Tuning Sünden am e36---Bilder
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Der EBay Verkäufer sagt ja auch man soll keine Skrubel haben...
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: -
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bis auf den flügel gehts doch noch.
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So möchte euch auch einen vorstellen;)
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Sehr "schön"! Mir ist gerade ein ganz kleines bisschen Kotze hoch gekommen!
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Zitat von wartune
Sehr "schön"! Mir ist gerade ein ganz kleines bisschen Kotze hoch gekommen!
:schild:
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Die Endrohre hahaha
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Zitat von -Tunc-
Hihi der letzte Kommentar in der Fotostory:
"schön dezent und nicht verbastellt..gefällt mir richtig gut!!!"xDDD
Naja Tuning schön und gut, aber in der Fotostory wurde so gut wie alles schon mal verbaut - wieder entfernt - neues verbaut usw.
Steckt, find ich, kein Konzept sondern eher zu viel Freizeit dahinter.
Vorallem dieses "Cleanen" vom Heck find ich einfach nur entehrend.
Selbst als 316er sollte man Stolz auf so ein Emblem sein -
Na ja, 2004 sah er doch gar nicht mal so schlecht aus!
Auch wenn es ein bisschen nach Bastelwahn aussieht.
"Ach was mach ich denn heute nach der Arbeit mal???" -
er kennt meine meinung zu seinem auto...
sorry für mich geht der wagen null...
was für n konzept? das einzige was da drin steckt ist viell geld :)...wenn überhauptedit: und dann ist es wieder schade das bei "viel" geld sowas rauskommt
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Zitat von -Tunc-
ey sag das nicht. Nico hat ein wertgutachten für die kiste machen lassen, das bescheinigt ihm stolze 21.500€ (!!!!!!!!!!!111111einseinseins....) :fry:
und das bei BJ94, 316er maschinchen und über 200TKM auf der uhr...lol -
Zitat von virus90
Die Endrohre hahaha
oh man, seid ihr alle ahnungslos.....
das ist neueste spitzentechnologie. ein sogenannter "coanda"-auspuff! das eine endohr geht wie gewohnt nach hinten raus, um den ströhmungsimpuls in vortrieb zu nutzen. das andere endrohr legt die abgasströmung an die dafür optimierte heckschürze an. dadurch wird die umströmung der heckpartie verbessert, was wiederum abtrieb und luftwiderstandverbesserung gleichermassen generiert.
also leute, erst wissen anlesen, dann über vordenker und "technikrevoluzzer" lustig machen.
oink oink
Zitat von Free-Riderey sag das nicht. Nico hat ein wertgutachten für die kiste machen lassen, das bescheinigt ihm stolze 21.500€ (!!!!!!!!!!!111111einseinseins....) :fry:
und das bei BJ94, 316er maschinchen und über 200TKM auf der uhr...lolja ja, die leute verstehen halt nicht, dass man im schnitt nur einen euro für 4 eingebastelte bekommt, wenn man die kiste wieder verkauft. (unter vorraussetzung, dass es sauber gemaht wurde...)
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Naja, er hat sich das wohl so ausgerechnet.
Wertgutachten vor Tuning: 500€
Und "ca 20.000€" hat er reingesteckt, und 1000€ die Felgen + ReifenGruß.
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Zitat von Flozzy
das ist ein sogenannter "coanda"-auspuff!
hmmm wo isn da n coanda-effekt?
ich würde aufgrund der unterschiedlichen rohrdurchmesser eher zu bernoulli tendieren.*klugscheißmodus an*
hätt er ne schüssel drum rumgemacht hätt ichs ja noch verstanden.
zumindest is die schüssel hilfreicher nen coanda-effekt zu erzeugen als einfach das rohr nach oben oder unten zu biegen.
mir fehlt da etwas die unterdruckzone.
der coanda auspuff soll ja eine entspanntere verteilung der abgase ermöglichen und durch den eigentlich zu erzeugenden unterdruck abgase einfacher aus dem abgastrakt entfernen, was wiederum einer ruhigeren laufeigenschaft des motors zugute kommt.
allerdings muss man da für solch erforderlichen unterdrücke schon extreme geschwindigkeiten im abgasstrom erzeugen, die bei diesen querschnitten wohl kaum erreicht werden. sonst nützt dir der ganze coanda-effekt nix.abgesehen davon, funktioniert der eigentliche coanda effekt nur an konvexen oberflächen, ausserdem soll sich da am abgsstrahl nix verändern. an der karre is aber nix konvex.
für den coanda effekt, braucht man keine aerodynamischen stoßstangen.*klugscheißmodus aus*
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oh man, du hast ja gar keine ahnung...
ich weiss nicht wo du hier herrn bernoulli finden willst - vielleicht in der spezieladüse im endrohr (?!?).coanda ist hier sehr wohl hauptverdächtiger.
denn:
auch der mindergelehrte sieht auf den ersten blick die konvex verlaufende strömungskanalisierung der heckpartie. der abgasstrahl wird also, der heckmatrix des wagens folgend, richtung abreisskante der kofferraumklappe gelenkt. das, und nichts anderes, ist coanda!!!
aber dort, hinter der abreisskante, passiert nun das eigentlich wichtige!!!
dort trifft die abgasströmung auf die strömung, die durch die fahrgeschwindigkeit verursacht wird.
auch ein amateur in sachen strömungsmechanik kann nun erkennen, das der resultierende strömungsvektor nun nach hinten (und!!!) oben gerichtet ist!was bedeutet das:
der dtrömungsvektor bewirkt einen entgegengesetzten kraftvektor, der den wagen nach vorn und unten drückt...
also, mehr vortrieb und besseren anpressdruck.
so nun zu deinen abenteuerlichen behauptungen:
natürlich hast du auch ein wenig recht. nur ist deine herleitung etwas falsch.
durch den strömungsfaktor x und die konstante c wird die strömung im letzten ende des endrohres beschleunigt. dadurch wirkt der sogenannte "auspuffsaugeffekt". das ist nunmal wichtig für das absaugturboverfahren. dadurch wird die abgasgeschwindigkeit erhöht und sogar das benzingemisch in den brennraum gesaugt. entspricht aufladung von knapp 1,5 bar (geschätzt)....und jetzt kommst du
ps:
ist dir in der mitte der stossstange nicht der coandagenerator aufgefallen?!?
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*mmmmööööööööööööpppppppppppp*
Cerebral Diarrhoe!
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oder etwas logorrhoe