem ist dann die Klimasteuerung. Dann muss ich das Ding komplett umstricken. Sprich ich muss selber ne Microcontroller Steuerung entwerfen, oder zumindest ein decoder für die Drehknöpfe.



    Zitat von IILaryII

    Beim e39 ist er rechts neben dem Tacho, schaut kacka aus.


    Links! rechts ist der Schalter für die Nebler.

  • Ok der Schalter is trozdem doof.


    Ich nehm das e46 Bedienteil und setz das nach unten ins Ablagefach



    Dann hab ich oben Platz für den Bildschirm.


    Das e46 Bedienteil ist wie das e36 nur die Knöpfe sind anderst. Da die Technik umzustricken ist wohl das einfachste ;) Wahrscheinlich hat das Bedienteil noch die gleiche Pinbelegung, dann muss ich garnix machen.


    *edit*


    So will ich das, nur mein Monitor


  • NEIN! Lederoptik taugt garnix. Bin letztens auch auf deren Seite gelandet. Totaler Bullshit! Kannst du auch mit jedem Schwarzen Lack + gewisser Zusätze machen um dann diesen "tollen ledrigen" Effekt zu bekommen.


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Ah, verstehe, die nutzen also den "ich kann nicht lackieren effekt" ;)


    Alcantara hab ich mir auch schon gedacht, aber das sieht mir zu kuschelig aus. Und wehe da kommt mal was drauf. Beim Leder wisch ich einfach mal drüber ;)


    Gruß