Zapfsäule bricht immer wieder ab beim Tanken

  • Morgen Jungs,


    Ich hab n problem bei meinem 320er, und zwar wenn ich tanken will, dann hört der Schlauch immer gleich wieder auf, also ich tank für 30 cent, dann stoppt er, dann drück ich wieder, dann stoppt er wieder nach 10 cent und so weiter


    wenn ich ihn etwas rauszieh, sodas er grade noch so die abdeckung vom tank wegdrückt, dann gehts immer etwas länger aber trotzdem höhrt er nach paar sekunden immer auf, also so wie wenn der tank voll wäre


    weiß jemand was das is? denn das nervt tierisch

  • hatte das bis jetzt bei jedem e36 ich muß den zapfhahn immer so schräg reinhalten also net normal 12 uhr sonder eher auf 15 uhr dann funzt dat :)
    endlüftung sollte ich dann evtl mal gucken bin ich selbst nie drauf gekommen

  • hmmm ich kenn immer nur wenns kalt is, da liegts aber an der zapfsäule. ansonsten rein das ding, langsam anlaufen lassen und und hoch den hahn und einhängen, dann läuft die brühe schon von allein bis fast zum rand.
    ich versuch dann immer nen neuen rekord im extra reinquetschen. 2,02l max bisher ab erstes mal abklacken, wenn die säule meint er wär voll. :)

  • Sry wenn ich hier dazwischen funke!


    Ich hab bei meinem Compact gestern im Kofferraum auf der rechten Seite (Tankdeckelseite) einen kleinen Stopfen gefunden worauf eine Zapfsäule abgebildet ist. Diesen Stopfen kann ich ca. 10 cm rausziehen, dahinter ist dann eine Art Kabel/Schnur.


    Was ist das?

  • Sowas dachte ich mir. Compact316i meinte neulich als wir bei mir am Wagen am basteln waren auch, dass wohl im Tankdeckel ein kleiner Pin ist (fehlt bei mir), der normal schließt. Bei mir lässt sich die Klappe nämlich immer einfach öffnen, finde ich auch nicht so berühmt.


    Also normal ist die verschlossen, wenn man tanken möchte muss man in den Kofferraum und dort erstmal entriegel? Da hätte BMW aber auch am Fahrersitz einen Hebel für anbringen können, so ist das beim 1988 Toyota meiner Mum.

  • Zitat von Manuel L.

    ...
    Also normal ist die verschlossen, wenn man tanken möchte muss man in den Kofferraum und dort erstmal entriegel? ...


    Ne, des is nur ne Notentriegelung, falls der ZV Motor mal versagt... ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • den pin der beim schliessen über die zv mit rauskommt kann man nachträglich einbauen.
    das aber nich gut, wenn da immer offen is. wir haben ja keine schlösser wie beim e30.
    aber wie schon gesagt, falls die zv mal aussteigt und der pin eben drin bleibt, dann kann man da dran ziehen, damit man wenigstens tanken kann.

  • Mhm ok, klingt ja schonmal gut


    Und du sagst das wurde bei dir kostengünstig gemacht, hast du ihn einfach in die Werkstatt rein oder was? Und was hats ungefähr gekostet?

  • das was ihr da meint is die entlüftung die, die benzindämpe wärend der fahrt verbrennt die der wagen im stand im kohlefilter speichert.


    hat aber nichts mit dem drück im tank zu tuen

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze