Rechtslenker Umbau!!

  • ich überlege mir zurzeit auch ein wenig ob ich mir nen rechtslenker m kaufen soll
    da kriegt man für ca 6000-7000€ nen guten 3,2er mit ca 110tkm...


    aber ich bin vorher noch nie nen rechtslenker gefahren das wäre für mich gewöhnungsbedürftig aber das kann ja noch werden

  • Zitat von House

    Weil die halt unterschiedlich sind! Achte mal bei deinen Scheinwerfern auf den Lichtkegel wie der aufgebaut ist, der Rest erklärt sich dann von selbst ;)


    ich verstehe :fume:


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Ich würd nur dann auf rechtslenker umbauen, wenn ich nen ganzen E36 hätte, bei dem man alles eins zu eins umbauen kann. Wenn du zuerst anfängts, alle Teile nach und nach einzeln kaufen musst, dann kann sich das ganze ganz schön summieren.. dann fehlt hier ne Schraube und da nen Kleinteil... und schwupp die wupp ist ne menge Asche wech ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Mario_O

    Mal ehrlich... wollt ihr euch einen M3 zum Bummeln oder Posen kaufen?
    Rechtslenker ist doch absolut nicht alltagstauglich. Gerade mit so einem Auto überholt man doch das ein oder andere mal, das wäre mir mit nem Rechtslenker zu gefährlich.


    wenn ich bummeln will dann kann ich genauso gut nen 316er kaufen :)
    man kauft ja nicht umsonst nen m3 und tretet das ding nie ^^


    kenne zwar 2 leute die nen 328/m3 3,2l haben die haben das ding noch nicht einmal in den begrenzer gehauen (verstehe zwar nicht wieso)


    aber man muss sich halt dran gewöhnen rechts zu fahren

  • naja in (leichten bzw. rel. einsehbaren) Rechtskurven hast viell. den Vorteil dass du beim Vordermann rechts vorbeisehen und überholen kannst ;)


    aber stimmt, ist sicher eine Umgewöhnung und bei Überholvorgängen auf Geraden, etc. nicht unbedingt vorteilhaft..

  • also ich hab hier mal einwenig einen plan .....


    rechtslenker fahren ist sowas von schei..... (kotz) das ist meine meinung . selber bin ich einen 3liter cab. gefahren und das ist alles andere als zumutbar ....


    was zum umbau nötig ist habt ihr ja schon fast alles aufgezählt , aber man muss noch den 1 amaturenbretthalter anschweissen ....


    da der statt links , rechts ist .


    naja die m-drüben sind echt billig , hab schon welche gesehen mit reparablen schaden für umgerechnet 2000 euro .....

  • ob rechtslenker hier auf dem kontinent besch... zu fahren sind kann ich nicht beurteilen.


    aber ich weiss aus einer mengen persönlicher erfahrungen, dass linkslenker in england eine zumutung sind.....



    ;)

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • naja , ich habe mir 6 RHD m3´s angeschaut hier in D aber die waren von schrott bis vanos klappern bis über hin zu ZKD schaden nicht kauf würdig ... so nach dem motto für ein paar euro gekauft und hier schnell für nen lilly gewinn weiter veröpest ....


    ich habe beide karossen angeschaut (rohkarossen) und ich halte es mit einem schlachter wagen für machbar ....


    ich würde gern mal einen ausflug nach england machen und mir selber so ein ding dort holen , aber alleine klappt das nicht .... will wer mit ? ....

  • ich weiß passt jetzt vllnicht direkt zum thema aber n arbeitskollege von mir hatt n skyline R33 un der fährt auch rechts un bis jetzt hatt er eig au noch keine größeren probleme klar is es i.wie sch**** gard beim überholen oder so aber des hatt ja nich jeder also is es schon etwas besonderes :P

  • Zitat von tofastforya

    aber des hatt ja nich jeder also is es schon etwas besonderes :P


    ...ein holzbein hat auch nicht jeder.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • ach ja ....


    vielleicht fahre ich demnächst rüber .....


    wenn einer noch tips, tricks , etc. weis oder jemand mit will oder wie auch immer ... pn an mich


    hier noch mal danke an Marc53844 der mir grad mit rat zur seite steht ...