Fahrzeugschein - Frage

  • Hi


    ich finde meinen fahrzeugschein nichtmehr. Allerdings habe ich mein Auto vor kurzem abgemeldet, kann es sein, dass der fahrzeugschein beim Abmelden des fahrzeugs eingezogen wird? Vielleicht war das ja so und ich habe es nur vergessen, so vergesslich wie ich manchmal bin :D


    Bitte um schnelle Antwort, ich suche schon seit 2 Tagen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • HAHA er wird eingezogen beim Abmelden ?!?! Verdammt bin ich blöd hahaha, und ich dachte den hat mir jemand am Stadtfest geklaut oder ich hab' ihn verloren :D Juhuuu :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ohje, also doch weitersuchen? :(


    Weiß jemand genau bescheid wie das jetzt ist? Habe meinen circa vor einem Monat abgemeldet

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Mario_O

    Nö, wird er nicht. Als ich mein Fhzg Ende 08 abgemeldet habe, habe ich den Farhzeugbrief und den Fahrzeugschein zusammengetackert zurückbekommen.
    Oder hat sich das jetzt geändert?!



    Bei mir war das genau so. Und am Schein war eine Ecke abgeschnitten.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Dann wird er bestimmt eingezogen worden sein, wenn er bei den anderen an den Schein geheftet und an einer Ecke "beschnitten" wurde :D Werde vorsichtshalber morgen nochmal anrufen, aber bin schonmal froh und kann aufhören zu suchen :D


    Danke euch! :)


    Weißt eigentlich jemand von euch, ob sich jemand anderes direkt mein kennzeichen unter den Nagel reißen kann oder ob es paar Monate gesperrt ist für den fall, dass ich den wieder anmelde?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Also abgeschnitten wurde nichts, da bin ich mir sehr sicher. Also wird er wohl eingezogen worden sein. Hatte auch (noch) keine Eintragungen drin, die kommen jetzt balöd wenn er angemeldet wird :)


    @Enola: Weiß ich nicht genau, ich bin nur zur Zulassungsstelle (bzw. dem rathaus meines Dorfes) und sagte, dassich den abmelden will für etwa 3 Monate, habe aber keine bestimmte Zeit angegeben und als ich fragte ob die Nummernschilder sofort wieder zu vergeben sind, konnte mir die Frau am Schalter garkeine richtige Antwort drauf geben. Sagte nur "Wenn es nur 3 Monate oder so sind, werden sie bestimmt noch nicht weitervergeben).


    Naja, ich werde mich überraschen lassen :)
    Danke euch, ihr seid immer wieder 'ne große Hilfe :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • So jetzt mal für alle richtigerweise:


    - Der Fahrzeugschein wurde/wird eingezogen.
    - Die Zulassungsbescheinigung I wird NICHT eingezogen.


    Ab dem 01.10.2005 gabs neue Fahrzeugpapiere.


    - Der Fahrzeugschein wurde/wird durch die Zulassungsbescheinigung I ersetzt.
    - Der Fahrzeugbrief wurde/wird durch die Zulassungsbescheinigung II ersetzt.


    Bei der Variante Fahrzeugschein/-brief schauts so aus:


    - Vermerk von Ab- und erneute Anmeldung im Fahrzeugbrief, Einzug vom Fahrzeugschein.


    Bei der Variante der Zulassungsbescheinigung schauts so aus:


    - Vermerk von Abmeldung in der Zulassungsbescheinigung I und damit auch die Aushändigung und nicht Einzug.


    So hoffe etwas Licht ins Dunkeln gebracht zu haben :) Nicht versagen, Onkel Docci fragen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]



  • so hatte ich das auch in erinnerung :fry:
    bei den alten papieren wurde der eingezogen, bei den neuen nur entwertet.
    und bei uns gibts ne anschlussreservierung, mit der die kennzeichen bis ein jahr nach der abmeldung auf halter oder auto reserviert werden können.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]