316i Limousine!

  • Ist nicht direkt ne Kaufberatung sondern eher ne andere frage.
    Habe mir doch eine Limo geholt in hellrot als 316er....
    der wagen macht langsam die biege, der Motor macht schlapp.ich habe einen von aussen gut reparierten unfallschaden entdeckt.
    (jetzt weiß ich auch wieso das Wasser in Innenraum läuft)
    Mein Onkel war auf 180 und hat den Vorbesitzer angerufen, weil mir das Auto als Unfallfrei und Mängelfrei verkauft wurde.
    Mängelfrei ist es leider auch nicht mehr.
    Der Typ hat es wohl mit der angst zutun bekommen und will mir das ganze geld plus überführungskosten erstatten.
    So nun zu meinem problem.hier in meiner nähe gibt es keine vergleichbaren hellroten limos und ich wollte unbedingt eine:(
    Was ich aushandeln wollte wäre gewesen, dass er mir irgendwie 3/4 meines Geldes zurück gibt und ich den wagen behalten kann. Denn mein KW Gewinde liegt hier schon.ich habe eine Heckstoßstange und Schweller schon lackieren lassen(M3)
    Hab mir nen schlachter 318ti gekauft.
    Also hab schon wieder was versenkt in das Projekt und weiß dann nicht, ob ich wieder das passende fahrzeug finden werde.
    Was würdet ihr sagen?

  • das wird der bestimmt nich machen... da wird er das fahrzeug lieber schlachten oder irgendwem nochmal verkaufen ohne etwas zu sagen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Warum willst du nen 316i mit Unfallschaden behalten, der scheinbar schlecht repariert ist? (ansonsten würde kein Wasser reinlaufen.)


    Hol dir deine Kohle und kauf dir nen anständigen Wagen. Den 318ti bekommste auch wieder los.


    Und hellrote e36er sind auch net soo selten. Einfach mal etwas weiter kucken und Geduld haben!

  • aber ich bin jetzt aufgeschmissen ohne auto.son käse ey.
    ich muss den ganzen nächsten monat in den ferien durcharbeiten.Und bin eigentlich auf das auto angewiesen(weil die bus und bahn verbindungen so schlecht sind)

  • Ich würd an deiner Stelle den Wagen zurück geben. Immerhin ist der Verkäufer so fair und erstattet dir ja nicht nur den Kaufpreis, sodnern auch die Umkosten. Des hast du nicht alle Tage, und würd des schnell in die Tat umsetzen, bevor der Verkäufer es sich anders überlegt. Und des fahrwerk kannst ja auch woanders einbauen, die KW's sind ja passend für alle Motortypen und bis auf den Compakt passend auch in alle Karosserievarianten. Und dann würd ich mir, je nachdem wie weit die Arbeitsstelle weg ist, mir nen kleinen Roller kaufen. Denn kannst du nach nem Monat oder zwei, halt solang wie du den richtigen E36 gefunden hast, ja wieder ohne großen Wertverlust verkaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich würd die karre zurückgeben, mit nem schlecht repariertem unfaller möcht ich auch net rumfahren wollen, zudem weist du nicht was noch für macken zum vorscheinen kommen....


    aber deine entscheidung


    btw. das mit 3/4 des kaufpreises erstatten und du darfst den wagen behalten ??? das kannst knicken, da bekämst den wagen ja fast geschenkt

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • dreistigkeit?
    hallo alter ganz locker;)
    Und das sag ich noch aus Spaß.
    Ich finde das gar nicht dreist das so zu verlangen.
    Schließlich hat er mir das Auto verkauft.
    Und ich zitiere" das Auto kommt ohne Probleme durch den Tüv"
    Ist es denn unfallfrei?! "ja na klar mir ist kein Unfall bekannt"
    Gut dacht ich mir kauf ich den hobel.
    Als ich ihn auseinandernahm sah ich es dann....und auf einmal hieß es, dass er mir gesagt hätte dass die hintere tür getauscht wurde.
    Ui dacht ich mir....die hintere Tür hab ich noch gar nicht bemängelt^^
    Da gings schon weiter:PAlso mal abwarten....vielleicht mcht mir der geplante urlaub am freitag nen strich durch meine rechnung.
    Weil er sich freitag erst zeit nehmen kann.

  • Was ist denn das für eine Verhandlungstaktik..?



    Das Angebot ist: Ihr macht den Kauf rückgängig und nicht: Du bekommst ein Auto für den Viertel (!) des eigentlichen Preises...



    Wundere mich, dass dir das nicht selbst komisch vorkommt...